Ach, die ist davon ausgenommen? Das wusste ich nicht.
Beiträge von Nontschev
-
-
Moin, und die plus 3 Jahre Anschlussgarantie? Hat das Fahrzeug regelmäßig Inspektion bei Renault bekommen? Meiner ist auch Bj 2016 und ich habe noch ein Jahr Garantie.
Gruß Mirco
-
Genau so vermute ich das auch. In dem ADAC Artikel lässt sich das zwischen den Zeilen auch raus lesen.
Wenn du es bewusst bis zum liegen bleiben ausreizt, machst du dich strafbar. Und solltest du dann aber da drauf pochen, das dir der BC aber noch 40Km Reichweite angezeigt hat, es aber nur noch für 20Km gereicht hat, gibt es bestimmt einige, die dann die Fahrzeughersteller verklagen würden. Daher wird sich da keiner die Rute vor den Ars... binden wollen. -
Also da kann ich dir versichern, das du nach dem Ton, wenn du auf der Bahn fährst, es sicher noch zur nächsten Tankstelle schaffst, sofern du nicht mit Bodenblech Kontakt fährst. Das Tankstellennetz in Deutschland ist zwar nicht mehr so dicht, wie noch vor 50 Jahren, aber mit ca. 14000 Tankstellen immer noch sehr hoch.
Aber lieber rechtzeitig als dann liegen bleiben und sich auch noch strafbar machen, sollte man es bewusst missachtet haben, da gebe ich dir recht.Ich habe es bei meinen letzten Benzinern auch gerne mal sehr lang ausgereizt, wenn ich in der Stadt unterwegs war, aus Neugierde, wie weit es geht. Jetzt beim Diesel mache ich das natürlich nicht mehr, Stichwort Einspritzpumpe.
-
Moin,
ich vermute mal,dass die Sensoren oder der Sensor, ab einer gewissen Fullhöhe das nicht mehr nicht richtig erfassen kann/können und somit eine Berechnung nicht mehr möglich ist.
Es ist zwar schon etwas länger her, aber mein Honda Civic hat das nach einer Zeit lang auf Reserve auch nicht mehr gemacht. Es ist sowie nur ein Schätzwert, beschleunigst du zwei, drei mal kräftiger, sind es plötzlich 10Km weniger.
Wenn der Tetris Sound ertönt... tanken.Der ADAC hat da mit verschiedenen Fahrzeugen mal Tests gemacht. Auch andere Hersteller machen das so. Ist wohl auch so gewollt.
https://www.adac.de/verkehr/ta…s-zum-tanken/tankanzeige/ -
Ja, die 1,6er, so hatte ich das auch gehört.
-
Hi Mirco
Das wurde eigentlich bei allen 160 PS Talisman erledigt , war ein Rückruf von Renault. Glaube nicht das es was damit zu tun hat .
LG
Ok, dann bleibt die Angst
-
Ja, das mit der Lüftung fiel mir auch schon auf, wollte erst schimpfen, aber dann hatte ich es auch im EGuide gelesen das es am Eco Mode liegt.
Auf der Bahn habe ich bisher auch von Eco auf Sport geschaltet. -
Ja das geht natürlich auch...
Ich bin jetzt einen Monat im Eco gefahren und wollte jetzt mal ein bißchen austesten, wie sich das mit meiner benutzerdefinierten Einstellung fährt und verhält, auch Verbrauch und Fahrgefühl. Hab das Auto ja ganz gekauft, also möchte ich auch alles ausprobieren. -
Bei meinem wurde vom Vorbesitzer ja auch schon das Steuerdeckelgehäuse erneuert. Hat das auch mit dem Problem zu tun? Und wenn ja,ist es dann damit erledigt?
Gruß Mirco