Beiträge von AlibiFKZ

    Hallo,


    so den Spacer haben wir jetzt nun eingebaut und ich kann vorab schonmal sagen das es Bedeutend besser geworden ist. Der Einbau war nicht sonderlich schwierig wir haben das so gemacht das wir das Traggelenk ausgehangen haben, die Koppelstange oder Pendelstütze je nachdem wie ihr das nennt abgeschraubt und dann die ATW rausgedrückt. Dann den Spacer drauf und alles wieder zusammen.


    Das Schlackern hat sich Stark verändert, es ist jetzt so wie vor der Tieferlegung also annehmbar jetzt weiß ich nicht wie es sich äußert wenn ich einen zweiten Spacer noch auf die andere ATW schiebe. Ob es dann komplett weg ist ?


    Aufjedenfall muss ich sagen das es jetzt schon Bedeutend besser geworden ist also wer die selben Probleme hat dann kann ich jeden das nur ans herz legen das auszuprobieren.


    Anbei hab ich noch ein paar Bilder vom Einbau


    Mfg

    Guten Abend,


    ny.newyork es wurde eine Welle getauscht und zwar auf der Beifahrerseite weil das schlackern merkbar aus der Region kommt. Leider brachte dies nichts.


    AWG ich habe den Spacer gekauft einbauen tue ich diesen dann nächste Woche da habe ich zeit sobald dieser drinnen ist melde ich mich und berichte dann davon


    Viele Grüße

    Guten Abend,


    MAN Schrauber vielen Dank für den Tipp, ich habe heute angerufen in dem Autohaus und mich mit dem netten Herrn unterhalten (wirklich super nett und hat sich auch die Zeit genommen mit mir darüber zu reden). Ich habe jetzt auch so ein Teil bestellt, sollte ja eigentlich demnächst ankommen und dann wird es auch zeitnah eingebaut. Ich hoffe das es was bringt, weil dann wäre diese Problematik ein für alle Mal Geschichte.


    ny.newyork auch dir vielen lieben dank für die Nachricht die bremsen wurden so weit alle überprüft auf Taumelschlag usw. leider auch ohne Erfolg und wegen der Antriebswellen hat Renault gesagt das die sich bewegen, in dem Getriebe und das muss wohl so.


    Renault F1 das wäre auch meine nächste Instanz gewesen, wenn gar nichts mehr geht, dass ich das Fahrzeug auf originalzustand bringen werde und wenn es dann noch nicht weg ist versuchen werde das Fahrzeug zu wandeln.


    Vielen Dank für die antworten damit lässt sich was anfangen und ich bin nicht der einzige mit dieser Problematik :) mfg

    Hallo,


    jetzt muss ich mich mal auch zu Wort melden bezüglich meiner Problematik vielleicht hat das ja auch noch jemand und ich bin nicht der einzige.


    Wie der User "derheinz" ja schon beschrieben hat, hat er ja Vibrationen beim fahren.


    Ich habe auch so eine Ähnliche Problematik und zwar wie folgt:


    Ich fahre einen Renault Talisman Grandtour Baujahr 12/2019 als Initiale Paris mit allem drinnen und einem 200PS Diesel (BlueDCI Euro 6d Temp usw.) ich habe mir den wagen damals neu bestellt und habe ihn mit 5km bekommen. Nach Knapp 150km merkte man ein ganz leichtes "Schlackern" was immer so in einem Bereich von 20-35kmh deutlich zu merken war.


    Aber es war jetzt nicht wirklich der rede wert deshalb habe ich es einfach ignoriert.


    Im April 2020 habe ich dann das Fahrzeug mithilfe von H&R Federn Tiefergelegt. Es war eine Recht dezente Tieferlegung ca. 30mm, wurde ja auch schon oft im Forum diskutiert, bin nicht der einzige der das bereits gemacht hat.


