Beiträge von AlibiFKZ

    Hallo,


    so nach einer Woche fahren muss ich jetzt mal berichten.


    Also nachdem wir das Teil eingebaut hatten war es bedeutend besser wie von mir schon beschrieben. Am nächsten Tag merkte man aber leider wieder das schlackern sehr doll. Was ich jetzt sagen muss, also das ist mein empfinden, das es anders schlackert wenn andere Temperaturen herrschen... das mag jetzt total dumm klingen aber irgendwie hab ich das Gefühl, meine Beifahrer und der Kollege mit dem ich diese Problematik behandle finden das auch.


    Denn an dem Tag wo wir geschraubt hatten und gefahren sind, war es fast weg oder nicht sonderlich störend, da waren circa 18 grad. Am nächsten tag war es bedeutend kälter (4 grad) und auch das schlackern war merkbar da. Die anderen Tage, also diese Woche jetzt war immer das selbe Muster, 13 Uhr zur Arbeit knapp 14 grad und abends 22 Uhr zurück 1-4 grad, und Abends immer mehr schlackern wir vormittags..


    Das ist jetzt eine reine Vermutung bzw. unser empfinden zu dieser Sache hier... leider sind wir auch etwas ratlos...


    Tatsächlich haben wir uns auch schon Gedanken gemacht ob man nicht über eine andere Antriebswellen Konstruktion nachdenkt also eine Durchgehende und nicht wie in diesem fall eine getrennte.. aber dafür muss man natürlich auch erstmals jemanden finden der sich damit befasst und ob man das in kauf nehmen will weiß ich nicht....


    Was ich mich aber auch noch frage ist, in der VAG Community wir oftmals mit Airride oder Static Gewindefahrwerken gearbeitet wo man teilweise tiefen von über 60-70mm oder noch mehr generiert.... von dort hört man diese Problematik aber nicht... das ist schon komisch aber wahrscheinlich setzt VW, Audi und co. auf andere Wellen oder so...


    Das ist erstmal meine Erfahrung bisher mit dem Spacer und vll. gehöre ich ja auch zu den 10% :/


    Aber wir geben nicht auf :)


    Mfg

    Hallo,



    Ich hatte letzten Sommer die Kombination: Die IP Felgen das sind ja 7,5×19 mit 21 mm Eibach Spurplatten und H&R Federn und es war super nur leider haben die H&R Federn stark nachgelassen und sich zu stark gesetzt, sodass diese keine wirkliche Federung mehr hatten und der Tali immer zum Durchschlagen neigte.



    Deshalb bin ich jetzt auf Eibach federn gegangen, obwohl mir die Optik nicht mehr wirklich gefällt und ich jetzt am überlegen bin ein Bilstein B8 mit gekürzten Dämpfern und H&R federn zu nehmen.



    Problem ist halt dass ich das adaptive Fahrwerk drinnen hab und ich solche Dummys brauche die Praktisch dem Fahrzeug sagen es sind adaptive Dämpfer verbaut, obwohl keine drinnen sind, ich habe auch versucht, in der Hoffnung der Tali zeigt keine Fehlermeldung an einfach mal den Stecker vom Dämpfer zu ziehen nur leider kommt dann diese Meldung:



    Stoßdämpfersteuerung Prüfen


    Diesen Sommer kommen dann 9x20 ET40 Brock B37 und vll. das Bilstein :D


    Anbei hab ich noch ein paar Bilder von meinem Dicken wie er mal aussah.



    LG