jupp das stimmt wichtig ist ja aber erst mal das dass Update ja nun auch wirklich die versprochene Leistung bringt..
Bei meinem Tali war der fünfte Gang der Leistungsstärkste und da liegt die Streuung inerhalb der geforderten 5%
Leider waren die anderen Gänge nicht ganz so toll doch bindend ist ja immer der höchste Wert.
Leider kann ich nicht sagen ob die Werte bei besserer Außentemperatur anders gewesen wären, war ja gestern echt heiß
Ich bin völlig zufrieden mit dem Ergebnis jetzt fährt er endlich wie er soll und habe die Gewissheit das ich die bezahlte Leistung auch nutzen kann.Hier noch mal ein Bild mit allen Gängen..
Leistungsmessung alles.jpg
Beiträge von SebbeL
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so nun habe ich es schwarz auf weiß. Der Leistungstest heute war ein voller Erfolg hier nun mal das Diagramm Konnte es leider nur mit dem Handy fotografieren da ich leider keinen Scanner zur verfügung habe..
.leistungsmessung 20.06.jpgLeistungsmessung Tali.jpg -
So habe meinen gestern auch wieder bekommen
Erster Eindruck ist für mich das der Tali nun viel souveräner fährt. Das schaltverhalten ist viel ausgeglichener und die Beschleunigung von unten raus schön gleichmäßig
Aber all das sind nur subjektive Empfindungen, da es bei mir schon wirklich heiß zur Sache gegangen ist mit meinem Tali und die Rückabwicklung schon fast beschlossen war werde ich mich mit meinen Eindrücken nicht zu frieden geben!
Habe am nächsten Dienstag einen Termin auf dem Leistungsprüfstand bekommen wo nun hoffentlich dieses leidige Thema ein positives Ende nehmen wird
Da kann man nur hoffen das durch das Update jetzt nicht wieder neue bzw alte Probleme kommen "Schlupf Kupplung" "zu hohe Abgastemperatur"
Den ganzen Ärger den hier ja nun mal nicht wenige TCE200 haben/hatten muss nun endlich Geschichte sein
Dieses Auto sollte nicht nur toll anzusehen sein sondern sich auch so anfühlen...
also bitte Renault bitte bitte fangt an Sachen vorher ausgiebig zu testen bevor der Kunde zum Beta Tester wird. -
auch bei mir war es ohne Vorwarnung keine Fehlermeldung oder Serviceschlüssel war einfach auf einmal da und wurde immer schlimmer...
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Hallo ich möchte das Thema noch mal aufgreifen falls jemand doch Interesse an dem Heckspoiler hat. Hier mal eine Entscheidungshilfe
Heckspoiler L.jpgHeckspoiler.jpgHeckspoiler LL.jpg -
Moin... war das beim leichten Beschleunigen? In der 4. und 6. Fahrstufe?
denke das es bei mir im 2 und 3 am besten spürbar/hörbar war. Der Werkstattmeister sagte aber das Sie es wohl in jedem Gang provozieren konnten. Aber wie genau hat er für sich behalten
Für mich machte es keinen Unterschied ob ich nur ein bisschen Gas oder etwas mehr gegeben habe das Geräusch war sobald der Motor Last erzeugte mal mehr und mal weniger da.
Mein heutiges Resultat nach erfolgreichen 1100KM Tagesleistung Getriebe läuft noch unauffällig schaltet ruhig und macht auch keine Geräusche die es nicht machen soll
Leider immer noch keine Besserung was die PS/Nm Anzeige betrifft habe heute auf der AB mal V-Max getestet da ich ja nun endlich mal die 3500er Marke mal voll hatte. Der Tali geht bis 180 recht flott aber dann geht im die Puste aus wandert nur noch in 1-2 Schritten bis max 212Km/h
Morgen früh werde ich mich direkt ins AH begeben und um Klärung bitten. Melde mich sobald ich was neues erreicht oder erfahren habe. -
Moin Moin hatte die selben Probleme wie oben beschrieben ab Km Stand 2500 .Kann nur sagen das es nicht besser wird habe nach Testfahrt mit Mikrofon und Rücksprache von Renault das Getriebe tauschen lassen. Seit dem ist das neue Getriebe ohne Mängel ca. 800 km gelaufen. Hoffe das es auch so bleibt und kein Serienfehler ist
hier noch mal ein Link wo ich meine Leidensgeschichte noch mal etwas ausführlicher beschrieben habe im Bezug auf Nm/Ps Anzeige TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?
Kann also allen nur empfehlen wenn Metallische Schleifgeräusche egal welcher Gang oder Fahrmodus da sind bzw. Der Wagen auf D steht und man von der Bremse geht und er nicht selbständig los rollt sondern man gas geben muss und er dann mit einem Ruck los macht euren Renault Händler aufzusuchen und eine Testfahrt machen zu lassen!!! -
Moin alle zusammen möchte mich nun auch mal einbringen.Habe meinen Talisman 12/16 bekommen TCE 200 Limo bin die ersten 2 Monate sehr zufrieden mit meinem neuen Schatz gewesen. Habe mich genau an die Einfahrrichtlinie vom Renault gehalten und versucht eine gute Mischung zwischen Stadt und Autobahn abzufahren, leider hatte ich nach 2500 Km ein metallisches Schleifgeräusch im Drehzahlbereich ca 1500-2000 Umin im Innenraum wahrgenommen. Also alles ausgeschalten Lüftung / Musik und große Ohren gemacht das Geräusch wurde immer lauter und der Drehzahlmesser schwankte obwohl Tempomat konstant auf 50 Kmh eingestellt war. Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich das Auto ins Autohaus gebracht wo eine Testfahrt mit verschiedenen Belastungen und Mikrofon gemacht wurde nach Absprache mit Renault wurde der Fehler nicht eindeutig gefunden es his nur die Kupplung habe Schlupf daher müsste das Getriebe getauscht werden!
Seit dem Tausch ist mir positiv aufgefallen das der Wagen nun wenn man von der Bremse geht auch selbstständig los rollt was es mit dem ersten Getriebe von Anfang an nicht gemacht hat, sondern erst wenn man Gas gegeben hatte.
aber nun mal zu dem Eigentlichen Problem Nm/ Ps Anzeige da ich bis zum Tausch des Getiebes leider noch nicht voll drauf drücken konnte dachte ich mir das es normal sein würde das die Anzeige nicht voll hoch geht, aber heute Km Stand 3265 dachte ich mir das ich mal etwas mehr drauf treten könnte leider ohne Erfolg die Anzeige bleibt unverändert Kickdown möchte ich noch nicht machen da die Werkstatt gesagt hat das ich das Getriebe noch mal ca 1000 Km einfahren soll.
Werde aber am Montag nach Hamburg fahren was noch mal knapp 1000km sind
Sollte dann die Anzeige nicht voll hoch gehen wird Renault mir eine Antwort schuldig sein!!!
Von der Beschleunigung finde ich es zwar momentan nicht schlecht habe aber keinen Bezug ob es nun volle Leistung ist oder nicht Melde mich noch mal nach den 1000km wie der Stand der Dinge ist...