Beiträge von Nontschev

Also es müssen die TomTom Dienste abonniert sein und dann bekomme ich eine akustische Meldung (der Spruch weiter oben) und in der Karte wird ein entsprechendes Symbol angezeigt.

Moin Hamburger-Jung.
    Gemeint sind Hydrstößel. Sie sorgen für einen automatischen Ausgleich des Ventilspiels . Das kann sein, das die ein wenig klappern. Das sollte deine Werkstatt aber finden und analysieren können.

Gruß Mirco

Hallo Mirco,

funktioniert Coyote in Deinem flächendeckend in Deutschland?

Liebe Grüße
    Udo

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht quer durch Deutschland gefahren bin mit dem Talisman und Coyote. Mir ist das bis jetzt nur in Kiel und in einer 50er Zone in Lübeck aufgefallen. Es gibt auch Stellen, wo ich weiß das stationäre Blitzer installiert sind und da kommt nix. Weder von Coyote noch von TomTom.

Dann liegt Kiel wohl nicht in Deutschland für Coyote.
    An der Stelle wird "Dangerous Area, speed limited to 50 kilometres per hour" bei mir durch die Lautsprecher geträllert, nachdem TomTom die Warnung zuerst gemeldet hat.

Hallo Nontschev,

nachdem Renault im Jahr 2015 mit Erscheinen des RFCs R-Link2 präsentiert hatte und die Kunden ein vollwertiges TomTom erwartet hatten (es wurde mit stets neuesten Karten geworben!), aber in der Realität Karten mit Datenstand Juni 2013 geliefert wurden, waren die Kunden in Anbetracht der veralteten Blitzer (natürlich auch Karten) massiv sauer. So hatte Renault im Laufe des Jahres 2016 Coyote serienmäßig im R-Link eingeführt. Das Problem dabei, das System ist nicht in allen Ländern zulässig und funktionstüchtig.

Liebe Grüße
    Udo

Moin Udo,

ja das hatte ich irgendwo auch schon gelesen. Trotzdem komisch, daß es ja dann doch an einigen Stellen zu funktionieren scheint? Zum Beispiel in Kiel auf der 502 Richtung Heikendorf ist ein, wie die TomTom Dame immer so schön sagt, "Ampelüberwachungs- und Radar gerät" installiert. Und auch der Coyote bimmelt da jedesmal zuverlässig und erzählt was und blendet es auch im RLink ein.
    Gruß Mirco

Also bei läuft die demnächst auch ab, allerdings quaselt mir nach ein paar Minuten Fahrt sowieso immer eine Männliche Stimme in die Musik dazwischen... "Coyote, no network connection". Komischerweise wird mir dann aber trotzdem an ein zwei Stellen auf meinen Fahrten auf Blitzer oder "Dangerous Area" hingewiesen. Parallel zu den TomTom Blitzer hinweisen. Da ist dann immer was los im RLink. :D Es bimmelt und quaselt aus allen Rohren. Frau und Kind sind immer ganz amüsiert.
    Also ich denke das ich Coyote demnächst auch runter schmeißen werde.