Beiträge von Teschle

Hallo Zusammen

ich hab keine merklichen Probleme mit den Musik-Klangeinstellungen jedoch mit der Freisprechanlage. Die Lautstärke bei Anrufen muss ich jedes mal neu hochfahren, obwohl ich dies in den Einstellungen anpasse.

Zudem habe ich die Situation, dass das FZ den rechten Seitenspiegel nicht immer wie gewünscht in die Drive Einstellung fährt und ich teilweise erst auf der Strasse bemerke, dass dieser immer noch auf die Hinterachse gerichtet ist...

Aktuell habe ich die SW 30559R drauf, probier mal ob es OTA ein Update gibt. Ansonsten kann das gleich meine Werkstatt demnächst machen. Mir ist am Montag ein Hund vors FZ gerannt, bei welchem ich keine Chance zu bremsen hatte... nun muss ein neuer Frontspoiler, sowie Seitenschweller her.

Auch habe ich die Batterie beanstandet. Meine ist nach gut 7500km, trotz seltenen Kurzstrecken sowie einer Ladung vor 3 Wochen, ständig am Anschlag. Hier erwarte ich eine neue Batterie.

Grüsse

Thomas

Nein er ist nicht tiefergelegt ist original

Ich werde definitiv die: BBS SX PLATINUM SILBER DIAMANTGEDREHT in 9 x 20 Zoll ET 42, SKU:266037 Felgen vom Fachhändler | onlineraeder.de montieren und mit FZero Sommerfinken bestücken. Mal sehen wie die mit den Federn von Eibach daherkommen. Werde euch auf alle Fälle Bilder zukommen lassen!

Ne, leider noch nicht. Die sind derzeit gut ausgebucht. Fehlt momentan die Zeit. Auch von meiner Seite aus.

Am TFSI hat sich nun der Kat verabschiedet, die Unterdruckpumpe wollte getauscht werden... der hat jetzt erst mal Vorrang.

Ich hatte heute meinen Tali beim Freundlichen um das induktive Ladefeld ersetzen zu lassen... Hat nach gut 4 Wochen den Geist abgegeben. Nun fällt mir auf das die Einstellung "erleichterter Zugang", also das zurückfahren des Fahrersitzes nicht mehr abgestellt werden kann. Ich kann den die Funktion zwar ausschalten (und auch abspeichern) aber aber er schnallt dies nicht mehr :D... in den gerade vergangenen Skiferien hat es noch gut funktioniert, da ich Platz im Hinterraum zu schaffen versuchte (da die Tochter immer einen Anfall kriegt wenn der Sitz zurück fährt). Zudem spinnen auch bei meinem IP auch weitere Funktionen

Da ich so zufrieden bin mit dem neuen Tali bin, stört mich dies wenig. Vorerst warte ich weiteren Schritte von Renault ab.

Grüsse

Thomas

Hi Robin und Udo

Kann ich vollkommen bestätigen. Die Sprachsteuerung sowie die Fernsprecheinrichtung sind Top!

Einzig allein dass man der "Navitrulla", wie Robin das so schön beschrieben hat, nicht sagen kann, Sie soll mich nicht jedes mal davor warnen, dass man sich auf dem Weg auf eine "Vignettenpflichtige Strasse befindet" nervt etwas.

Ansonsten Top!

Grüsse

Thomas

jedesmal beim ersten Laden kommt bitte alle metallischen Gegenstände entfernen

Hi Valori

Diese Info erscheint bei der PH2 und ist nur dazu da dass du dich versichert das sich keine metallischen Gegenstände auf der Ladefläche befinden wie z.B: Schlüssel, Münzen, sowie auch metallische Verbindungen an Lederhüllen usw. Somit würde das System die Ladefunktion ausschalten. Teilweise kann es dabei jedoch auch vorkommen, dass es die Sicherungen nimmt und du diese ersetzen müsstest. So Laut meinem AH

Bei mir wurde nun eine neue Ladefläche bestellt... nach 3500km... Nun ja, Sie wird ja ersetzt.

Grüsse

Thomas

Hallo Zusammen

Seit ca. einer Woche funktioniert das Ladefeld bei meinem RFD nicht mehr. Unter den Einstellungen konnte ich gar nichts dazu finden und in der Beschreibung der Multimedia Assistenten (myRenault App) ist auch nichts aufgeführt...

1113C76A-379D-4C54-B1A1-6FEF066D492F.jpeg

Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Hardreset des Easylinks... irgendwie habe ich Angst das gewisse Einstellungen danach nicht mehr so sind wie ich sie gerne hätte...

Hat jemand ähnliches bereits erlebt oder eine Idee woran es liegen könnte?

Gerne höre ich von euch.

Grüsse

Thomas

Ah das ist interessant. Wie du beschrieben hast ist das beim RFD erst aktiv, sobald der Blinkerhebel nach vorne, also in die Fernlichteinstellung gesetzt wird. Dies ist sicher richtig und wichtig da auf Autobahnen mit viel Verkehr sowie Mittelleitblanken das System masslos überfordert ist und nicht wirklich funktioniert.

Zudem ist es auch niemals so gut wie das was ich in meinem Mercedes C250 (EZL 08.2016) vor 3 Jahren hatte. Im Grund und ganzen ganz Ok. Aber hald nur Ok.

Grüsse

Thomas

Gemäß Renault Deutschland gäbe es kein Softwareupdate fürs EasyLink im RFC und auch nicht für das Matrixlicht. Tatsache ist jedoch, das Matrixlicht wurde bei zwei RFC, wo reklamiert wurde, definitiv schon upgedatet.

Was gab es da für Einwände? dies würde mich wunder nehmen, da ich vom meinem Matrixlicht nicht restlos überzeugt bin.

Grüsse

Thomas