Beiträge von flori192

Udo viiiiielen Dank. Nachdem ich deine extra Schritte befolgt habe geht nun Android Auto und die Navigation über Google Maps. Dicker Daumen hoch und natürlich auch an Renault F1 für den ständigen Support.

Fahrt ihr eigentlich lieber mit der Rlink Navigation oder mit Google Maps?

Lg

Ja ich habe zwar die neuste Software drauf aber das Kartenupdate bekomme ich nicht drauf. So hat er mir bei meinem vorherigen R-Link nämlich nach erfolgreichem Kartenupdate zb Radarfallen auch im Headup Display angezeigt. Jetzt werden diese nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt. Das fand ich schon praktisch daher hätte ich gern das Kartenupdate. Aber ohne Synchronisation wird das wohl nicht funktionieren.

Wisst ihr ob man für Android Auto bei Fahrzeugen Rlink 2 der ersten Generation wie ich es habe/hatte bei Tausch des RLinks auf die aktuelle Version ein extra Modul benötigt damit das funktioniert? Denn das freischalten im Developermodus wurde ja nicht gespeichert. Obwohl alles erfolgreich durchgeführt wurde.

Ja ich hoffe die kriegen das da bei Renault hin. Ohne eure Tips ständen die nämlich völlig aufem Schlauch. Ich sage den mehr oder weniger was sie machen sollen, schon traurig irgendwie.

Lg

Ja das stimmt :D
    Aber es geht wenn überhaupt erst nach dem Werkstatt Termin und ohne Abo vermutlich trotzdem nicht. Hätte ich das alles Anfangs gewusst, hätte ich gar nicht in der Werkstatt ein Update machen lassen aber gut...

Lg

Weiter gehts: Bezüglich Update über nen Stick, nach Download über Fahrgestellnummer. Offenbar bekomme ich nicht das richtige Update, da mein neues System über die Fahrgestellnummer nicht eingepflegt ist (siehe Bild)

Kann mir jemand ein Upgrade zu meiner Version zur Verfügung stellen? Toolbox erkennt den Stick nämlich seltsamer Weise nicht.

Hätte ich am Anfang alles bloß so gelassen.

Zum Thema Android Auto und Developmodus:

Ich konnte wie in der Beschreibung im Developermodus Android Auto aktivieren, Apple Car Play gleich mit, jedoch wurde danach trotz erfolgreichem Neustart nur Apple Car Play gespeichert und ist grün hinterlegt, Android Auto ist einfach wieder deaktiviert. Konnte ich nach erneuter Prüfung im Developermodus erkennen. Er Speicher also nur die Einstellungen für Car Play aber nicht für Android Auto. Seltsam.

Lg

Kurzes Update zu den Updates über Datenträger und Toolbox, beides funktioniert seltsamer Weise nicht. Vorgegangen bin ich genau nach Anleitung wie früher auch, wo alles reibungslos ging, doch weder das Update wird direkt vom Fahrzeug erkannt wie früher noch erkennt Toolbox den Stick mit den zuvor im Rlink erstellten Ordnern....