naja wie gesagt dann bleibt dir halt nur das originale... weil andere gibt es meines Wissens nach nicht.
Beiträge von AlibiFKZ
-
-
Gibt ja von Bilstein B4, B6, B8. Ich selber fahre die B8 mit H&R Federn und bin super zufrieden.
Soweit ich weiß sind die B4 der Serienersatz also das kommt dem originalen Dämpfern sehr nahe
Die B6 sind ja Sportdämpfer also härter usw. Und die B8 sind die selben wie die B6 nur kürzer.
Beim IP hast du ja die elektrisch verstellbaren Dämpfer, die kann man schön weich einstellen oder härter halt.
Ja also musst du wissen was du fahren willst obwohl ich finde das die Bilstein Dämpfer schon sehr gut sind.
-
Hallo,
Die My Renault App habe ich schon aber das bringt mir leider nichts
Die VIN habe ich schon
Und auf der Seite habe ich auch schon geschaut aber auch da werde ich nicht fündig.
Ich habe das Gefühl das der Sticker bei mir fehlt im Anhang sieht man zwei Stück und den oberen habe ich nicht. Das Bild ist ein Megane und bei meinem Megane habe ich den Sticker auch nur der Talisman hat keinen…
Die Fabrikationnummer ist die oben rechts die mit „D“ anfängt die kann aber auch mit „N“ oder „C“ anfangen.
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, und zwar gehts um die Fabrikationsnummer beim Talisman. Ich habe keine Ahnung wo man die findet bei diesem Modell. Leider werde ich auch nicht schlau, auf dem Sticker, der in der A-Säule auf der Beifahrerseite klebt, steht leider keine Fabrikationummer drauf. Gibt es irgendwo noch eine Position mit einem Sticker oder ein Schild wo das steht?
Danke
-
Hallo
Also zu dem Thema Vibrationen bin ich leider auch noch nicht wirklich weiter… der letzte Werkstattbesuch ergab nichts.. bis auf das Renault keine Ahnung habe was sie jetzt noch machen können und aufgeben weil sie den Fehler nicht finden..
Ich sprach mit dem Meister dort der von meinem Leid nichts mitbekommen hat und sich der Problematik jetzt mal selber annehmen will.Ich hab am 28.2 nochmal einen Termin wo nochmal alles probiert wird und ich hoffe das sie diesmal was finden und es beheben.
Jetzt zu der Frage von Minmax
zu dem spacer kann ich leider nichts wirklich berichten ich habe ihn eingebaut (Beifahrerseite) und es brachte nix das hatte mir der Herr aber bereits gesagt das es sein kann das es nichts bringt. Aber ein Versuch war es wert.
ATW wurde bei mir nur die beifahrerseite gewechselt und brachte auch nichts…
2x Motorlager gewechselt brachte nichts
Motor für die 4 Control brachte auch nichtsRäder wuchten, VA HA tauschen, komplett anderen Satz brachte auch nichts
Achsvermessung ebenfalls nichtsUnd dann zu dem Thema Federn seitens H&R hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und da kam auch dasselbe raus die kennen solch eine Problematik nicht… aber ist auch egal der Fehler ist auch da mit Eibach Federn und sogar mit dem Original Fahrwerk.
ich würde mich ja nicht beschweren wäre der Fehler durch die tieferlegung entstanden weil dann wäre das ja mein Ding…Problem ist halt das es seit dem ich 100km runter habe wo ich definitiv noch das Original Fahrwerk eingebaut hatte bereits Vibrationen habe… und außerdem bot Renault im zubehörkatalog Eibach Federn an habe sogar ein Foto davon.
Ich bin leider auch komplett ratlos ich schau mal was am 28.2 passiert und dann melde ich mich nochmal.
-
Ist mir klar aber laut Renault ist die noch wie neu... ich vertraue den mal....
-
Hallo Alibi,
der Fehler „Start/Stop prüfen“, obwohl Start/Stop funktioniert, interpretiere ich als Problem Unterspannung in System.Bei meinem Captur wird dann beim Abstellen des Motors „Fernlichtautomatik prüfen“ angezeigt.
