Beiträge von Nontschev

Hallo,

das Problem ist, dass die Kunststoffdeckel unten keine Abrisskante haben. So läuft dann das abrinnende Wasser beim Öffnen die glatte Fläche hinab und kann dann auf einem runtertropfen.

Liebe Grüße
    Udo

Ich hatte gerade wieder das Erlebnis. Mir fiel allerdings auf, daß es doch so etwas wie eine Abrisskante gibt. Allerdings scheint diese etwas zu klein zu sein, die Wassertropfen laufen größtenteils drüber weg, statt nach links und rechts. Hab mal ein Foto gemacht, da sieht man es vielleicht.
    DSC_0654_deckel.jpg

Hallo,

das Problem ist, dass die Kunststoffdeckel unten keine Abrisskante haben. So läuft dann das abrinnende Wasser beim Öffnen die glatte Fläche hinab und kann dann auf einem runtertropfen.

Liebe Grüße
    Udo

Du bringst es auf den Punkt Udo, ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Danke Udo. Das hat mal Licht ins Dunkle gebracht und das ganze hat sich damit erledigt.
    Ich finde es aber beschämend, dass die Handbücher quasi im Beta Status dann trotzdem noch in Umlauf kamen.
    Stell dir das mal bei z. B. deinem Fernseher vor... Oh tut uns leid statt 1000 können sie nur noch 10 Sender speichern, der Speicher ist Teil defekt. 8|
    LG Mirco

Sali @Renault F1

damit der erleichtere Einstieg aber Funktoniert muss ich ja die Sitzposition abspeichern können. Ich ging in der Annahme die Option / Funktion wird mit der Aktivierung entsprechend freigeschalten was auch Sinn machen würde.
    Ich schau mir dies mal morgen an. Mit dem Talisman werde zu 99% eh nur ich Fahren ;p und meine Partnerin auf dem Beifahrersitz Platznehmen.

Lg Simon

Moin The Saint,
    klingt interessant der Gedankengang. Wäre super wenn du das mal testen könntest, ich komme heute nicht mehr dazu das mit ddt4all zu probieren. Wenn es bei dir funktioniert, erleichteter Einstieg plus Position abspeichern, ziehe ich nach.

Habe gerade es an meinen probiert,es geht tatsächlich nur der Fahrersitz, selbst wenn der Beifahrersitz belegt war.

Erstaunlich was irgendwann weg programmiert wurde. Den erleichterten Einstieg für den Beifahrersitz würde ich persönlich interessant finden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Scheint mir so, als wenn einiges noch mit der heißen Nadel gestrickt worden ist bei Release des Talisman.

Richtig, wir haben beide die gleich RLink SV und bei dir geht es auch nicht, deshalb ja die Frage wie es sich mit einem älteren Stand verhält. Oder kannst du es mit Gewissheit sagen, daß es mit der SV2 auch nicht funktioniert? Warum sind den die Buttons "Speichern" und "Abrufen" trotzdem auch für den Beifahrersitz sichtbar?
    Die Information, das es einige Dinge nicht in Serie geschafft haben, hat mir bei deiner ersten Aussage gefehlt.

Mein Handbuch wurde wohl 10/2015 gedruckt.
    DSC_0662~2.JPG

Ja, genau den erleichterten Einstieg meinte ich. Ist z. B. bei kleineren Personen von Vorteil, da diese dann in der Lage sind, bequem ohne große Verrenkungen, aus dem Wagen zu steigen.

Da macht das natürlich Sinn, richtig. Habe ich aber nicht aktiv. Kann es aber morgen mal ausprobieren was dann passiert mit dem Beifahrersitz. Ich meine aber das der davon unberührt bleibt. Hier im Forum hatte sich jemand mal über ddt4all eine Funktion aktiviert das der Beifahrersitz auch den erleichterten Einstieg anfährt, also gehe ich davon aus das dies default nicht möglich ist.