Ärgerlich, aber ne Dichtung kann halt mal kaputt gehen. Bin auf deinen KVA gespannt. Meiner ist in der gleichen Kilometer Region wie deiner, von daher bin ich natürlich hellhörig.
Gruß Mirco
Ärgerlich, aber ne Dichtung kann halt mal kaputt gehen. Bin auf deinen KVA gespannt. Meiner ist in der gleichen Kilometer Region wie deiner, von daher bin ich natürlich hellhörig.
Gruß Mirco
Ist leider Gn 1
Also nicht möglich sozusagen
Oder du besorgst dir ein günstiges Android Gerät fürs Auto.
Ist bestimmt günstiger als ein neues RLink und ein USB Modul mit Apple Chip.
Hab doch was bei uns gefunden.
EspaceV hatte mal eine Auflistung gemacht, die aus dem Espace Forum stammt. Ist in einem Post über den Developer Mode erstellt worden.
Post 16, im unteren Drittel
OSP - Overspeed Warning |
TSR - Traffic Sign Warning |
HFP - hands-free phone operation |
LDW - lane departure warning |
DW - distance warning (radar or camera operated, I think that only radar option works in Espace) |
VPA - visual park assist |
UPA - ultrasound park assist |
MEX - multisense |
ACC - |
Gruß Mirco
Super danke werde ich machen.
Eine frage habe ich noch: ist es möglich das TFL beim blinken abzuschalten mittels Ddt4L
Ja, hab ich auch.
Frag mich aber jetzt nicht in welchem ECU das zu finden war.
Ich glaube die Beschreibung in einem unserer Nachbarforen gefunden zu haben. Im Koleos Forum, vielleicht?
Cheesy ist dort auch sehr bewandt.
Bei uns glaube ich, war es nicht beschrieben.
Vielleicht finde ich es noch raus, dann schreibe ich es hier noch mal rein.
Gruß Mirco
Alles anzeigenhab einen ELM327 ODB
Aber dann würde er sich ja auch nicht verbinden und auslesen wenn er nicht funktioniert oder?
Kann es sein das ich oben auch auf "After Sale...." gehen muss vor der Änderung?
Hab das jetzt in einem Video gesehen?
Ich bin am Verzweifeln langsam
Der After Sales Button sagt mir jetzt nichts.
Ging bei mir auch so. Nur den Experten Modus aktivieren.
Ich tippe mal auf den OBD Adapter. So wie Udo schon vermutet. Und das er zwar ausliest und sich verbindet mag alles sein, aber vielleicht schreibt deiner nicht aufgrund einer Sparversion des Chips im Adapter.
Die ddt4all Version ist aber in Ordnung. Die funktionierte bei mir ja auch.
Gruß Mirco
Was für einen OBD Adapter hast du?
Viele China Produkte funktionieren nicht korrekt. Vermutlich liegt es am falschen Adapter.
Ich habe den von WG Soft, der funktioniert einwandfrei.
Gruß Mirco
Achso, die Meldung das da ein Abo abgelaufen ist, verschwindet irgendwann. Hatte ich auch. Immer wieder gelöscht und irgendwann hat Renault wohl keine Lust mehr einen damit zu nerven.
Alles anzeigenHi,
mich als "neuer" Talisman-Besitzer trifft es nun auch. Ich bekomme staendig die Mitteilungen, dass mein Abonnement abgelaufen sei, hab den Wagen aber erst seit ner Woche und wuesste nicht, welche Abo's gemeint sind.
Die digitalen Dienste brauch ich eigentlich nicht, wobei Verkehresinfos schon nicht schlecht sind, wenn sie die aktuelle Navi-Route betreffen.
Hab jetzt mitbekommen, dass der R-Link Store wohl nicht mehr verfuegbar ist. Kann ich cdenn jetzt ueberhaupt noch an aktuelles Kartenmaterial fuer das Navi kommen?Dass sich viele Hersteller seit einiger Zeit von TomTom abwenden hab ich auch schon feststellen koennen.
Hat jmd. ne Idee wie ich diese Meldungen webbekomme? Sorry falls ich etwas unwissend bin, bei meinem bisherigen Peugeot war das alles kein Thema, da nicht existent.
Gruss,
Marcel
Moin.
Der Store ist tot. Da bekommst du leider auch keine neuen Karten mehr. Zumindest habe ich bei meiner myrenault Anmeldung nichts diesbezüglich mehr auf der Seite gefunden.
Ich meine irgendwer hier aus dem Forum hatte auch kürzlich Kontakt zum Kundenservice von Renault und selbst dort hat man auf die Smartphone Konnektivität verwiesen (sofern überhaupt möglich, geht ja nur mit passender RLink Version)
Du müsstest also dein Smartphone nutzen. Aufgrund deiner EZ würde ich mal vermuten das dein RLink schon eine Version von mindestens V7 hat.
Dann solltest du Android Auto haben und nutzen können per USB.
Falls du angebissenes Obst verwendest, dann kommt es drauf an, ob du das richtige USB Modul verbaut hast, welches das IPhone auch korrekt erkennt.
Da können dir die Apfel Nutzer hier im Forum aber besser weiterhelfen.
Gruß Mirco
Nein, er hat Phase 1 und RLink. Habe ihm per PN schon meine ddt4all Version zukommen lassen.
Vermutlich ist die "russische" Version eher zur Steuerung von Drohnen gedacht.
Hast du die gleiche ddt4all Datenbank wie bei mir im Screen zu sehen? 27/03/2018?
Ganz oben links.