Beiträge von Nontschev

    Das sind leider die nicht elektrischen.

    Trotzdem danke.

    Gruß Mirco


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    Moin,

    mein Dämpfer auf der rechten Seite macht beim hochfahren im letzten Drittel auch knarzende Geräusche. Funktioniert aber alles noch.

    Habe aber vorsorglich auch schon mal geschaut.

    Bin aber auch nur auf Angebote von 550€ bis 640€ neu gestoßen. Den ein oder anderen gebrauchten aus dem Ausland für ein paar 100€ weniger habe ich zwar auch gefunden, allerdings haben diese Dämpfer dann auch schon über 120000 km auf der Uhr. Da möchte man ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.

    So lange noch alles geht, werde ich mich mit dem geknarze arrangieren, aber irgendwann kommt der Moment, wo man wieder in die Tasche greifen muss.

    Macht es dann eigentlich gleich Sinn beide Seiten zu machen oder ist das egal?

    Hier noch die Teilenummer falls einer sie benötigt und nicht zum Kfz laufen möchte:

    904524541r


    Gruß Mirco

    Wenn die V7 nicht installiert ist im RLink, also kleiner V7, solltest du auf die Actis 49605 bestehen, sofern es ein Renault Händler ist.

    Dabei wird das RLink neuprogrammiert.

    Einige Werkstätten zieren sich da ein wenig, weil es etwas knifflig ist, wenn sich die Werkstatt nicht genau an die Anleitung hält.

    Viel Spaß und Erfolg bei der Probefahrt. :thumbup:


    Gruß Mirco

    Moin Markus,

    willkommen im Forum.

    Ich hab dir mal die Preisliste von 2016 angehängt, sowie den Wartungsplan vom dci160, somit kannst du die Optionspaketen von damals besser vergleichen und dir auch schon mal vor Augen führen, welche Arbeiten demnächst anstehen. Getriebeöl sollte bei 140000km ja z.B. schon gemacht worden sein.

    Ich persönlich würde immer zum Initiale Paris, der höchsten Ausstattungsvariante greifen, aber das ist natürlich auch abhängig vom Budget und Geschmack.

    Der von dir beschriebene Intense hat ja schon ein paar Pakete inklusive zum IP fehlen da noch evtl. 4Control, Cruising- und Winter Paket.


    Achte drauf dass das RLink2 mindestens die Version 7 hat. Für dein Intense aus 2017 müsste das auch die letzte offizielle gewesen sein. Kann der Udo hier aber bestimmt noch detaillierter aufführen. Ab der V7 kannst du dann aber auch über uns im Forum bis zur letzten V9 kommen und dann auch Android Auto nutzen. Apple Carplay geht erst ab einer bestimmten RLink Hardware Version und mir einem anderen USB Modul.


    Der dci 160 ist relativ pflegeleicht. Es gab damals einen Rückruf wegen Undichtigkeiten im Stirndeckel, das solltest du beim Händler/Verkäufer prüfen lassen, ob das erledigt wurde.

    Das 6DCT450 ist auch problemlos, meiner Meinung nach. Anders als das 7DCT300 im Benziner. Trotzdem bei der Probefahrt mal darauf achten das es sauber schaltet und nicht zu sehr ruckt beim anfahren, auch im kalten Zustand. Technisch bedingt hat das EDC immer eine kleine Gedenksekunde beim anfahren, aber es sollte nicht zu sehr auffallen.

    Batterie solltest du prüfen lassen bzw. ob die bereits erneuert wurde. Bei BJ 2017 wird die es schon hinter sich haben, wenn es noch die erste ist. Der Talisman reagiert sehr empfindlich auf zu niedrige Bordspannung mit allerhand blodsinnigen Fehlermeldungen. Im Ruhezustand solltest du mindestens 12V haben.


    Ansonsten fällt mir gerade nix weiter ein...


    TALIS_Preisliste_01.10.2016.pdf


    WP dci160 Teil2.pngWP dci160 Teil1.png




    Gruß Mirco

    Für die Original Renault Ladeschale?

    Die Ladeschale ist nicht mehr lieferbar bei Renault. Hatte ich vor ein paar Monaten auch mal über meine Werkstatt angefragt. Vermute mal das es deswegen auch nicht mehr die Montageanleitung gibt bei Renault.

    Vielleicht hat Jens die Anleitung noch.


    Gruß Mirco