    Nach der Tieferlegung bin ich dann gefahren und man hat das oben genannte "Schlackern" jetzt auf einmal Extrem gemerkt also wirklich Extrem, als wäre ein Rad locker oder so, war es aber nicht... darüber habe ich mir dann ein wenig Gedanken gemacht wollte aber noch die Achsvermessung abwarten weil vielleicht legt sich dann das ganz ja.


    Tja falsch gedacht das "Schlackern" war immer noch da und es ist wirklich sehr merkbar da, also machte ich mir Gedanken was ich jetzt machen könnte also schaute im Internet um etwas zu finden, aber leider auch erfolglos..


    Also dachte ich mir ich werde mal meinen Freundlichen aufsuchen und ihm die Problematik schildern also gesagt getan ab in die Werkstatt.


    Dort angekommen schilderte ich dem werkstattmeister meine Problematik und diese machten dann ein Probefahrt mit dem Fahrzeug. Auch die Leute aus der Werkstatt merkten Die Problematik auf anhieb und meinten ich solle eine Achvermessung vornehmen, woraufhin ich den jungen Mann dann mitteilte das dies schon durchgeführt wurde und er wiederum meinte "dann wohl nicht Richtig"


    Also bevor ich jetzt anfange mit den Leute zu diskutieren werde ich einfach nochmal eine Achsvermessung machen in der Hoffnung das es weg ist. Leider vergebens..


    Nochmal in die Werkstatt, Nochmal die Problematik geschildert, und wieder eine Probefahrt (wer hätte es gedacht?) diesmal fuhr jemand anderes. Und dieser meinte es sei die Antriebswelle (das war auch mein Gedanke) also wieder angekommen in der Werkstatt, Termin gemacht und die Welle bestellt.


    Diese kam ungefähr 3 Wochen später an und dann wurde der wagen repariert und in der Hoffnung das ich jetzt endlich ruhe habe von diesem "Schlackern" wurde ich leider enttäuscht... Die alte welle wies keinen defekt auf, die neue verhielt sich genauso wie die alte und das schlackern ist auch noch da.. Perfekt dachte ich mir Desweiteren ist den Leuten aus der Werkstatt aufgefallen das ich ja eine Tieferlegung in meinem Tali habe, aber auch dieses kann man ausschließen hat mit der Werkstattmeister gesagt das verursacht nicht solche Problematiken. Die Mechaniker haben auch geprüft ob die Antriebswelle genug Spiel hat da dieses ja weniger wird sobald das Fahrzeug Tiefergelegt wird.


    Und danach war erstmal ruhe denn wir wussten nicht mehr weiter was wir jetzt tun sollen. das war ungefähr im Juli 2020.


    Irgendwann ergab sich dann noch ein Lösungsvorschlag seitens der Werkstatt nachdem der Werkstattmeister Persönlich mit dem Fahrzeug gefahren ist. Er meinte zu mir das sie gerne das Fahrzeug nochmal haben wollen würden um der Problematik auf den Grund zu gehen(erstmal auch ein Fettes Dankeschön für das Interesse, macht nicht jede Werkstatt :D). Also gesagt getan der Tali stand wieder in der Werkstatt.


    2 Tage vergingen und ich bekam einen Anruf das ich das Fahrzeug wieder abholen darf es wurden jetzt diverse teile bestellt. Und eine neuer Termin war vereinbart, ich kam zu dem Termin und sie haben die bestellten teile eingebaut. Kurzer überblick was alle gestauscht wurde.


    - Die Komplette Hinterachslenkung also Motor, Lager usw.

    - Motorlager Wobei sie mir auch noch den Abgastemepratursensor abgerissen haben.... also ein Kabel davon, dieser musste dann auch noch bestellt werden...

    - Abgastemepratursensor haha

    - Sämtliche Lager die infrage kommen könnten

    - Achsvermessung seitens Renault


    Und wie zu erwarten das schlackern ist immer noch da YAY..


