Beiträge von tlan15

    Und zwar bin ich am verzweifeln, der tali meiner Frau knackt beim einschlagen nach rechts ,auch Beim Fahren knackt es wenn ich nach rechtslenke, habe querlenker federbein domlager getauscht aber es knackt immer noch, jetzt könnte es nur noch das axialgelenk aka spurstange sein oder im schlimmsten Fall ist es das Lenkgetriebe was 1.400 Euro kosten würde, habt ihr damit erfahrungen oder könnte das knacken am axialgelenk liegen? wenn es das lenkgetriebe ist habe ich keinen nerv mehr ,mehr geld zu investieren und werde meiner frau sagen, das ich dass auto verkaufe werde, nur Probleme im Vorderen Achsberreich seit 3jahren ,war schon 8 oder 9 mal bei renault immer wieder das selbe Problem mit dem knacken, bekomme immer wieder eine kriese wenn ich dieses knacken höre:cursing:;(:thumbup:


    Lg



    Renault talisman Limousine IP 1.6dci 2016 und die Garantie ist abgelaufen

    Hi tlan


    Ich fahr so gut wie nie Kurzstrecke und tanke abwechselnd bei Aral den Ultimate Diesel .
    Garantie habe ich natürlich noch , siehst Du an meiner Signatur , aber es nervt immer wieder das Auto beim freundlichen abzugeben.
    Danke für die Bilder und Deine Hilfe .

    LGdu


    Du ich war nur wegen walzlager querlenker und domlager 6mal beim freundlichen, von dem rest wie getriebewechsel usw fange ich erst garnicht an:thumbup:

    Hi


    Also mein freundlicher möchte das Auto für den Wechsel des EGR Ventils für mindestens 2 Tage in der Werkstatt haben . ? Ich denke das es nur das Ventil ist und nicht der Kühler . Muss ich noch mal

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es der agr ventil ist, wie gesagt das ventil zum wechseln dauert nur maximal eine halbe stunde,wenn du Garantie noch hast dann ist es ja egal wie lange es bleibt, wenn nicht mehr musst mindestens 1300euro zahlen und 2tage zum Tausch des agr Kühlers viel zu lange, ich habe 4std gebraucht ohne zu senken


    Renault hat leider eine agr ventil Krankheit


    So sah zb ein agr ventil vom tali nach 23tsd km aus bei mir ,und ich bin selten kurzstrecke gefahren20210331_121926.jpg

    Hallo, ich habe bemerkt das ich die ganze Zeit was falsches gesagt habe bzw den agr kühler mit dem agr ventil Verwechselt habe vom Bauteil her? es tut mir leid ,natürlich meine ich den agr kühler, agr ventil wechsel dauert höchstens eine Halbe Stunde, einfach ansaugrohr raus und schon kommt man an den Agr ventil drann, gestern habe ich noch einen Agr Kühler getauscht und ich musste nicht einmal den Motor senken ,war viel fummel arbeit ,aber in 4std war das Teil ein und ausgebaut, musste komplett den akku ausbauen die ansaugrohre und ein paar schläuche bzw Leitungen von oben und von unten und die Halterungen uuunddd die Achse? , kam dann von oben mit einer 10ner langnuss ran und von unten um den Agr Kühler zu demontieren. Das einbauen hat länger gedauert als das ausbauen.


    Das Fahrzeug war ein Renault Talisman Grandtour 1.6dci bj 2016 und hatte c.a 150.000 drauf und da wurde bei 90.000 schon einmal der Agr Kühler Gewechselt was mich sehr gewundert hat.


    20210330_200527.jpg

    20210330_200503.jpg

    20210330_200042.jpg

    Hallo joergi, und zwar hatte ich mich 1 Tag lang nur damit beschäftigt wie ich das AGR Ventil beim tali 1.6 wechseln kann, mit ein paar Leuten aus reno gesprochen usw und als ich dann das Auto unter der Hebebühne hatte ,war mir am Sinnvollsten die Achse erstmal zu Entfernen damit ich überhaupt dahin komme,natürlich kann es auch schneller gehen mit deiner Aussage, leider war mir das mit der Achse am Sinnvollsten, man muss auch bedenken das ich das zum erstenmal bei einem tali mache, evntl werde ich mal bei nächsten mal auf deine Aussage zurückkommen und es so machen wie du es beschrieben hast, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man dass Agr Ventil innerhalb einer Stunde Wechseln kann bei dem 1.6er tali, ich lasse mich einen besseren belehren und schaue mal beim nächsten mal ob es dann wirklich schneller geht


    Lg

    Hmm... Sicher das du das nicht nochmal machen möchtest? Es gibt bestimmt einige hier im Forum, die da gerne auf dich zukommen würden. ??

    Du hast doch jetzt Übung. ? ?

    Wenn ich das noch einmal machen würde klar würde es mir dann leichter fallen ,aber war so eine ätzende fummel arbeit noch einmal das gleiche zu machen würde ich mir nicht antun, wie gesagt es geht auch ohne den Motor ab zusenken, renault senkt auch beim agrV den Motor ab ,klar mehr Geld gibt es dafür und es kostet 1500euro, wer es selber machen kann soll es auch selber machen, klar muss man auch wissen was man tut ,sollte einer fragen haben helfe ich gerne weiter aber die arbeit tu ich mir nicht mehr an ,nur wenn es mein eigenes Fahrzeug ist?