Welches Abo wäre das z.B. bzw welche könnt ihr empfehlen, lohnen sich die 69€?
Lg
Welches Abo wäre das z.B. bzw welche könnt ihr empfehlen, lohnen sich die 69€?
Lg
Guten Morgen Udo,
Danke für die Infos zu Android Auto, dann komme ich wohl um die Werkstatt nicht nochmal herum.
Den Button "Anmelden" gibt es bei mir nicht und ein gültiges Abo habe ich auch nicht.
Lg
Abgesehen von den neuen Tonproblemen. Was bringt mir der Rlink Store überhaupt?
Unter My Renault kann ich darauf zugreifen aber ohne irgendwelche kostenpflichtige Abonnements sind kaum nützliche Apps dabei.
Desweiteren Frage ich warum Android Auto weiterhin nicht funktioniert oder muss dazu auch erst irgendein Dienst connectet sein? Auf der Android Auto Webseite sagt er mir eine Kompatibilität mit Android Auto erst ab Talisman 2017!?
So wie ich jetzt in weiteren Foren Beiträgen gelesen habe wurde Android Auto erst mit Auslieferung ca. 04/2017 aktiviert. Daher ist zu vermuten, dass ein einfacher Austausch des RLinks in die Version, die für Android Auto vorgesehen ist (so wie ich sie jetzt erhalten haben von der Urversion zur 2. Version) , nicht ausreicht sondern zusätzlich evtl. auch noch das Steuergerät getauscht werden müsste.
Daher passt wohl das neue R-Link nicht zum restlichen System. So wie du es bei den Lautsprechern beschreibst ist es wohl offenbar auch mit dem Android Auto. Und vllt ja auch mit der restlichen Konnektivität.
Lg
Hallo Udo,
ja nachlässig ist noch sehr milde ausgedrückt.
Leider bleibt der Button "Verbinden" auch nach Aktivierung der Kommunikation grau.
Ich probiere es jetzt mal mit dem Toolbox Update und melde mich.
Lg
Hallo Udo,
ersteinmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Zu deinen Fragen:
Reset habe ich bereits gemacht ohne Erfolg.
Lautstärke für Freisprechen ist auch hoch eingestellt. (Wiedergabe von Titeln funktioniert aber Telefonieren nicht. Mit verschiedenen Smartphones probiert)
Alle Tachostyles und Multisense funktionieren.
Im Menü ist kein "Anmelden" Button, nur am unteren Rand direkt über der Klima ein grau hinterlegtes "Verbinden", das hatte ich zuvor nicht.
Privatsphäre Kommunikation war aus, ist jetzt an ohne Veränderung.
App Benutzerprofile ist vorhanden und Benutzerprofile ist angelegt.
R-Link Store ist weiterhin grau hinterlegt und nicht anzusteuern.
Auch bei USB Verbindung und aktivem Android Auto auf dem Smartphone tut sich beim R-Link nichts, sowohl bei Datenübertragung als auch bei MDI Eingabe.
Beste Grüße
So liebe Community nun habe ich das Auto endlich wieder. Hat also insgesamt etwa 2 Wochen gedauert. Neues R-Link drin und ich frage mich was bei Renault für Menschen arbeiten. R-Link Store geht immer noch nicht (ursprüngliches Problem) und zusätzlich geht jetzt kein Ton bei Bluetooth Verbindung zum Telefonieren. Medien geht. Von Android Auto ganz zu schweigen, das geht natürlich auch nicht. Hat jemand noch eine Idee außer morgen dort anzurufen und sie Fragen was sie so gelernt haben.....
Hier mein aktuelles System. Beste Grüße
Hi Renault F1,
aufgrund von Corona ist das leider nicht zu erwarten. Aber hoffen wir es mal. Ja über die Garantie wird es bei mir auch abgewickelt. Ich hatte jetzt bereits eine Woche einen Clio, mehr ist nicht drin. War in Ordnung aber dann doch lieber meinen Tali ohne Radio. Hab mir gerade schon nen Radiowidget aufs Handy gezogen und die Bluetoothbox im Getränkehalter gibt dann Gas
Lg
Viele Wochen oh nein.... Aber immerhin positive Aussichten was das System angeht.
Danke dir.
Gerade mal etwas telefoniert und die Erfahrung sagt wohl, dass es das Modul zerschossen hat und ein Austausch notwendig ist. Noch dazu ist das Modul neu bestellt und aufgrunddessen wird es keine weitere Reperaturfreigabe von Renault bei einem anderen Händler geben.
Mhm nun ist natürlich die Frage, ob es bei mir nun exakt genauso ist vom Status her wie bei dir. Bei meinem Rlink geht wirklich gar nichts mehr, es bleibt komplett schwarz.
Nun haben wir auch nicht unmengen an Renault Händlern um die Ecke. Aber ich könnte natürlich mal nachhaken.