Laut RSU.de sind die von dir für mich falsch. Ich habe meine nach Schlussel-Nummer gekauft (3333 / BOG / 00029). Aber wer weiß
Ah ok, du hast Phase2. Hatte ich übersehen. Dann magst du recht haben.
Laut RSU.de sind die von dir für mich falsch. Ich habe meine nach Schlussel-Nummer gekauft (3333 / BOG / 00029). Aber wer weiß
Ah ok, du hast Phase2. Hatte ich übersehen. Dann magst du recht haben.
Bei Laguna 3 hatte ich schon die Anzeige von Reifendrucks, bei Talisman auch. Das Problem bei mir, ich habe 4 Sensoren Link zu RSU.de für Winterfelgen gekauft und die kommen nicht angezeigt. Vor dem Fahrt Initialisierung gestartet und dann fahren, aber geht nicht. Ich habe mit ddt4all gefunden, wo man die ID's schreiben kann, aber kann nicht wegen Gateway. ELM327 und DDT4all geht nicht bei PH2. Aber vielleicht bin ich falsch. Deswegen warte ich bis 02.01.2025 (Termin bei Renault) und dann sollen die das machen (die müssen sowieso der Regensensor richtig kleben).
Moin.
Da hast du die falschen Sensoren gekauft. Deine müssen ja noch programmiert werden! Steht auch in der Beschreibung drin.
Diese hier funktionieren ohne programmieren und werden automatisch angelernt nach Reset, da das Protokoll schon enthalten ist.
Ich habe diese bereits in meinen Sommer- und Winterrädern einbauen lassen. Funktionieren ohne Probleme auf anhieb.
Gruß Mirco
Aber war es nicht so das bei Veränderung der Amperestunden, also z.B. von 70Ah auf 90Ah, das BMS neu eingestellt/angelernt werden muss?
Hatten wir da nicht schon mal irgendwo drüber diskutiert?
War mir jetzt nicht sicher, ob das auch über ddt4all ging...
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Fahrgast
Du musst oben rechts auf Dein Bild / Avatar gehen .
Dann kommt Einstellungen, da auf Signatur und Du kannst anfangen.
LG
Ergänzend zu Jens seinem Beitrag...
Solltest du das in der mobilen Ansicht machen, dann auf den kleinen Pfeil rechts bei Einstellungen tippen, dann öffnet sich ein Side Menü, wo u.a. die Signatur bearbeitet werden kann.
Tippst du nur direkt auf "Einstellungen", kannst du nur auswählen, ob die Signatur angezeigt werden soll oder nicht. Dort kannst du sie aber nicht bearbeiten.
Da läuft man dann ins Leere.
Gruß Mirco
Ärgerlich, aber ne Dichtung kann halt mal kaputt gehen. Bin auf deinen KVA gespannt. Meiner ist in der gleichen Kilometer Region wie deiner, von daher bin ich natürlich hellhörig.
Gruß Mirco
Ist leider Gn 1
Also nicht möglich sozusagen
Oder du besorgst dir ein günstiges Android Gerät fürs Auto.
Ist bestimmt günstiger als ein neues RLink und ein USB Modul mit Apple Chip.
Hab doch was bei uns gefunden.
EspaceV hatte mal eine Auflistung gemacht, die aus dem Espace Forum stammt. Ist in einem Post über den Developer Mode erstellt worden.
Post 16, im unteren Drittel
OSP - Overspeed Warning |
TSR - Traffic Sign Warning |
HFP - hands-free phone operation |
LDW - lane departure warning |
DW - distance warning (radar or camera operated, I think that only radar option works in Espace) |
VPA - visual park assist |
UPA - ultrasound park assist |
MEX - multisense |
ACC - |
Gruß Mirco
Super danke werde ich machen.
Eine frage habe ich noch: ist es möglich das TFL beim blinken abzuschalten mittels Ddt4L
Ja, hab ich auch.
Frag mich aber jetzt nicht in welchem ECU das zu finden war.
Ich glaube die Beschreibung in einem unserer Nachbarforen gefunden zu haben. Im Koleos Forum, vielleicht?
Cheesy ist dort auch sehr bewandt.
Bei uns glaube ich, war es nicht beschrieben.
Vielleicht finde ich es noch raus, dann schreibe ich es hier noch mal rein.
Gruß Mirco
Alles anzeigenhab einen ELM327 ODB
Aber dann würde er sich ja auch nicht verbinden und auslesen wenn er nicht funktioniert oder?
Kann es sein das ich oben auch auf "After Sale...." gehen muss vor der Änderung?
Hab das jetzt in einem Video gesehen?
Ich bin am Verzweifeln langsam
Der After Sales Button sagt mir jetzt nichts.
Ging bei mir auch so. Nur den Experten Modus aktivieren.
Ich tippe mal auf den OBD Adapter. So wie Udo schon vermutet. Und das er zwar ausliest und sich verbindet mag alles sein, aber vielleicht schreibt deiner nicht aufgrund einer Sparversion des Chips im Adapter.
Die ddt4all Version ist aber in Ordnung. Die funktionierte bei mir ja auch.
Gruß Mirco
Was für einen OBD Adapter hast du?
Viele China Produkte funktionieren nicht korrekt. Vermutlich liegt es am falschen Adapter.
Ich habe den von WG Soft, der funktioniert einwandfrei.
Gruß Mirco