Beiträge von kingmnL

Wie lange ist/war "danach lange nicht mehr". Hast du einen Diesel oder Benziner ?

Habe den TCe 200, ist bei mir innerhalb der ersten Tage 3 Tage am Stück aufgetreten, nach längerer (8 Stunden - 12 Stunden) Standzeit, danach seit 3-4 Wochen nicht mehr.Das ist zwar überhaupt nicht aussagekräftig, aber war es danach deutlich kälter als davor.
    Zwischendurch stand der Wagen 5 Tage rum, da ich krank war, als ich einstieg schnurrte er wie ein Kätzchen. Die Temperaturen waren nach dem Fehler kälter als davor...

Das das Teil nicht 1100€ wert ist steht außer Frage- aber das Arkamys ist definitiv schlechter :) aber bei HiFi ist es eh so, dem einen reicht das, dem anderen das ... und Klangbild ist rein subjektiv ... wenn du zu Hause keine Anlage für ein paar tausend Euro stehen hast dann mag das alles reichen - ich finde gerade den Bass beschissen, der Klang ist gut.
    Mein Bass zu Hause kostet allerdings auch dasselbe, wie der gesamte Aufpreis zur bose Anlage ...

Aber wie gesagt durch initiale Paris war es halt dabei und man kann damit leben

Ein Youtube Video ist deine Referenz? Oder hast du es selber beides verglichen?

Wie gesagt, mein Vorführer hatte Arkamys, und ich dachte Renault will mich komplett verarschen.

Und passende Medien sind für mich die selben, die ich auch in der Bose Anlage höre :) Nur so kann ich was vergleichen, und da war bei Radio und 320 kbps Musik der Unterschied, wie bereits beschrieben, RIESIG. Das sich das Radio schlechter anhört, ist natürlich selbstredend :)

Das finde ich nicht, der Vorführwagen hatte das Arkamys drin, das war so unzufriedenstellend, das hätte ich direkt rausgerissen..

Das Bose ist nicht die Welt (der Bass, der Klang ist schon gut), aber eine ganz ganz andere Liga. Besonders bei der Lautstärke.
    Aber nagut, mit Initale Paris Ausstattung wenigstens nicht extra angeklickt :)

Grade meinen Wagen in die Werkstatt gebracht. Als Ersatzwagen einen Scenic Bose Edition.
    ja was soll ich sagen, Klang ist gleich, Bass auf jedenfall doppelt so stark. Wäre das so im Talisman, wäre ich zufrieden.

Die Klimaanlage funktioniert auch richtig... mal sehen was meine macht, wenn er wieder da ist :)

Ansonsten finde ich die 1100€ eine Frechheit, ein Freund hat den Golf 7 GTI Vorfacelift, und die Dynaudio für 700€ Aufpreis.
    1000 Einstellmöglichkeiten + 3 facher Bass locker + besserer Klang, aber 400€ weniger ;)

Hallo Otto,

ich habe Ende Oktober einen Tce200 Initale Paris mit Winterpaket und ohne Schiebedach bestellt.
    Dieser ist bereits geliefert und kam 1 Woche früher als geplant.

Denke also, dass ist nicht normal. Könnte unter Umständen mit irgendeiner Ausstattung zu tun haben, die ich nicht habe (also Schiebedach, automatisches Einparken, autonomer Tempopilot, sind die einzigen 3 Optionen die ich nicht angeklickt hab).