Beiträge von Teschle

Hi Frenchman

das hört sich dich etwas komisch und eher kurz an. Im Normalfall müssten sich ja neuere Pneu auch schneller Abnutzen. Denn durch die Zeit verliehren die Gummis an Weichmacher - ergo werden sie brüchiger und haften nicht mehr gleich wie neuwertigere Finken. Hier gilt ja die DOT als wichtigste Kennzahl.

Was bei der Abnützung sicher auch relevante Punkte sind, sind Strassen-, Kurven-, Brems- sowie Anfahrtsverhalten. Meine Conti auf dem Letzten hatten nach 25k km immer noch ca. 4-5mm Profil drauf. Diese waren aber eben nicht die Jüngsten (also ca. 5 Jahre alt) und somit war ich auch nicht unzufrieden.

Grüsse
    Thomas

Nun ja, die Franzosen machen ernst, sie lassen den Talisman aussterben. Es kommt so wie es angedeutet wurde. Es werden die letzten Jahre sein eines Talisman und Espace.

Der Megane hat ja seine Zukunft sichern können, und genau deswegen nimmt es mich wunder ob Renault komplett auf eine grosse Limousine/Kombi Variante verzichtet oder dann doch der Talisman ein Folgemodel, analog dem Laguna, erhält..

Bleiben wir gespannt

@Espacefahrer ich, relativ neu im Forum, hab so wie es mir ist noch nie von dir gelesen. Von Udo hingegen schon sehr sehr viel. Und ich muss sagen es war immer sachlich, anständig und niemals ein, wie du so schön sagst „geistloses, diffamieren seines Gegenübers...

Er konnte mir bei sehr vielen Bereichen im Bezug auf den Talisman Hilfe zukommen lassen! Dafür Danke ich ihm herzlich.

@ny.newyork mach weiter so! Deine Kenntnisse sind hier gefragt. Ich bin der Überzeugung das hier alle, ausser einer wie es scheint, deine Anwesenheit zu schätzen wissen.

Beste Grüsse
    Thomas

Hallo Zusammen.

Bitte entschuldigt. Wusste nicht das mit dem Brief der Versicherungsnachweis gemeint war :rolleyes: ...

Natürlich ist das in der Schweiz nicht wirklich anders, es ist aber bedeutend einfacher. Das Fahrzeug geht über einen Versicherer der dazu den Nachweis erstellt. Mit diesem kann ich die FZ Nummer sowie den Fahrzeugausweis direkt beim Verkehrsamt beziehen.

Dies dauert hier zu Lande jedoch normalerweise wenige Tage... habs auch schon am gleichen Tag geschafft. Gut sind da natürlich immer auch bekannte im Versicherungswesen.

Aber man hat ja letztlich nie ausgelernt.. So dann Mirko, hoffe das dein Brief bald ankommt so dass du dein neuen Schatz in Empfang nehmen kannst :thumbup::thumbup::thumbup:

Beste Grüsse
    Thomas

Soo Nun ist es auch bei mir soweit...

Ich habe nun einen IP GT TCE225er mit den meisten Extras ausser dem Pano (dafür mit dem dunklen Interieur) reservieren können... Muss ja aktuell noch nehmen was da ist... Offerte kommt morgen.

Vielleicht kann ich auch schon bald mitfiebern. voraussichtliche Lieferwoche wäre KW47... :thumbup::thumbup::thumbup:

Beste Grüsse
    Thomas

Plant schonmal eine längere Wartezeit mit ein, keine Ahnung wie die ihre Briefe verschicken. Meiner steht seit 02.10. Im Autohaus. Der Brief ist bisher noch nicht angekommen ;(

Hi Mirko

Auf was für einen Brief wartest du denn... " Sie können das Fahrzeug nun abholen"...??? ich würde da vorbeigehen und den Wagen in Beschlag nehmen :evil:X(:thumbup: ... Probiers mal mit freundlicher Diplomatie. So wie "Natürlich kann ich verstehen, dass Sie als Garage ihre Routienen und Abläufe haben, es ist nur so, dass das Fahrzeug meinerseits dringend benötigt wird... (kleine Notlügen sind ja auch in Ordnung)... Die sollen da mal vorwerts machen. Ist ja wie wenn man einem Rottweiler ein Stück Rinderfilet vorwerfen würde :D

Hallo Zusammen

Die Einschränkungen sind vor allem auf den 20“ ein Fakt. Bei den 19“ ist es weniger der Fall. Und da es vor 3-4 Monaten noch möglich wahr, ist wohl diese These, die am ehesten zutreffendste.

Gut, da die Schweiz nicht Teil der Eu ist könnten da die Ämter evtl. noch ausnahmen machen. Aber wir Schweizer machen ja e jeden Mist mit, welcher in Brüssel bestummen wird..

Frag mal einen lokalen Reifenhändler. Vielleicht kann der mir ja noch Infos geben.

Interessanter weise sind es immer noch Modelle welche konfigurierbar sind aber bei weitem nicht mehr diese Auswahl ?(

schaun wer mal.

Grüsse
    Thomas

Hallo Allerseits

Ich bin immer noch auf der Suche nach den passenden Sommerfelgen und Reifen für meinen zukünftigen RFD.

Interessanterweise ist in verschiedenen Felgenkonfiguratoren die Auswahl beim TCE225er kleiner als beim DCI200... Ich gehe doch schwer davon aus das dies ein Stammdatenfehler der Konfiguratoren ist... Kann mir nicht vorstellen warum dies der Fall sein sollte... 4Control, IP, oder andere Filter kann ich nicht berücksichtigen aber vielleicht rechnen alle beim TCE225er mit der 4C und beim DCI nicht..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse
    Thomas

Hi Nontschev

Bei meinem BMW hatte ich das gleiche Phänomen mit den Gerüchen die dann immer stärker wurden, bis ich effektiv gemerkt habe da rechts im Motorenraum. Am Ende war es eine defekte Ventilkopfdichtung, welche mich 1800.- gekostet hat... Hoffe das dies nicht der Fall sein wird, und hat wenig mit den Vibrationen zu tun, könnte jedoch für den Abgasgeruch verantwortlich sein..

Grüsse
    Thomas