Beiträge von flori192

Ich hatte da schon mal grob gesucht aber da ging es nur mit Zusatzequipment über Amazon und Kabel umstecken?

Ich habe nun das Update über das Toolkit gemacht mit 5GB Kartenupdate. Jetzt zeigt er mir auch Blitzer an

Und obwohl bei dem Update auch der RLink Store dabei war und er mir sagt, das ich den RLink Store jetzt verwenden kann ist er weiter grau hinterlegt und lässt sich nicht aufrufen. Die Datenfreigabe ist auch aktiviert.

Hallo Udo,

ja das ist mir bekannt aber das finde ich einfach nen Wisch zu viel hätte gerne die Stärke der Belüftung direkt auf der Startseite, aber das ist so wohl nicht vorgesehen.

Das Problem mit der Lautstärke ließ sich übrigens wirklich durch die Einstellung der Warntöne auf 0 lösen. So warnt er nur noch optisch und nicht mehr akustisch und reduziert auch die Lautstärke des Radios nicht mehr.

Beste Grüße

Hallo liebe Mitglieder und Sucher,

falls jemand ja aktuell auf der Suche ist, hier mal das aktuelle Preisniveau. Ich habe meinen Tali vor 2 Wochen gekauft mit 48.000km runter als Leasingrückläufer mit TÜV, Dekra Siegel und 1 Jahr Garantie über extern für 15.770€. Das einzige was dran war/ist, ist eine kleine Hageldelle im Dach, die man nur sieht wenn man sie sucht und vorne und hinten am Stoßfänger leichte Kratzer, die selbst 3 Leute beim Suchen nicht sofort entdeckten und wo der Lackstift locker ausreichte um es leicht zu cachieren.

Viel Spaß bei der Entscheidung, ich bereue sie bei solch einer Preisleistung keinesfalls.

Beste Grüße

@Renault F1
    Hopplaaaa da hab ich mich um 3 Jahre vertippt. Da hast du natürlich völlig Recht, die EZ muss 2016 lauten und nicht 2019. Entschuldigt, das klärt sicherlich einiges auf. Es gibt eine Übereinstimmungsbescheinigung aus 05/2016, daher ist das Fahrzeug vermutlich ein Reimport. Ab 11/2016 lief er dann als Leasingfahrzeug drei Jahre für ein Küchenstudio.

@ny.newyork
    Button "Verbinden" gibt es nicht. (Per Bluetooth oder USB lässt sich mein Handy allerdings verbinden und Medien und Telefon funktioniert)
    Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es auch die Benutzerprofil unter meine Apps. Die gibt es ja woanders auch noch. Mein angelegtes Profil mit meine Fahrmodi wird auch immer wieder aufgerufen und speichert alles.
    Softwareversion liefere ich dir morgen gerne nach.

Vielen Dank schonmal

Beste Grüße

Hallo Udo, ja die Fahrzeugübergabe in Corona Zeiten ist natürlich etwas schwierig. Benutzerprofil ist angelegt und Meine Apps gibt es auch, die jedoch leer ist. RLink Store ist grau und nicht aufrufbar. Ich mache gerad mal ein Update über den USB Stick aber aufgrund 5GB Europa Karten dauert es etwas länger. Er zeigt mir jedenfalls den RLink Store als Update an. Mal sehen ob so zumindest dann der Store geht.

Was Android Auto angeht, so konnte ich nach Recherchen in vielen Threads wohl soweit kommen, dass dies bei meinen RLink wo nicht aktiviert, da nämlich im Untermenü System die Schaltfläche Smartphone Mirroring fehlt, wie in diesem Video zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einige rüsten es mit verschiedenen Dingen nach, aber das erscheint mir doch sehr kompliziert und als erheblicher Eingriff der den Nutzwert übersteigt.

@Railrunner dies Unterscheidung gibt es bei mir definitiv nicht, ich habe jetzt jedes Menü und Untermenü durchforstet, mal sehen ob morgen bei Lautstärke null für die Warnmeldung immer noch die Lautstärke des Radios reduziert wird, was natürlich gut sein könnte.

@ny.newyork vielen Dank ja in diesem Menü tüfftel ich schon seit Tagen rum. Stelle ich dort die Warnung aus, hat das jedoch zur Folge, dass mir auch optisch im Head Up Display und Tacho nicht mehr die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird, was ich ungern möchte.

Ja das R-Link ist echt eine Sache für sich, ich frage mich auch wieso bei den Startseite nur so wenig auszuwählen ist und vorallem nicht die Klima, jedes mal muss man erst unten das Symbol anklicken um dann die Klima stärker oder schwächer Stellen zu können.