Beiträge von tlan15

Moin , und zwar wie oben beschrieben funktioniert die Sitzheizung nicht mehr am Fahrersitzt . Die lehne und auch die Sitzfläche ohne Funktion ,wenn ich auf Sitzheizung drücke ,leuchte es ca. 2sekunden und dann geht es wieder aus . Meine Vermutung war das die Sitzheizmatte defekt waren , leider Irrtum hatte mir ein neues gekauft für die Sitzfläche und leider immer noch ohne Funktion. Was kann man noch da machen ? eventuell ein Steuergerät kaputt oder irgendwas anderes ? achso war beim Freundlichen und er sagte mir Sitzheizmatte defekt ,deshalb hatte ich ein neues gekauft. Oder Hängen die beiden Sitzheizmatten Sitzfläche und lehne mit zusammen `? sollte eins ausfallen das beide nicht mehr Funktionieren.

habt ihr da irgendeine Idee was man da noch machen kann ? LG

Renault Talisman bj 2017 dci 160 4controll kombi

Grüss dich ,nein nein hans schon verstanden ,es gibt leinen Steckplatz 45 ,und die 7.5a sicherungen gibt es genau drei mal im sicherungskasten. Beim punkt 40 41 45 kommen genau diese rein ,das war halt meine Intention lg

moin habe es jetzt probiert, und leider klappt es nicht ,habe die original Lämpchen verbaut und leider geht da nichts, immer noch ambiente etc funktioniert nicht ,kann mir das mit der Sicherung aber auch net so ganz vorstellen xaber was bleibt mir dann anderes übrig :thumbup:

Und ja 7.5a ist die sicherung ,nur gibt es keine Steckplatz 7 beim talisman

407,5A Kupplungspositionssensor (1057) in der Version mit Schaltgetriebe – eine Anzeige auf der Windschutzscheibe (2400) in einer Version mit einer Anzeige auf der Windschutzscheibe, Version 1 – ein Aufnahmering (1618) in einer Version mit Türverriegelung und Entriegelungssystem im Freisprechmodus“ bei 433 MHz

417,5A Innenbeleuchtung und Beleuchtung

457,5A Regensensor und Sonneneinstrahlungsintensität (1415) – Innenraumlufttemperatursensor (1872) – linke und rechte Innenbeleuchtung (328-329) – Spiegelbeleuchtungslampen in der Sonnenblende

(541) – Spiegelbeleuchtungslampen in der Sonnenblende Fahrer (588) – Innenleuchte am hinteren Querträger (300)

40 41 u. 45 auch nicht, ich sehe im sicherungskasten 3 mal die Sicherungen 7.5a

Ich hoffe wirklich das die es sind

Leider finde ich die stecker

Habe die sicherungsbelegung aus dieser Website

Renault Talisman Sicherungskasten Belegung und Relais mit Beschreibungen und Blockschaltbildern
    Überprüfen Sie die Sicherung oder das Relais 🚘 und Ihr Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Sicherungs- und Relaisbelegung mit Blockschaltbildern und deren Lage…
    sicherungsbelegung.de

Hoffe auch das es die richtige ist .

Edit: die 40 gibt es aber ist ein Relais sicherung also nix mit 7.5v 😂

LG.und danke für eure mühe

Grüss dich und vielen Dank für deine Mühe, also es idt eine Standart w5w im originalen für das handschuhfach,keine softtite, mache morgen das original wieder rein und schaue mal ob es klappt ,aber was ich net verstehe ist halt ,ambientebeleuchtung fussraumleuchte und innenraumleuchte kofferraumleuchte gingen danach nicht mehr an ,wie gesagt die led canbus Lampe angebracht, wie du schon sagst ,habe ich die canbus bestimmt falschherum montiert und danach ging alles aus. Auch blieb alles aus ,als ich die Handschuhfach leuchte komplett vom Strom genommen habe .

Fussraumleuchte kofferraumleuchte alles led lampen gewesen und die haben immer funktioniert, nur Beiim handschufach die Leuchte war auch led canbus ,aber die funktioniert nicht mehr und danach ist es passiert :thumbup:

Sollte es net klappen ,hast du eventuell dann eine Ahnung wo sich dann die sicherung dafür befindet ?

Lg

Das habe ich

Hab ich hier im Forum gefunden... vielleicht hilft das...

Da

Das habe ich auch gesehen ,leider gibt es keine Sicherung mit der Nummer 7

Hier auf der Seite:

Renault Talisman Sicherungskasten Belegung und Relais mit Beschreibungen und Blockschaltbildern
    Überprüfen Sie die Sicherung oder das Relais 🚘 und Ihr Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Sicherungs- und Relaisbelegung mit Blockschaltbildern und deren Lage…
    sicherungsbelegung.de

Steht Belegung 41 und 45 ,aber die gibt es auch nicht, da steht nur muss nen 7.5 a sicherung rein ,das habe ich jetzt auch net ganz verstanden .