Beiträge von Nontschev

Um das kurz zum Abschluss zu bringen...
    Heute bei Carglass gewesen, Steinschlag wurde repariert.
    Meine Versicherung übernimmt die kompletten Kosten, auch die Selbstbeteiligung meiner Teilkasko brauchte ich nicht zu zahlen.

Carglass hat der Versicherung 116€ in Rechnung gestellt.

Gruß, Mirco

Also ganz aktuell (erst gestern zurück aus dem Urlaub) hat unser Navi auf der Rückfahrt von Ostfriesland mitten in Hamburg kurz vor den Elbbrücken auch aufgegeben. Ok, es war eine Baustelle und man musste auf die Gegenfahrbahn, aber plötzlich "Neuberechnung der Route und es hat sich auch nach 5 Minuten nicht wieder eingekriegt. Musste die Route dann abbrechen und nochmal neu angeben, dann ging es plötzlich. Zum Glück waren wir schon wieder in heimischen Gefilden, wo ich mich wieder auskannte, so daß ich erst mal auch "auf Sicht" nach Schildern fahren konnte. ^^
    Ansonsten war es aber recht zuverlässig. Am Zielort wollte es uns allerdings einmal durch die Fußgänger Zone führen. Die war aber von 10 bis 18 Uhr für Fahrzeuge gesperrt und es war Mittags. ?(

Hallo Nontschev,

mein Scenic 3 hatte ein eingebautes, vollwertiges TomTom. Die Updates sind direkt vom TomTom-Server gekommen, eine SD-Karte wurde abgeglichen.

Liebe Grüße
    Udo

Äh ja genau. Das ist das Carminat 2.0 von TomTom, das hatten meine Meganes auch.
    Ob ich mir für 85€ aber jetzt ein Karten Abo besorgen werden, denke ich wohl eher nicht.

Ja das mit dem Karten Abo habe ich mittlerweile auch gesehen. Die TomTom Dienste sind aktiv, die hab ich erworben.
    Beim Carminat 2.0 im Megane gab es zumindest von der Community noch selbst korrigierte Karten.

Hallo Udo,
    unter "zusätzlicher Inhalt" steht bei mir nix im RLink.
    Das Foto das bei meinem Beitrag zu sehen ist (das mit der dem abgelaufenen Karten Update ) , ist von meinem Account. ;)