    Renault meint sie wissen es nicht, sie sind mit ihrem Latein am ende und sie hatten auch noch nicht so ein Fall. Was mir jetzt an den Kopf geknallt wurde ist das ich, um das weitere Reparaturen seitens Renault durgeführt werden können, die Tieferlegunsgfedern wieder ausgebaut werden müssen und das Fahrwerk wieder auf original zustand gebracht werden muss.


    Ich hatte aber bevor das Fahrzeug in die Werkstatt ging bereits die Tieferlegunsgfedern getauscht, da mir diese zu hart waren und es sich nicht wirklich toll fahren lies, unteranderem war das Fahrzeug aber auch viel zu tief, es wurde nachgemessen und anstatt 30mm waren es 55mm und für Federn ist das eindeutig Zuviel mit Serien Dämpfern. Diesmal habe ich welche von Eibach genommen, die jetzt auch eine konstante tiefe von 25mm haben.


    Ich war jetzt auch in einer Freien Werkstatt und auch da meint man, an dem Fahrwerk kann es nicht liegen. Und ich schließe das auch aus, da das "schlackern" schon vor der Tieferlegung da war.


    Und jetzt bin ich leider auch Ratlos... Renault will sich dem auch mehr annehmen da es anscheint keine Lösung für das Problem gibt..


    Ich schildere jetzt noch einmal Komplett das Problem Stand Gestern das bin ich zuletzt gefahren:


    beim Anfahren und erreichen der 20kmh Fängt das Fahrzeug an zu "Schlackern" dabei merkt man das Deutlich im Gaspedal und es ist auch kein vibrieren oder so. Es ist ein seitliches Schlackern, man merkt es geht immer links rechts links recht usw. bei erreichen der 35kmh hört es dann auf. Und es ist auch nicht immer da, manchmal fährt das Auto auch ohne schlackern an. Ob kurve oder geradeaus ist egal tritt immer ganz unterschiedlich auf. Bei höheren Geschwindigkeiten so gegen 110 -120kmh merkt man dann wieder das schlackern und es ist auch noch da sobald ich vom gas gehe, sozusagen das Fahrzeug rollt.


    Reifen/Felgen kann ich auch ausschließen habe 2 Sätze Sommer/Winter beides Alus

    Sommer sind die originalen IP Felgen mit dem originalen Reifen

    Winter ist ein Hankook Winter ICEPT EVO2 W320 in 245/40R19 XL 98V und die Felge ist eine MAM RS4 in 8,5x19 ET40


    Bei beiden Sätzen das selbe Problem.


    Ich hoffe das sich vielleicht irgendetwas ergibt denn ich erwarte schon etwas seitens Renault da das Fahrzeug 52k€ Listenpreis hatte.


    Vielen Danke fürs Lesen


    MFG

    Hallo,


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen mit meinem Problem, und zwar geht es darum, ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Apfel. Soweit so gut Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert wunderbar keine Probleme doch leider ist mir heute aufgefallen, sobald ich in WhatsApp eine Sprachnachricht aufnehmen will geht die Musik aus was richtig ist und mein Rlink zeigt an das es einen ausgehenden Anruf tätigt was ich komisch finde, aber ok nix dabei gedacht. Kurze Zeit später schreibt mich die Person, an der ich die Sprachnachricht geschickt habe, das sie nichts verstanden habe.... ich mich erstmal gewundert und habe mir diese mal dann angehört und man hört deutlich das, dass Rlink über das Mikro im auto den Ton aufgenommen hat und dieser in einer absolut grottigen Qualität ist. Ich hatte vorher Android und da war es immer so das die Sprachnachrichten immer über das Mikro des Handys aufgenommen wurden...... Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit das umzustellen oder ist das jetzt so? Weil abfinden möchte ich mich nicht damit.... habe auch schon gemerkt das Apple und Rlink nicht gerade die besten freunde sind.... hoffe, hier kann mir jemand helfen.


    Paar Daten vll. wichtig:


    iPhone 11 Pro Max
    Renault Talisman Initiale Paris 200 BlueDci bj. 2019