Beiträge von Teschle

Hallo Teschle,

nimm Verbindung mit Renault Schweiz auf und deponiere den Wunsch, die französische Konfiguration bestellen zu wollen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Udo,

Vielen Dank für die Info. Nur erhoffe ich mir aufgrund der Rezessionen auf Google nicht gerade viel.

Die Situation das Die Renault Schweiz SA nur gerade 3.6 punkte in der Bewertung hat und viele 5 Sterne ohne eine schriftliche Begründung hinterlegt wurden, deutet stark darauf hin das man diesen Wert innerhalb der Unternehmung aufpoliert hat..

Geb dann Bescheid sobald ich (hoffentlich morgen gleich) eine Antwort habe.

Grüsse
    Thomas

Lieber Udo

Genau von dem Spreche ich. Es ist in Unvorstellbar das im 21. Jahrhundert nicht wie gewünscht bestellt werden kann. Und dies in einer Marktentwicklung welche gerade in der Talsohle steckt.

Mein Händler verneint die Möglichkeit der Bestellung über eine Code ab Französischem Konfigurator, was ich nicht akzeptieren kann.

Nun werde ich mal mehrere schweizer Renaulthändler in der Region anschreiben.

Wie gesagt das Elsass ist nicht weit. Ein Ausflug mit der Familie machen wir sowieso alle Jahre wieder. Ich möchte es jedoch verhindern die Bestellung auch dort aufzugeben...

• Hallo Zusammen
    • Ich möchte hier ein Thread schalten, der all denen dient, welche sich über die Politik von Renault nerven, sich auszutauschen. Es soll keine Jammerecke werden sondern mich würden eure Erkenntnisse und möglichen Lösungsansätze aber auch Meinungen zu den Unterschieden in den Konfigurationen der jeweiligen Länder interessieren.
    • z.B. Kann ich den Tali in der Version IP und inkl. Panoramadach in FR sehr wohl mit dem schwarzen Interieur bestellen, in DE, CH und AT aber nicht... In der Version Intens klappt es jedoch...
    • Dass es das Noir- Amethyst beim Tali nicht mehr zu haben geben soll...
    • oder man erhält nicht die Möglichkeit zu bestimmen ob der Innenhimmel in Hell oder Dunkel bestellt werden soll (in Verbindung mit den Pano)...

Muss ich den nun echt in Frankreich bestellen, wenn ich den so haben will wie ich Ihn haben will???

Ich werde mir den Tali voraussichtlich Nach der ersten Probefahrt in Stahlgrau bestellen und ihn dann direkt matt Folieren lassen. Das kostet was, bringt aber auch der Vorteil das die Folie den Lack schützt und nach dem Abnehmen einen 1A Lack zurücklässt.

Hallo F1

ja da hast du auch recht. Ein grösserer Tank wäre äusserst Wünschenswert. Die 47L sind doch eher knapp berechnet.

So auch mit der Situation Innenausstattung in Kombination Panodach... unverständlich was Renault hier für unnötige und vor allem unbegründete Einschränkungen schafft.