Beiträge von Teschle

    Und hier wird noch nicht einmal der Aufwand welcher beim Recycling der Batterien aufgewendet werden muss mit einkalkuliert... Stand heute ist die E-Mobilität bei weitem nicht Umweltfreundlicher :thumbdown:


    und das Problem von dem newyork erzählt ist ebenso real. Hier musst du viel mehr Planung einbeziehen wie, wo und wann man laden kann...


    Grüsse

    Thomas

    Hi Renault


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    Die Absatzzahlen sind nicht auf die Klassen und schon gar nicht auf die Margen der einzelnen Fahrzeuge heruntergebrochen. Somit ist eine Analyse wer gut da steht und wer nicht objektiv nicht möglich.


    Falls die hohen Absätze in Margenschwachen Klassen erwirkt wurden, bedeutet dies ggf. sogar einen Reinverlust über die ganze Flotte tragen zu müssen. Darum sind die Klassen auch wichtig. So zumindest habe ich es von RTG verstanden ;).


    Die Fahrzeugklasse ist schon wichtig.

    Also ich hatte auch nen 3l V6 im Laguna 2, bin den auch mit 8l, vollgeladen auf der Autobahn mit 140 gefahren.

    Also ich fahre ja aktuell noch den Laguna 2.0T 16V mit 4 Zylindern und bringe den Verbrauch auf einer Autobahnstrecke von 200km nicht unter 8 Liter bei Tempo 130 im Schnitt. Nun habe ich in fast 40`000 km in 18 Monaten geschafft und somit doch auch einiges an Erfahrung sammeln können


    Dies verwundert mich sehr wie der Verbrauch mit einem 3L V6, einer höheren Geschwindigkeit und Vollbeladen so tief halten kann.


    Für mich ein Rätsel:/

    Also mit dieser Optik, dem Heckstoßfänger, einem 3.0l V6 mit ca. 350PS und Allrad würde der Talisman sicherlich sehr sehr beliebt sein. Oder was sagt ihr?

    Also der sieht ja mal echt hammer aus !!! sehr wahrscheinlich eine Mischung aus den Endrohren des AMG C43 und dem RS6 Abt Heckdiffusors usw.... Nun ja es müsste mind. 6 Zylinder sein, noch besser ein V8... aber eben, dieser Liga liegt Renault weit fern :P...

    Natürlich hat es mit der Klasse zu tun.


    und zwar richtet sich Renault in diesen Klassen aus in der die Nettorertragsmargen bereits jetzt schon den nötigen Ebit bringen.


    Es macht keinen Sinn sich in einer Klasse aufzuhalten in der man nur Geld darauf legt. Somit sind die Klassen natürlich eine Frage der strategischen Ausrichtung eines Konzernes.


    Richtig ist natürlich das mit dem RFD/RFC die Fahnenstange an Luxus und Qualität noch lange nicht erreicht ist, sich da Renault aber effektiv auf Neuland begeben würde und dies in der aktuellen Zeit und den hohen interne Aufwandsposten beim Marketing sowie den Rabattschlachten in denen sich Renault (ja zu unseren Gunsten) immer noch befindet, eher kontraproduktiv wäre.

    Hi F1


    Richtig erkannt;):thumbup:


    Ich war im April weit voraus.


    Da ich nun „noch“ einen Tali GT IP, PH2, TCE225er finden konnte, der in der Ausstattung, Preis, sowie der Farbe, in Frage kommt, werde ich meinen Vertrag am Montag abschliessen:love:. Somit bin ich nun soweit und werde meine Vorstellung, die BBS SX Felgen mit Sommer- und die IP Felgen mit Winterreifen realisieren und die Felgen dementsprechend bestücken lassen.


    Was ich noch nicht sicher bin ob ich die BBS in der Dimension 9x20“ oder 8,5x19“ ordern soll. Aktuell habe ich mir gesagt, dass ich erst einmal abwarten werde mit der Bestellung von den BBS Felgen und mein neuen Tali erstmal mit den Winterreifen fahre und dann entscheide ob ich die 20“ Zöller, sowie die dann unumgänglichen H&R Federn oder die 19“, ohne die Federn montieren soll...


    Grüsse
    Thomas