Beiträge von Nontschev

Moin und... Angst! :/
    Hab den gleichen Motor und jetzt knapp 80000 km gelaufen.
    Noch läuft alles.
    Wie hat sich denn das ganze geäußert? Du meintest, dir fiel auf, dass etwas nicht stimmt.
    Ich denke das wird über die Garantie abgedeckt. Sofern du nicht irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast, z. B. Chiptuning oder dergleichen.

Gruß Mirco

Hallo Simon, das ist aber schade mit deinem Radio. ;)
    Dann mal viel Glück, das sie eine neue Generation einbauen.
    Bezüglich Klima muss ich etwas die Stirn runzeln. Es ist zwar richtig, daß früher noch R134a als Kältemittel verwendet worden ist und jetzt aufgrund neuer EU Bestimmungen vermehrt auf R1234yf gesetzt wird, um den CO2 Äquivalent so klein wie möglich zu bekommen, aber deswegen muss die Klimaanlage trotzdem normal funktionieren. Wir reden hier ja nicht von Temperaturen im extremen minus Bereich, die erreicht werden müssen.
    Da hat man dir nur etwas erzählt, zur Seelenberuhigung. :huh:
    Gruß Mirco

knapp 60 000 Km und keine Spurplatten. Nur Felgen die ein halbes Zoll breiter sind ,und diese sind gerade mal 10000 Km drauf

60000km ist ja auch nix für Radlager. =O
    Bin gerade am Überlegen die Elia Spurplatten rauf zu machen, meine Werkstatt und der hauseigene DEKRA Prüfer raten allerdings davon ab, da die Radlager, nach Prüfer Erfahrung, wohl sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden sollen, hier war die Rede von 5000km.
    Deswegen meine Frage und ob es da evtl. einen Zusammenhang gibt (Spurverbreiterung & Klickgeräusch), mit den Problemen die hier im Thread berichtet werden.

Ok... und keine Probleme mit den Radlagern? Mein Werkstatt Meister rief mich nämlich heute zurück. Er hatte mit dem Mann von der DEKRA gesprochen. Eintragen ist korrekt, hast du recht. Allerdings rät der DEKRA Mann von der Montage ab, da er die Erfahrung bei seinen Prüfungen gemacht hat, dass die Radlager nach 5000km erneuert werden müssen. Jetzt wohl eher Fahrzeug Marken übergreifend betrachtet. Der Werkstatt Meister konnte dies nun weder widerlegen noch bestätigen, da sie noch bei keinem Talisman die Spurplatten rauf machen mussten hat mir diese Empfehlung aber auch gegeben. Zumal ich noch Garantie habe und sie im Falle beschädigte Radlager nach Laufzeit, diese nicht auf Garantie erneuern würden (durch die Blume gesagt).
    Ist vielleicht alles etwas sehr konservativ gedacht und trifft evtl. auch nicht so extrem zu, bei dir scheint es ja alles ohne Probleme zu klappen, aber ich werde sie dann doch lieber nicht rauf machen lassen.