Beiträge von Nontschev

Moin Marcel, willkommen im Forum. Habe mir vor zwei Monaten auch eine gebrauchten dCi 160 Bj2016 gekauft, allerdings in der IP Ausführung. Meiner hatte 78000km runter und 17900€ gekostet. Bin vom Megane Grandtour Tce190 Bj2013 gewechselt. Hatte bis jetzt noch keine Inspektion nötig, aber meine Renault Werkstatt meinte das die Kosten ähnlich wie beim Megane liegen. Da du auch vom Megane wechselst, kannst du die Kosten dementsprechend für dich vielleicht etwas besser einschätzen. Der Talisman hat etwas mehr Öl als der Megane, das sind Mehrkosten. Dafür entfällt der Zahnriemen Wechsel, Steuerkette soll Wartungsfrei sein. Bremsen sind so eine Sache, bei meinem Megane (GT und auch RS) waren es immer erst die hinteren die bereits nach 25000 bis 35000 km (Nutzung!) gewechselt wurden. Beim Talisman habe ich noch keine Referenzen, beim Kauf wurden die vorderen komplett neu gemacht, hinten scheint noch Original zu sein, da haben die KollegenInnen hier im Forum schon mehr runter und können das besser beurteilen. Software Update für das RLink sollte gemacht werden, wenn nicht schon geschehen, aber da wird dir Udo hier im Forum alles zu sagen können. Beim Deckel der Mittelkonsole gibt der "Schnapper" recht schnell auf. Hier im Forum gibt es ein Workaround für eine do It yourself Reparatur oder beim Händler den Deckel tauschen lassen. Da ich noch ein Jahr Garantie habe, hab ich den bei meiner Werkstatt erneuern lassen, dauert keine 10 Minuten. Jetzt hör ich erst mal auf, die anderen sollen dir ja auch noch was erzählen. :D
    Gruß Mirco

Hi traktorbi

Dafür gibt es die Rubrik „ Suche Bereich „
    Nichts für ungut !

LG

Ihr seid in dem Thread aber auch von "Dachträger" auf "Anhängerkupplung" gekommen, also kann man dem traktorbi keinen Vorwurf machen. :whistling:

Moin, kann es sein dass das Radar die Vögel irgendwie verwirrt oder, keine Ahnung...anlockt?
    Hab jetzt noch keinen solchen Fall gehabt, bei meinem wird nur fleißig drauf gekackt. :cursing:
    Besonders nach dem waschen, aber das hatte ich auch schon bei meinen früheren Fahrzeugen.

Hallo Renault F1,
    seit dem ich Besitzer bin, wurde kein Radio getauscht. Meine Werkstatt hatte das Update von V2 auf V7 ohne Probleme durchgeführt.
    Was der Vorbesitzer diesbezüglich gemacht hat weiß ich nicht, denke aber das es noch das Original ist.

Hmm, da würde ich jetzt aber widersprechen wollen. Auf dem zweiten Bild ist doch unter "HW Gen" 1.1 vermerkt?
    Sieht übrigens genauso aus wie bei meinem RLink. Auch die gleich Software Version. Die Punkte unter dem Gen 2.0 Menü sind wohl ohne Funktion solange kein Gen 2.0 Radio verbaut ist. Ist das 2.0 Menü nicht nunmehr einfach ein Bestandteil einer neuen Software Version? Bei mir zum Beispiel der V7. Wenn das Radio diese aber nicht unterstützt... Bei mir hatte eine Veränderung von "Absent" auf "Present" übrigens keine Veränderung herbeigeführt. Genauer gesagt, wurden in dem Menü die Einstellungen gar nicht erst übernommen und gleich wieder rückgängig gemacht.

Moin,
    weis jemand aus dem Kopp, ab welcher Ausstattungsline Isofix inklusive ist/war beim Talisman?
    Hab heute von unserer Bekannten erfahren, das deren Touran kein Isofix hat und das dort Extra gekostet hätte. War ich etwas überrascht, bin davon ausgegangen, das Isofix heutzutage immer Serie ist bei den verschiedenen Herstellern. Aber die V.A.G nimmt da noch ein Zuschlag. :thumbdown:
    Hab mich daher etwas aus dem Fenster gelehnt, mit der Aussage das der Talisman das ab Serie hat.