Hmm, ich bin der Meinung das sind die Original IP Felgen.
Die hab ich drauf.
Sind deine nicht bei der Intens Ausstattung Serie gewesen?
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
Original-19-Zoll-Sommerkompletträder-inkl-Sensoren-Renault-Talisman.jpg
Beiträge von Nontschev
-
-
@ Verwendest du die originalen IP Felgen? Die passen nur da.
Steht ja immer so im Lieferschein und im Elia Katalog !
Bin mir aber an Hand von dem Kontaktbild von Hawk nicht so sicher , ist aber nicht sehr deutlich.
LG
Für mich sehen die nicht nach IP aus. Aber das kann Hawk am ehesten beantworten.
-
Hi Nontschev
Hm , ich habe auch die von Elia , bei mir heißen die aber Distanzscheibenkit Top Size , Art.Nr. 9070931 .
Der Rest ist identisch.LG
Also aktuell im Elia Shop ist die Artikel Nr. 90709311
_20200828_203535.JPG -
Also...du hast diese hier gekauft, richtig?
Verwendest du die originalen IP Felgen? Die passen nur da.
-
Hallo Mirco,
ich unterstelle dem Werkstattmeister Unwissenheit...
Liebe Grüße
UdoJa, da geh ich mit dir oder er hat mich falsch verstanden..
-
So, bin eben mal dazu gekommen direkt am Fahrzeug mit ddt4all zu schauen.
Nach der automatischen Suche nach den Steuergeräten wurde ein Typ gefunden, allerdings ist die Version nicht exakt gleich mit der in der ddt Datenbank, deshalb wird sie mir rot markiert angezeigt (in der Datenbank ist die Version 170C, im Talisman 170B verbaut).
Auslesen der Werte hat allerdings trotzdem funktioniert, würde ich sagen.
Im Stand, direkt nach dem Motor Start, werden derzeit 13,73g im Filter gemessen. Nach einer Regeneration würden noch, geschätzt, 5,91g verbleiben. Differenzdruck wird leider nicht angezeigt (vielleicht nur während der Fahrt?) Soll Temperatur, welche zur Regeneration benötigt wird, beträgt 580°C.Ein zweiter Arbeitskollege von mir hat bei Mercedes gelernt und meinte, das 40g in der Regel als Wert für die maximale Beladung heran gezogen werden kann. Ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Bei seinem Viano wurde der DPF bei 120.000km gereinigt, im Zuge einer Erneuerung von zwei Temperatur Sensoren, welche für die Regeneration benötigt werden. Da Mercedes den Fehler einer ständig abbrechenden Regeneration erst nicht finden konnte, wurde der halt gleich mit demontiert und mein Arbeitskollege hat ihn von einer Fachfirma in Wahlstedt reinigen lassen (https://filsave.de/)
Mein Werkstatt Meister hat sich übrigens nicht aus der Reserve locken lassen auf meine Mail hin und sich ein bisschen doof gestellt, bezüglich kosten für einen neuen DPF oder wo der maximale Beladungs-Grenzwert liegt.(Die 70g beim Passat in meinem ersten Beitrag sind übrigens verkehrt, auch hier sind 40g die maximale Grenze und mein Passat Kollege hatte 38g ausgelesen mit VCDS).
-
Hallo Leute
hab heute nochmal vor der Großen Urlaubsreise Vollgetankt.
Errechnete Durchschnitt 13.333333333 Liter nur Stadt! (120 km)
Gruß Martin
Hast die ganze Zeit nen Anhänger gezogen?! Gibs zu!
-
Gerne, so habe ich es bei mir auch konfiguriert.
Gruß, Mirco
-
Es kann sein, das es bei dir auch über die Multi-Sense Einstellungen zu ändern geht.
-
Welche Software Version vom RLink hast du denn?
Eventuell hast du eine neuere als ich, wo die Menü Punkte wo anders hin gekommen sind.Menü/System/nach links wischen/Systeminformation, dann ganz oben.