Beiträge von Teschle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Du meinst sicher die ID Space Vizzion Studie von VW. Ich bin jetzt auch ein kein Volkswagen Fan, finde sie aber ansprechend und die Studie zeigt, das es machbar ist, Kombi und Elektro zu vereinen. Laut Medienberichten, wird wohl auch vieles so in Serie übernommen werden. Die Studie soll 340Ps und 590km Reichweite haben und wegen dem Platz, den die Batterien benötigen, eine Höhe von 1,53m haben. Um die Optik etwas zu kaschieren, werden 22" aufgeschnallt.


    mobile.de/magazin/artikel/elek…vw-id-space-vizzion-17866



    Der sieht aber auch wirklich chic aus.. So würde mir auch das hellere Interieur gefallen :thumbup:


    16FCB2C0-33AF-4EB5-A47C-10EC6BA609C7.jpeg


    A1F68D5F-72BF-433E-864F-8B0315D46588.jpeg


    2EECF8EA-AA54-43E7-9293-DEAD97B5207D.jpeg


    BBE7EEEB-7E10-4FFD-9ECD-B66691BFB927.jpeg


    36AD4301-B05E-48E0-8E36-292ADD573BD1.jpeg


    Sofern der Scheibenwischerinterval nicht wie beim Tesla übers Touchpad reguliert werden muss, würde ich den sofort kaufen!!

    E-Autos werden überproportional mit höheren Dächern kommen, weil die Batterie irgendwo Platz finden muss. Das geht alles noch bei Corsa, 208 und Honda E solange sich die Batteriegröße in Grenzen halten kann.
    Das Model 3 hat hinten einen viel zu hohen Fußraum. Ich bin 180, habe kurze Beine und sitze hinten wegen des steilen Kniewinkels nicht wirklich lange angenehm. Grund sind auch hier die Batterien. Mit dem Model Y dürfte das deutlich entspannter sein.


    Der ID.3 ist vom Dach her (1568mm) eher auf Niveau eines Gold Plus (1580mm) anstatt eines klassischen Golf (1491mm) Grund? Bauraum der Batterien.


    Ich glaube daran werden wir uns gewöhnen müssen. Kombis kommen bei diesen neuen Vorgaben erst am Ende, vor allem wenn viel Reichweite möglich werden soll und viel Bauraum gebraucht wird.

    E-Autos werden überproportional mit höheren Dächern kommen, weil die Batterie irgendwo Platz finden muss. Das geht alles noch bei Corsa, 208 und Honda E solange sich die Batteriegröße in Grenzen halten kann.
    Das Model 3 hat hinten einen viel zu hohen Fußraum. Ich bin 180, habe kurze Beine und sitze hinten wegen des steilen Kniewinkels nicht wirklich lange angenehm. Grund sind auch hier die Batterien. Mit dem Model Y dürfte das deutlich entspannter sein.


    Der ID.3 ist vom Dach her (1568mm) eher auf Niveau eines Gold Plus (1580mm) anstatt eines klassischen Golf (1491mm) Grund? Bauraum der Batterien.


    Ich glaube daran werden wir uns gewöhnen müssen. Kombis kommen bei diesen neuen Vorgaben erst am Ende, vor allem wenn viel Reichweite möglich werden soll und viel Bauraum gebraucht wird.


    Und trotzdem war es das Model S welches den Tesla zum Weltmarktführer im Segment gemacht hat... Das Fahrzeug ist nun wirklich nicht dafür bekannt das es sehr hoch gebaut ist. Warum sollte hier nicht auch ein Kombi möglich sein?


    Aktuell sind es sicher die hohen globalen Absatzzahlen Der SUV‘s welche hierfür ausschlaggebend sind und Ressourcen vorwiegend da rein gesteckt werden.

    Jurgen Noack hat es gut getroffen!


    Der Elektro-SUV boom, wird geboosted aufgrund fehlender Angebote von Elektrokombis.. Ich wüsste gerade keinen Hersteller, welcher einen Kombi herstellt, der auch rein elektrisch betrieben wird... Eigentlich müsste sich der geringere Luftwiederstand eines Kombis eher positiv auf die Kapazitäten auswirken.geboostedö

    @ Mir persönlich macht Renault auch zu wenig Werbung für den Talisman oder den Megane in Deutschland. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, mal etwas über den neuen Talisman gesehen zu haben.


    Hi Nontschev. In der CH hat Renault TV-Werbung geschalten, jedoch liegt auch hier der Fokus auf dem ZOE. Der Talisman wird ganz zum Schluss noch kurz abgebildet. Im allgemeinen aber werden auch hier weniger Renault Kombis verkauft (zumindest an nicht juristische Personen) Dennoch finden sich genügend deutsche Kombis auf dem CH Markt wieder. Mich nehmen jetzt schon die Absatzzahlen des neuen RFD wunder. Ich kann mir vorstellen das sich die Neuerungen wie Matrixled, das Niveau 2 (teilautonomes Fahren), sowie die dynamischen Blinker etc. in der technikorientierten, städtischen CH Bevölkerung positiv darauf auswirken wird. Das der Talisman das Potenzial zum Kassenschlager hat ist umbestritten. Aber ohne ein gut geschnürtes Marketingpaket wird der Facelift ebenso zu wenig Absatz wie sein Vorgänger finden.


    Eine RS Variante hätte dem mit Sicherheit noch zusätzlichen Bums verliehen :thumbup:


    warten wirs ab.


    Grüsse
    Thomas

    Aktuell ist es noch nicht klar. Zumal die Mehrkosten von Brutto 2200.- doch stattlich sind und erst amortisiert werden wollen.


    Zudem hört es sich hier fast schon so an als ob das 7-Gang Getriebe nicht wirklich beliebt ist.


    Nun ja ich werds dan life erleben und mir mein Bild machen.

    Ja so ist es... der Bums vom 225TCE war doch schon sehr attraktiv :rolleyes: Jedoch wäre der Verbrauch vom DCI interessanter. Hier kommt wieder die Teufelchen, Engelchen Frage... 8o


    Es wird sich dann zeigen nachdem ich beide nacheinander nochmals über die Landstrasse gejagt habe (sofern da nicht eine Lasermessung aus der Büschung auf mich wartet)...


    Den Vergleich werde ich sicherlich bekannt geben.

    Ja das mit dem Getriebe ist so eine Sache. Mein Laguna III mit seinen 6 Gängen und 176Ps ist zwar nicht der schnellste aber doch auch keine Schildkröte. Trotzdem genügen 9L/100km nicht. Der Verbrauch ist doch sehr hoch.


    Eine Moduswahl (existierte bei diesen Modellen noch nicht) vermisse ich oft und hoffe dies mit dem RFD Facelift mehr als zu toppen. Die sieben Gänge beim TCE sind da auch nicht das viel besser. Aber die Probefahrt mit dem 225er war doch stattlich und um Meilen besser als mein Aktueller.


    Mercedes hat eine 9-Gang GTronic welche sportlicher daher kommt und auch besser abgestuft ist (kostet jedoch auch eine Stange mehr)...


    Ich freue mich auf eine Probefahrt mit dem 200DCi sobald mein AH diesen hat. Vorerst warte ich mit der Bestellung ab.