Beiträge von Nontschev

    Wo ich gerade so drüber nachdenke... Könnte auch sein, das meine Plus Garantie Verlängerung durch das Nachtragen des letzten Service 2019 ins System durch meine Renault Werkstatt aktiviert wurde und gar nicht durch die freie Werkstatt, welche der Verkäufer noch machen lassen hat.
    So könnte n Schuh draus werden...

    Das kenne ich bei Renault auch anders rum. Im Servicebuch eingetragen, aber Online auf den Renault Servern ist nix zu finden. Beim Talisman war es auch wieder so. Hab meiner Renault Werkstatt die FIN durchgeben gehabt, angeblich keine Wartung in 2019 gemacht worden, da sie nix im System finden konnten. Also die Serviceberichte vom Verkäufer angefordert, u.a. auch die von der Renault Werkstatt vom Vorbesitzer aus 2019. Schon war meine Werkstatt beruhigt. Einige Werkstätten sind da mit der Datenpflege etwas schlampig. So können dann natürlich auch keine Garantie Daten verlängert bzw. erstellt werden, wenn es nicht zurückgemeldet wird.
    Drücke dir die Daumen für deine Plus Garantie. :thumbup:

    Moin.
    hab meinen vor kurzem auch gebraucht gekauft. Da ich die FIN schon mit den Vertragsdaten übermittelt bekam vom Händler, hatte ich mir den Talisman auch gleich bei My Renault in der App angelegt gehabt. Zu Beginn war die R Plus Garantie dort auch noch nicht aktiv, nur die für den Korrosionsschutz. Erst ein paar Tage später, wurde mir die Plus Garantie auch angezeigt. Der Wagen ging vom Händler aus noch mal zur Durchsicht in eine freie Werkstatt. Eventuell wurde die Plus Garantie erst dann bei mir wieder aktiviert.


    So sieht es bei mir aus
    Screenshot_20200601-225214~2.png

    Moin,


    mal so zur Info. Einen Datenträger (USB oder SD Card) sollte man nicht im "laufenden" Betrieb vom RLink entfernen. Vom PC bin ich es gewohnt einfach den Stick abzuziehen. Heut zu Tage ist bei Windows die Richtline "Schnelles entfernen" vorrangig, so das hier das übliche "Datenträger entfernen" nicht mehr notwendig ist.
    Die Handlungsweise hatte ich beim RLink auch vermutet...Pech gehabt.
    Gestern während der Fahrt Stick gezogen. Kurze Zeit später wollte die Tochter wieder ihre Paw Patrol folgen hören (rauf und runter :S ). Frau steckt den Stick wieder rein...keine Medien gefunden, Stick nicht erkannt, Kind quengelig. :cursing: Zum Glück noch ein paar alte Folgen auf der SD Card.
    Zu Hause den Stick am PC gehabt. Datenträger nicht erkannt bzw. ungültiges Format. Neu formartiert (Fat32) alles wieder ok.
    Von jetzt an ziehe ich die Datenträger nur noch bei abgeschltetem RLink bzw. bei "Auto aus".
    Ein "sicheres entfernen" habe ich übrigens nicht gefunden im RLink. Beim Megane hatte ich das am Navi noch für das entfernen der SD Card.


    Gruß, Mirco

    Nein , auf keinen Fall , Neutral mit laufendem Motor zieht Dich die Schleppkette schön durch und wenn Du durch bist auf D und ab gehts . :thumbup:


    LG

    Ach so. =O Also doch wie gehabt bei Automatik! Da hatte ich den Thread Ersteller falsch verstanden.
    Gilt auch für alle Talismänner, ab 2016? Nicht das hier Äpfel mit Birnen verglichen wird. Hab echt keine Lust, wie ne Flipperkugel durch die Waschstraße zu kommen. unsure.png

    Bei den hinteren kann ich noch nicht mitreden. Die vorne waren bei mir bei 32000 km runter . Nicht so die Welt , oder falsche Fahrweise , kann sein . ?(


    LG

    Ja, hatte früher auch schon meine Fahrweise in Verdacht, würde jetzt aber nicht behaupten, das ich ein "viel bremser"bin. Versuch schon vorrausschauend und viel mit Motorbremse zu fahren. Zudem sollte die Bremsverteilung bei den Fronttrieblern doch bei was...70/30 liegen? Da hätte ich eher die Bremsen vorne schneller runter als hinten? ?( Na, mal sehen, wie sich jetzt der Talisman verhält.

    Hi Nontschev


    Bei 78 000 km , OK .
    Sagt aber nichts darüber aus ob es der erste Wechsel war.
    Für die Klötzer eher nicht und für die Scheiben wäre es eine gute Laufleistung .


    LG

    Das stimmt, das weiß man nicht. Bei meinem Megane Grandtour hatte ich gerade die Bremsen hinten komplett neu machen lassen, bei 105000km. Mein Händler hat mir die bereitgestellten ATE Classic eingebaut. Aber auch damals bei meinem RS waren die Bremsen hinten sehr schnell runter, glaube schon bei knapp 40000km. Hab mir da damals die ATE Green vom freundlichen montieren lassen. Glaube die Erstausrüstung von Klötzen bei Renault taugt einfach nix. :huh: