Distanzscheiben wären noch angebracht
Beiträge von Teschle
-
-
<p>
</p>
Hallo, wie schon erwähnt habe ich heute meine Felgen montiert.
Also zuallererst muss ich sagen, es sieht übertrieben GEIL ausZum Komfort: Es ist logischerweise etwas härter, habe es mir aber wirklich schlimmer vorgestellt. Natürlich muss man mehr acht geben beim Fahren, aber bin wirklich mit dem Komfort zufrieden.
Zurzeit habe ich noch das Serienfahrwerk drin, was sich in spätestens 2-3 Wochen auch ändern wird.
Es werden warscheinlich H&R-Federn verbaut. Auf alle 4-Räder 30mm.Lg
Hi Fabian, sieht echt gut aus!! Hast du die 4Control? Passt das mit dem Tacho?
-
Hi Renault F1
... ja das sch... mich aber schön an. Ich bin schon länger auf der Recherche und bin überzeugt (ohne mir über die Reifen gedanken zu machen) das es die SX sein werden. Ich werde mich somit für die 8.5x19 entscheiden.
Nun noch eine Frage zur 4Control. Wie sieht es mit Distanzscheiben aus?
Weiss da jemand ob das ein Problem geben könnte?
Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen.
LG Thomas
-
Ganz ehrlich gesagt sind mir die Reifen schnurz... also ich möchte einfach nicht mit schönen 20 Zöllern unterwegs sein und eine Reifenbreite von 235mm haben
ich bin aus der Schweiz und muss dies zuerst einmal beim Strassenverkehrsamt anfragen..
Die SX von BBS sind nun mal die Felgen welche ich mit Abstand die passendsten finde zum 200 Diesel S-Edition
zudem denke ich muss die 4Control schon sein. Wesshald die Reifen auch mind. Die grösse von 245 haben müssen...
-
Hello Together... ja es ist etwas komisch, laut den Hesteller BBS sind die SX Felgen in der Dimension 20x9 Zoll genug breit laut euren Aussagen für Reifen 255/35 R20. Jedoch wird auf dem Konfigurator diese Reifendimension nicht mit einem x also nicht möglich (laut ABE) angegeben...
https://konfigurator.bbs.com/a…PKWIDCode/P00040330102684
ps: Ihr müsst die SX aufrufen... der Link führ euch zu den CC-R Felgen. Diese sind nur in 20x8.5 erhältlich...
irgendwie isst da ein Fehler drin oder die Felgen mit 20x9“ schlucken diese Reifen doch nicht...
-
Hallo Udo,
Wie ich sehen kann, kennst du dich enorm aus. Ich stelle mir die BBS SX Felge vor in der Dimension 9x20 vor... [Blockierte Grafik: https://konfigurator.bbs.com/article/rims/car_selection/rim_selection_3D/resetFilter/true/PKWIDCode/P00040330102684]
Nur, sind hier wirklich max. 235/35 erlaubt?
Oder ist diese ABE Norm nur ein Richtwert..?!?
Vielen Dank für die Rückmeldung
lg
Hallo Teschle,
wenn der Reifenquerschnitt passt. Leider wurde in der Preisliste des RFDs die Felgengröße und die ET der angeführten Dimensionen nicht angegeben. So kann ich die passende Dimension nur grob erraten: 245/35 R 20 und/oder 255/35 R 20, abhängig von der Felgenbreite und der ET.
Warum sollen 20-Zöller mit Vierradlenkung nicht gehen? Beim RFC gehts ja auch.
Der hat 235/65 R 17 7.00 J 17 - 37, 235/60 R 18 7.50 J 18 - 39, 235/55 R 19 8.00 J 19 - 42 und 255/45 R 20 8.50 J 20 - 47)
Alle Dimensionen dürfen mit 4Control gefahren werden im Gegensatz zum RFD, wo bei 4Control mindestens 245 mm Reifenbreite vorgegeben sind.Liebe Grüße
Udo -
Das sind ja super Informationen! Herzlichen Dank dafür! Nun ich bin dabei mir den Grandtoure Facelift S-Edition anzuschaffen... braucht ja noch eine Weile bis der eintrifft, vor allem bei der aktuellen Situation.
Mal im allgemeinen. Wie stark zu empfehlen ist die 4Control? Ich habe auch schon gehört das dieses Feature eher schlecht als recht ist... und sollte es weitere Einschränkungen geben würde ich eher darauf verzichten! Zudem sollen die Reifen auch schön breit sein also würden mir die 255/35 R20 sehr passen
-
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen ob zum 4control auch 20“ Felgen möglich sind?
Grüsse Thomas