Beiträge von kingmnL

Hallo, diese Balken gibt es nur in Tachostil 2 glaube ich (musst du mal schauen, bin mir nicht ganz sicher) - das Display vom Sportmodus ist es jedenfalls :)

Da kannst du dann im Display auf die beiden Balken kommen über die Taste am Lenkrad.

Hallo kingmnL,
    Doch, er geht nicht mal 75% (Balken bei der PS/Nm Anzeige)... Dass und die Höchstgeschwindigtkeit und 0-100-zeit waren für mich die Anleitung um damit weiter zu gehen...

Hallo Ceriel,

danke für die Antwort, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Oh na dann hoffen wir mal, dass das Update im Juni dieses Problem irgendwie beheben kann.

So kann mein Auto heute auch abholen.
    Folgende Mängel waren angegeben und das wurde erledigt:
    - Leistungsproblem / es gibt eine technische Lösung, kommt laut Renault Anfang Juni - meine Werkstatt glaubt nicht dran, eher Ende Juni ;)
    - Rückbank knarrt / Rückbank wurde getauscht, keine Besserung dadurch, Einfetten des Leders sagt Renault als Lösungsvorschlag, na mal sehen
    - Schlechter Radio-Empfang / konnte nicht nachvollzogen werden, funktioniert bei mir auch grudnsätzlich mit Aussetzern
    - Keyless Entry / weiterhin keine Lösung von Renault
    - Kopfstützen klappern / waren die hinteren Boxen, nicht mehr die Kopfstützen, wurde wohl behoben
    - Sitzbelüftung Beifahrersitz fehlerhaft / neues Sitzkissen bestellt, dauert noch
    - Manuelles Schalten macht Geräusche / behoben, aber keine Ahnung wie
    - Fahrer & Beifahrersitz knarren bei Kurvenfahrten durch Berühren der Mittelkonsole / auch hier gibt Renault Einfetten mit einem speziellen Zeug als Lösung an.

Meine Werkstatt ist echt bemüht und gibt ihr bestes, ich bin mal gespannt was passiert, hätte eigentlich gedacht ein Tausch der Rückbank reicht, aber war wohl doch das Leder. Im Resumee muss ich sagen, dass der 160 PS Diesel Intens Werkstattwagen quasi keinen meiner Fehler hat. Der Empfang brach nicht einmal ab, und da knarrt NICHTS, das Nappa Leder scheint da sehr anfällig zu sein. Nur die hinteren "Kopfstützen" aka wahrscheinlich auch die Boxen klappern - und halt das typische Keyless Entry Problem...

Das Knarzen beim manuellen Hochschalten habe ich auch :D
    Meine Mängel decken sich fast mit deinen, habe schon 2 mal meine Kopfstützen tauschen lassen (also die Halterungen weil sie klappern) und meine Rückbank hat geknarzt. Jetzt habe ich eine neue...

Ein paar Sachen hatte ich auch nicht von dir, und Heizung funktioniert wunderbar :)

Der Verbrauch ist kombiniert angegeben. Der Verbrauch in der Stadt liegt bei 7,8 Liter, ich benötige circa 8,5 mit dem Grandtour TCE200 (der ja noch schwerer ist). Also sooo weit weicht das bei mir nicht ab ;)

Ich stimme auch lecomte zu, habe auch viele probleme, aber es ist ein geiles Auto finde ich.