Liebe GrüßeUdo
Hi
gut zu wissen aber das Problem tritt halt auch nach 2 - 3 stunden Autofahrt auf und ich gehe dann mal davon aus da sollte die Batterie ausreichend geladen sein.
-
Hi Alibi…
Was ist mit Deinen Antriebswellen ?
Wurde an denen schon was gemacht wie Udo es vorgeschlagen hat und was bei AWG der Grund war .LG
Hi
Die welle auf der Beifahrerseite wurde getauscht... Fahrerseite ist noch die erste und man geht im Autohaus stark davon aus das es daran nicht liegen kann...
-
Guten Tag,
erneut melde ich mich mit neuen Infos bezüglich meines Fahrzeugs und wie der aktuelle Stand ist. Also das Auto war jetzt nochmal bei Renault zur Wartung und wegen der Probleme (Schlackern, Start Stopp, Panoramadach pfeift, usw.).
Die Werkstatt hat jetzt nochmal ein Motorlager gewechselt. Das vordere... damals war es das hintere.... naja hat wie zu erwarten nix gebracht hahaha
Wo ich den Wagen abgeholt hatte, war wirklich fast nix mehr zu merken und das ist genau das Phänomen, was ich auch schon bemerkt habe. Wenn das Fahrzeug für eine gewisse Zeit (vll. 4 Stunden) auf der Bühne stand dann ist das schlackern fast weg und das für einen Tag. Leider kommt es dann wieder und es wird wieder wie vorher....
Ende vom Lied, ich hab am 17.01.2022 einen neuen Termin in der Werkstatt und schlage mich dann ganze 2 Jahre mit diesem Problem bzw. auch den anderen Problemen rum (Start Stopp war ich bereits fünfmal da und wirklich was passiert ist nichts, man meinte nur "solange das Auto ausgeht ist alles ok, auch wenn da immer Start Stopp Kontrollieren steht")
Langsam wird es echt lächerlich, aber naja mal schauen, was der nächste Termin mit sich bringt. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich wieder neue Infos hab, bis dahin wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit der Familie und natürlich ein guten Rutsch in neue Jahr 2022.
-
Guten Abend,
nach langer Zeit auch mal wieder ein kleines update.. Heute wurde das Serienfahrwerk wieder eingebaut, weil ich einfach keine Lust mehr habe auf dieses "Schlackern"...... tja in der Hoffnung das es weg ist... leider nein es ist nach wie vor da.. zwar nicht mehr so doll wie vorher aber dennoch merkbar und es ist anstrengend, und zwar sehr..
ich habe es satt es ist so nervig das man echt keine Lust mehr hat dieses Fahrzeug zu fahren, weil einfach der ganze Fahrspaß dahin ist.
Ich verstehe halt auch nicht was das sein könnte aber es kann ja dann definitiv nicht an der Tieferlegung liegen, da es trotzdem noch da ist. Aber wie schon von mir oben beschrieben war dieses "Schlacken/Vibrieren" ja schon ganz am Anfang vorhanden, also noch vor dem Tieferlegen und es war dann halt verstärkt wahrnehmbar. Ich tippe mal darauf das irgendwas direkt am Anfang kaputt war und man es jetzt stark merkt.
Desweiteren muss ich auch noch sagen, Renault hat damals in ihrem Zubehör Katalog für den Talisman Eibach Tieferlegungsfedern angeboten also müssen die sich ja auch was dabei gedacht haben also bin ich auch der festen Meinung das das Tieferlegen des Fahrzeugs, das geringste übel ist.
Ich werde aber am Montag Kontakt zu meinem Freundlich aufnehmen da das Fahrzeug ja jetzt wieder komplett Serie ist und es diesmal nicht mehr heißen kann "Sie müssen das Fahrzeug wieder auf Serienzustand bringen" bzw. "Das liegt alles nur an den Tieferlegungsfedern" Ich hoffe, ich erreiche was und halte euch auf dem laufenden
Schönen Abend noch