Beiträge von flori192

    So ein kurzes Update von mir. Auto zwecks Update am Montag zu Renault gebracht. Dienstag Anruf bekommen: Update war verfügbar, wurde bis zur Hälfte aufgespielt dann Systemcrash, Bildschirm bleibt schwarz, Technikeranfrage, Nichts zu retten Entertainment System ist hinüber, Muss komplett neu bestellt werden. Seitdem Lieferschwierigkeiten und bisher nicht angekommen Gestern habe ich das Auto dann erstmal abgeholt mit nicht funktionierenden RLink. Radio spielt mir meine kleine Bluetoothbox seitdem. Die Klimatemperatur muss ich erahnen. Immerhin gehen alle Assistenzsysteme weiter.


    Jetzt heißt es warten bis das Lager anruft und das neue System da ist


    Gruß

    Hallo Udo,


    ich hab es zumindest zweimal so versucht. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht aber ich hatte das Gefühl, dass es das war weil der Rest anblieb, wie zb der digitale Tacho, der sich ja sonst nach so 5 Minuten auch abschaltet. Sei es drum es war so kein großes Problem.


    Beste Grüße

    So liebe Community,


    heute war Autokino. Und die Batterie hat zwei Stunden auf maximaler Lautstärke durchgehalten und der Motor startete auch ohne Probleme Ich war sehr nervös und angespannt vorallem als nach 1 Stunde im Display stand "Batterie fast leer bitte Motor starten"


    Auch auf Dauerstrombetrieb schaltet sich das Radio nach 15 Minuten ab, es reicht also kurz vorher einmal zb. die Lautertaste drücken. Hat man es doch mal vergessen, so reichte der Power Button des R-Links und der Sound war sofort wieder da.


    Zum Sound: Im Live Modus bei Kinofilmen einfach phänomenal, da würde ich mich glatt mit nem Tablet ins Auto setzten, echt der Wahnsinn. Und ich habe wohl gemerkt "nur" das Arkamys Soundsystem.


    Beste Grüße

    So ich war gerad bei Renault und es wird alles anstandslos über die Garantie gemacht, sowohl das mit dem Heckwischer als auch das RLink Update von Version 2 auf 7.


    Habe auch einen Ausdruck aus dem Renault System mit Garantie bis 11/2021.


    Wagen ist laut Renault als Deutsches Fahrzeug registriert, Bordbuch ist auch auf Deutsch.


    Warum ich dann eine EG Übereinstimmungsbescheinigung aus 05/2016 mit allen Daten habe. Keine Ahnung.


    Beste Grüße

    Soeben hat sich alles zu meinen Gunsten geklärt.


    Der Händler (Verkäufer) hat nochmal recherchiert und eine original Rechnung über die A+B Wartung durch Renault vom November 2019 gefunden. Sie wurde offenbar nur nicht im Bordbuch eingetragen.


    Damit ist die Garantie gültig :)


    Beste Grüße

    Alles gut. Ja man muss dazu sagen, dass ich einen wirklich hervorragenden Preis bekommen habe, der alles andere fast egal macht.


    Das Fahrzeug stammt quasi direkt von der französischen Leasingbank, die dann ihre Rückläufer auf den Markt bringt, was vom Prinzip ähnlich wie bei einem Großhandel sind, da wurde dann der Innenraum aufbereitet aber alle äußeren Dinge nicht. Auch das Mobile Inserat war sperrlich, da Merkmale nicht angekreuzt wurden, sondern nur in der Beschreibung, die Pakete genannt wurden, man musste sich also auskennen. Ähnlich war es dann mit der Garantie, die war offenbar nicht "bekannt" und daher eine Externe zusätzlich mit eingpreist (auf meinen Wunsch).
    Klar man könnte aus diesen Schilderungen jetzt Böses denken, aber ich muss dazu sagen, dass die Verkäufer vor Ort mit denen ich ständig in telefonischen und Email Kontakt war ausgezeichnet waren. So wurde direkt nach meiner ersten Anfrage der komplette Dekrabericht samt Bilder jeglicher Mängel geschickt. Auf meine Bitte hat der Verkäufer das Auto selbst nochmal inspiziert und am Heckstoßfänger einen winzigen Kratzer entdeckt und daraufhin in Absprache mit seinem Vorgesetzten den Preis nochmals um 600€ reduziert. Jedes neue Gutachten und jeden Bericht habe ich sofort erhalten. Wohlgemerkt ich hatte das Auto nie live gesehen. Bei Abholung waren alle vorher geschickten optischen Mängel dann kaum der Rede wert und viel harmloser als auf den Bildern. Nachdem ich heute das mit der Garantie bemerkt habe, wurde auch sofort die Rückabwicklung der Garantiekosten veranlasst. Und auch zwecks meines Garantie- bzw Gewährleistungsfalls (Heckscheibenwischwasser) wurde mir schon angeboten zu Ihrem Kooperationespartner Euromaster zu fahren und einen Kostenvoranschlag direkt auf Händleradresse ausstellen zu lassen. Völlige Transparenz zu jeder Zeit. Daher schiebe ich das mit der Garantie mal ähnlich wie beim Inserat selbst auf eine schlampige Sachbearbeitung im Hintergrund. Letztendlich habe ich lediglich 15370€ für einen nicht mal 3,5 Jahren alten Talisman mit 48.000km mit fast Vollausstattung bezahlt der sowohl optisch als auch technisch in einem sehr guten Zustand ist.


    Achso und was die Inspektion betrifft da hätte ich etwas mehr nachhaken müssen, aber da bin ich bei einem Leasingrückläufer von ausgegangen (Fehler) und mir hat für mich persönlich der Dekra Check gereicht. An Garantie in Verbindung mit Wartungsintervallen hatte ich gar nicht gedacht. Lustig ist nur, dass die externe Garantie ja die gleichen Bedingungen hat, demnach ja auch nicht greifen würde.


    Was solls, insgesamt kann ich denke ich dieses kleine Problem mit der Garantie verschmerzen.

    Hallo Sam,


    meine Schuld ist es keineswegs. Das Fahrzeug ging im November 2019 als Leasingrückläufer nach genau 3 Jahren zurück an die Bank und genau an diesem Rückgabezeitpunkt war die Wartung fällig und wurde versäumt. Es gab lediglich einen neuen TÜV. Dann stand der Wagen ein halbes Jahr beim Händler und wurde jetzt von mir vor zwei Wochen gekauft, samt nochmaligen TÜV und Dekra Prüfung/Gutachten.


    Lg