Beiträge von Nontschev

Also werden die älteren Systeme im Prinzip durch "natürliche Auslese" vom Netz genommen. Wenn der Kunde nicht mehr kauft oder es irgendwann immer weniger werden, wird abgeschaltet. Der RLink2 App Store ist ja schon länger nicht mehr wirklich online/ gepflegt.

Gruß Mirco

Na ja, ich nutze das TomTom Navi schon länger nicht mehr, sondern nur noch Google Maps. Habe auch daher mein Karten Abo bereits seit zwei Jahren nicht erneuert. Wollte aber die Connectivity Dienste am Leben halten. Konnte auch nur ein 1 Jahres Abo für 50€ auswählen.

Gruß Mirco

Wie lange unterstützt Renault eigentlich ihre Systeme? Gibt es da ein Lifecycle?

Ich muss gerade meine TomTom Traffic und Connectivity Dienste verlängern und hab mich daher seit ewiger Zeit mal wieder in meinen Renault Account angemeldet. Da scheint sich ja alles immer mehr Richtung EasyLink zu bewegen.

Gruß Mirco

Moin Peperoni,

willkommen im Forum und immer gute Fahrt.

Es wäre allerdings besser gewesen, wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest. Nun bist du " versteckt" im Thread von Semir und seinem AGR Problem.

Gruß Mirco

Das mit der Sonderzahlung hatte ich in der Beispiel Rechnung auch gesehen. Die ist bei beiden mit 6k€ angegeben.

Die Sonderzahlung in der Beispiel Rechnung ist in der Leasingrate schon inkludiert.

Da sollen nur noch die Überführungskosten dazu kommen.

Was mich gerade etwas irritiert ist die Höhe der Leasingrate die auf der Renault Seite für den Rafale aufgerufen wird. Vor allen Dingen im Vergleich zum neuen Espace.

Bei beiden wird ein Barpreis von UVP 43800€ angegeben, aber die Leasingrate für den Rafale beträgt 349€ , die für den Espace 199€.

Wie setzt sich das zusammen?

Muss aber zugeben daß ich auch noch nie was geleast habe, vielleicht gibt's da noch Sonderrabatte, die ich nicht blicke.

Gruß Mirco