Der Unterschied zwischen Megane und Talisman ist in meinen Augen riesig. Hatte vorher auch einen Megane 3, so ein scheiß Auto dagegen (und es hatte nicht 1 Problem in 5 Jahren!) - bin mega froh über den Talisman.
Klar gibt es bei Neuentwicklungen immer ein paar Fehler, aber alle anderen Hersteller haben das auch.
Einige Sachen stören, aber das hatte ich im Megane 3 auch. Die Bedienung war katastrophal im Vergleich zu Golf & Co.
Wenn dir der Megane gefällt, klar fahr ihn weiter, spricht doch nichts dagegen.
Wer keine Fehler will, sollte einfach immer nur Facelifts kaufen, bzw. Autos die über die Jahre die gröbsten Fehler ausgebessert bekommen haben.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Geldtechnisch ist das Auto behalten ja auch am besten Aber lass dich nicht verrückt machen, Wenn du im März bestellst und dann ca. 3 Monate später dein Auto bekommst, sollten die gröbsten Fehler (das sind Klimaanlage, das ist ein Softwareupdate, und das bei manchen auftretende schlechet Anspringen usw. bestimmt behoben).
Ich persönlich finde den Spurwarner so besser, da ich quasi nie blinke und er dann immer in mein Lenkrad eingreifft
Und adaptiver Tempopilot, klar ist geil, funktioniert aber nur bei den Premium Marken teilweise gut, und dann sind wir in einer ganz anderen Preisklasse. Immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen. Allerdings: Der Megane hat das auch nicht - und wir haben es alle auch ohne überlebt.