Beiträge von Nontschev

Krass! Ist aber schon ne Frechheit von Renault das dann trotzdem so zu proklamieren. Danke für deine Erläuterungen Udo.

Schau mal hier.

Elia Spurplatten 15mm/18mm Erfahrungen

Ich wollte die auch rauf machen. Die Kollegen hier im Forum haben da auch überwiegend keine Probleme mit. Mir hat meine Werkstatt, respektive der DEKRA Prüfer davon abgeraten, angeblich wegen erhöhter Belastung der Radlager.
    Halte ich, ehrlich gesagt für eine sehr konservative Aussage, aber da ich noch Garantie habe und meine Werkstatt deshalb zurückhaltend ist aufgrund eventueller Ansprüche meinerseits falls dann tatsächlich etwas mit den Lagern sein sollte, werde ich das erst mal lassen. Wenn die Garantie durch ist, werde ich mir das nochmal überlegen.

Hi Mirco

Das ist ja ein super Wert , erst recht für Antrieb „Sport“. Allerdings warst Du auch immer recht verhalten unterwegs, warum dann Sport ? Da kannst Du auf auch im Comfort Modus fahren , ist von der Beschleunigung auch nicht schlechter und dreht nicht so hoch . Ist allerdings nur meine Meinung.

LG

Ich wollte mir die Reserven für genau solche Beschleunigungs- und Überholmanöver offen halten. Allerdings stimme ich dir mit den hohen Drehzahlen zu, hin und wieder bleibt ein Gang etwas "stecken". Gerade bei den kleinen Gängen, so z. B. bei 30 und 50 km/h.
    Aber ich werde den Comfort Modus mal als nächstes einem längeren Test unterziehen für den Antrieb, danke für den Tipp.

Gruß, Mirco

Moin,
    vorhin die Newsletter Mail von My Renault erhalten.
    Folgendes steht geschrieben:

HALLO Mirco,
    mit MY Renault profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen: attraktive Gewinne, exklusive Angebote, virtuelle Garage und mehr. Zusätzlichen Mehrwert für unterwegs bietet Ihnen jetzt die MY Renault App. Bestes Beispiel: Dank der EASY LINK Services1 stehen Ihnen viele nützliche Funktionen zur Verfügung – wie etwa „Mein Fahrzeug finden“ oder „Zielort an mein Fahrzeug senden“. Laden Sie sich die kostenlose App jetzt auf Ihr Smartphone.

Es ist also nur mit den Easy Link Services möglich sein Zielort ans Fahrzeug zu senden.

Gruß, Mirco

Moin,
    letzte Woche Urlaubstour nach Ostfriesland (Bensersiel) von Schleswig-Holstein (Bad Oldesloe) aus. Zwei Erwachsene, ein Kind, voller Kofferraum.
    Strecke insgesamt ca.760 km (Hin, Zurück und Tagestouren)

Verbrauch laut BC: 6,3l.
    Multisense: Durchgehend Perso (Antrieb und 4Control auf "Sport", Lenkung und Dämpfung auf "Comfort").
    Strecke: 70% Bahn, 20% Land, 10% Stadt.
    Geschwindigkeit: Nach Vorschrift (Bahn im Schnitt 120km/h, nur auf der Rückfahrt für ca. 30 Min. auch mal 150km/h - 170km/h; Land 80 - 100km/h).

Einmal getankt zu Beginn der Rückfahrt.

Gruß, Mirco