Beiträge von kingmnL

Der Unterschied zwischen Megane und Talisman ist in meinen Augen riesig. Hatte vorher auch einen Megane 3, so ein scheiß Auto dagegen (und es hatte nicht 1 Problem in 5 Jahren!) - bin mega froh über den Talisman.
    Klar gibt es bei Neuentwicklungen immer ein paar Fehler, aber alle anderen Hersteller haben das auch.
    Einige Sachen stören, aber das hatte ich im Megane 3 auch. Die Bedienung war katastrophal im Vergleich zu Golf & Co.

Wenn dir der Megane gefällt, klar fahr ihn weiter, spricht doch nichts dagegen.
    Wer keine Fehler will, sollte einfach immer nur Facelifts kaufen, bzw. Autos die über die Jahre die gröbsten Fehler ausgebessert bekommen haben.
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Geldtechnisch ist das Auto behalten ja auch am besten :) Aber lass dich nicht verrückt machen, Wenn du im März bestellst und dann ca. 3 Monate später dein Auto bekommst, sollten die gröbsten Fehler (das sind Klimaanlage, das ist ein Softwareupdate, und das bei manchen auftretende schlechet Anspringen usw. bestimmt behoben).

Ich persönlich finde den Spurwarner so besser, da ich quasi nie blinke und er dann immer in mein Lenkrad eingreifft :)
    Und adaptiver Tempopilot, klar ist geil, funktioniert aber nur bei den Premium Marken teilweise gut, und dann sind wir in einer ganz anderen Preisklasse. Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen. Allerdings: Der Megane hat das auch nicht - und wir haben es alle auch ohne überlebt.

Liest sich doch ganz gut. Was ich nicht ganz verstehe, wegen 3 Punkten oder so am Ende, sollte in meinen Augen das Auto mit 5000€ weniger Preis gewinnen :) aber naja :D

Hab heute mit meiner Werkstatt telefoniert gehabt, angesprochen auf das Klimaanlagenproblem sagte er, dass wurde bereits durch Software Update behoben. Bei mir tritt es nur ganz selten auf lustigerweise, er heizt ansonsten richtig. Lasse das dann irgendwann mal aufspielen, für mich nicht so dringend. Aber für alle Geschädigten, mal anrufen und nachfragen.

Um das noch mal aufzugreiffen, bei mir ist Bluetooth dauerhaft an am Handy. Wenn ich ins Auto steieg macht er immer (egal was ich mit meinem Handy mache) Standardmäßig Radio an und ich muss total umständlich mit mehreren Knopfdrücken auf Bluetooth schalten.
    Im Golf 7 bleibt Bluetooth bestehen....

Ich benutze Spotify zum Musik hören und die App muss natürlich gestartet sein. Starte ich jetzt als Medienquelle Bluetooth, greifft er zu erst auf meine Musiksammlung zu, nicht auf Spotify.

Das ganze nervt mich am meisten am Auto ^^ immer wieder umstellen... Hat jemand hier bereits eine Lösung, vielleicht auch wie ich Spotify automaisch an kriege oder so? :d

Ich verstehe das Problem nicht.
    Auto steht im Parkhaus auf der Arbeit, braucht etwas zum angehen.
    Am nächsten morgen dauert es ca. 10 Sekunden. beides male minus gerade.
    Den morgen darauf 3-4 Sekunden bei 4 Grad.
    Heute morgen bei -4 Grad perfekter Start.

So ich habe meinen gestern bekommen und wollte mal mein Feedback nach der kurzen Zeit geben.
    - Heckklappenöffnung hat von ANFANG an funktioniert, geht ohne Übung bei mir 8/10 mal, wenn es nicht geht weiß ich es direkt beim Tritt schon das es die falsche Stelle war, bei mir ist sie nicht genau mittig, leicht rechts. Meine Freundin hatte am Anfang eine schlechtere Quote, ihre Beine sind kürzer sie musste näher ans Fahrzeug herantreten.
    - Klimaautomatik im Vergleich zum Megane 3 davor, ein Traum. Regelt sowas von geil bei mir.
    - DAB 0 Probleme, aber na gut, ich wohne in Berlin :)
    - Keyless Entry kann ich nicht viel zu sagen, nur dass heute morgen bei -6 grad alles ordnungsgemäß funktionierte und gestern etliche Male bei minus Graden auch.
    - Bose Anlage hatte ich jetzt das schlimmste befürchtet, aber wurde eines besseren belehrt, völlig in Ordnung. Gibt bessere bei anderen Herstellern, die sind aber dann auch viel teurer mMn :)

Und ich kann euch sagen, das Ding ist sehr komfortabel, fährt sich durch 4 Control wie ein kleines Auto. Lediglich die Bedienung mit dem Touch überzeugt mich aktuell nicht vollends, aber ich habe mich auch noch nicht reingefuchst. Hätte mir eine Taste gewünscht, um ins Menü zu kommen, statt immer einmal den Joystick nach unten (also die ohne Touch Optimierung geht auf jedenfall besser :)).

Ich war nach lesen des Forums auch sehr skeptisch, das hatte meine Vorfreude aber nicht getrübt. Ich hoffe, ich bleibe von Fehlern verschont und ansonsten kann ich nur sagen: Lasst euch nicht verrückt machen. Und denkt immer dran, kein Auto ist perfekt, wer suchet der findet, ÜBERALL :)

Hingehen in Berlin ohne Termin? Vergiss es. Gibt es nicht mehr in Berlin. Nur noch mit Termin ;) Bürgeramt Monatelange Wartezeiten. Vieles geht hier nur noch über Dienstleister, weil die alle Termine weg buchen.
    Gab wohl Entlassungen beim Zulassungsamt, seitdem schaffen es auch die Zulassungsdienste nicht mehr in 2 Tagen :)