Beiträge von tlan15

    Dann wird Sie recht schnell lernen wie schlecht die Kulanz bei VAG ist und wie schön doch die Werkstattaufenthalten beim A4/A6 sein können.

    Ja das kann sein, aber wenn was passiert dann passiert es halt ,meine Frau hat nur Probleme mit ihrem tali, getriebe wurde getauscht ,koppelstang, domlager ,achsschenkel, 2xmal querlenker fahrerseite und 1x beifahrerseite traggelenk drei mal usw und sofort gab noch paar andere dinge ?


    Also habe das agr Ventil Getauscht, war völlig verkokt klar das es nach Abgas stinkt, das agr Ventil war so verkokt sowas habe ich noch nie gesehen und das Auto ist bei 85tsd gerad einmal, die arbeit hat knapp 3halb Stunden gedauert, Achse musste komplett ab ,klar hätte ich den Motor gesenkt wäre alles einfacher aber hatte keine lust darauf und habe es so versucht ,das abbauen vom agr ventil hat 1std gedauert weil es da so eng ist und mit meinen Händen war das eine mamutaufgabe ? ,wie Udo erwähnt hatte ist das agr Ventil hinten am Motor Spritzwand,noch einmal werde ich das nicht machen ,war so eine fummelarbeit, zum Glück läuft wieder alles ,wäre es doch der agr Kühler gewesen aufwiedersehen ? da kommt niemals ohne eine Motorabsenkung hin.

    Hallo tlan,


    das kann doch nicht wahr sein ?


    Liebe Grüße

    Udo

    Leider doch, der Meister war nicht da und der Mechaniker meinte so leider keine Ahnung, habe mir die dichtung für das agr Ventil bestellt was 50euro kostet ?auf ebay kosten die nur max 15euro wenn überhaupt, aber bei mir muss immer Original Teile Verbaut sein, agr ventil habe ich auch sehr günstig bekommen für nur 90euro und das Teil ist nicht generalüberholt sondern nagelneu, reno verlangt natürlich seine 370 Euro dafür ? also den originalen dichtring gab es bei ebay für 20 Euro leider zu spät gesehen ,und muss jetzt Leergeld zahlen weil ich das Teil bei renault nicht zurückgeben kann angeblich???


    Werde das Auto fix machen und danach wahrscheinlich verkaufen, meine Frau liebt ihr Auto aber nur Stress damit gehabt, sie wird auf den a6 avant umsteigen so wie es aussieht ?

    Kleines Update, also am agr ventil komme ich mit viel Mühe drann unterm Motor, wie der Udo erwähnt hatte kommt man an dem agr kühler nicht drann ohne den Motor ab zusenken ,habe die Fehler Quelle gefunden und es ist das Agr Ventil was undicht bzw nicht I.o ist weil es kommt etwas blauer Abgas raus vom agr V als ich unterm Motor schaute und auch mein diagnose gerät steht das mein agr ventil verkokt ist.Habe jetzt das original Agr ventil Nagelneu von einem Kollegen bekommen ohne dichtung, die Frage ist welche dichtung muss ich für das Agr ventil kaufen, wenn ich im Netz es eingeben kommen verschiedene Dichtungen für das Agr Ventil. Meine Erfahrung ist das bei AGR V nur ein elring zum dichten ist oder nicht?


    Agr ventil 147109948R

    Also so wie der freundliche mir gesagt hatte muss beim Steuerdeckel der Motor Agbesenkt werden ,beim agr oder auch egr Kühler kommt man von unten drann ,dafür muss die Vorderachse ab und noch irgentwas habe es vergessen ? und wegen Kulanz kann ich es glaubw ich es auch vergessen weil ich die letzte a und B Wartung leider versäumt bzw nicht gemacht habe leider



    Die Frage Wäre was jetzt defekt bzw undicht ist, der egr Kühler oder ventil,laut Fehlermeldung agr ventil aber ich habe genau das selbe Problem wie mein Vorredner


    Lg

    Jetzt habe ich auch dasselbe Problem bei dem tali meiner Frau seit 2 Wochen, es riecht nach Abgas und letztens kam auch blaue Abgas als ich an der ampel gewartet habe, seitdem kam aber auch nichts mehr, so wie es mein Vorredner es schon geschildert hat riecht es im erststart im auto nach Abgas, hatte mal direkt nach dem Kaltstart die Motorhaube geöffnet und da kam mir etwas angasgeruch entgegen und hat etwas geraucht was nach 15 bis 20 Sekunden aufgehört hat, das problem ist nun das meine Garantie abgelaufen ist seit 9monaten und ich denke das ist nichts mehr mit auf Garantie ?habe mal einen Kollegen bei renault nachgefragt und er meinte das es min 1500euro kostet um den agr kühler zu tauschen und daß zweite ist das mein steuerdeckel feucht ist ,beides zusammen sollen wohl 4 bis 5 tausend Euro kosten weil mein den Motor senken muss usw ,ich überlege den tali meiner Frau zu verkaufen weil sich das nicht mehr lohnt denke ich oder was sollte ich machen? Wenn ich wüsste wo der agr Kühler ist könnte ich das selber machen aber steuerdeckel eher nicht


    Tali intens 1.6dci limo

    Abend, also ich habe am 160dci eine Kennfeld optimierung machen lassen,als alles fertig war ,waren auf dem leistungsprüfstand meines Freundes, insgesamt wurden 192ps und 430m erzielt ,ich fahre schon seit 8monaten und es gab null Probleme,auf der Autobahn hatte ich mal 225kmh erreicht und man spürt richtig die Leistung, plus dazu wurde noch der Verbrauch optimiert

    Guten Morgen, bei mir war es schon nach 9tsd Kilometer soweit, Querlenker und Domlager wurden getauscht, 1jahr später das gleiche Spiel an der gleichen stelle Fahrerseite ,eine Woche später knackte es aufeinmal auf der Beifahrerseite plus agr ventil undicht und steuerdeckelkappe tropfte, musste das Auto 3wochen stehen lassen bis die Teile kamen.