Mal ein kleiner Hinweis, was mir beim eurem Megane-Video aufgefallen ist:
Wenn Du sprichst, dann ist es besser, wenn du das in einer Geschwindigkeit machst und dennoch dabei flüssig bleibst. Diese ständigen Tempiwechsel finde ich eher unangenehm. Vielleicht ist es dir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.
Beiträge von Margitta die Reine
-
-
Macht nur erstmal. Wir meckern dann hinterher. Das ist für uns unterhaltsamer.
-
Das sieht sehr sauber und rein aus. Das finde ich gut!
-
Und wenn du mal eine andere Werkstatt probierst?
-
Das wäre wirklich klug. Was wirklich aussagekräftig ist, sind die Erfahrungen und Berichte hier. Vor allem auf Fehlerbehebung und DIY. Das bringt keine Zeitung mal fertig.
Als potentieller Käufer interessiert es mich, wie sich sas Auto im Alltag schlägt. Mich interessiert nicht der Geschmack oder Technikvertsändnis eines selbsternannten Autojurnalisten. -
Die Webseite scheint aber nicht gerade eine Quelle besonders hochwertigen Journalismus zu sein.
Macht euch doch nicht mit all den vermeintlichen Testberichten verrückt! Dass der Talisman ein tolles Auto ist, wissen wir doch alle. Da braucht man keine extra Bestätigung irgendeiner Gazette. Spätestens dann, wenn man drin sitzt und fährt, sind die Berichte doch egal. Egal, ob sie gut oder schlecht geschrieben sind.
Übrigens: wie kommt man denn neuerdings darauf, dass der Laguna reparaturanfällig war? Nach meinem Wissen wurde dieser mehrfach eines 100.000 km-Tests unterzogen und schnitt dabei gar nicht schlecht ab.
Es sind eben immer wieder diese Binsenweisheiten, die man in all den Berichten liest. -
Es gibt zumindest für den Megane4, der ja auch die gleiche Technik hat, ein Software-Update, welches diesen Fehler behebt. Ab in die Werkstatt!
-
Ich frage mich vielmehr, warum man das wirklich gut funktionierende System aus der Megane/Laguna 3-Serie nicht weiter verwendet. Jedoch werden wir wohl nie eine Antwort darauf erfahren.
-
Bei Renault ist das Problem bekannt und eine Lösung wird zur Zeit erprobt.
Grob gesagt sind die Senoren bei den niedrigen Temperaturen etwas zickig.
Macht euxh nicht verrückt, eine Lösung steht bald an.
Im Megane4-Forum steht einiges dazu. -
könnte es die Gurtpeitsche, oder Teile davon sein?