Beiträge von Nontschev

Hallo Nontschev,

du schreibst das du die gleiche Meldung bei gleicher Vorgehensweise erhälst.
    Was passiert dein bei deinem R-Link, wenn du die Einstellungen rückgängig machst?

Liebe Grüße

Deaktivieren von AA im DM führt leider nicht wieder zum Aktivieren der internen Sprachsteuerung.
    Werde mir das jetzt doch mal mit ddt4all anschauen und wieder korrigieren. Das wurmt mich jetzt schon. :huh:
    Mein Arbeitskollege bringt mir die Tage sein OBD2 Adapter von Autogenie mit. Vielleicht geht der auch mit ddt4all.

Hallo Udo,
    vielen Dank für deine Recherchen. Die Variante mit dem Cache löschen hatte ich bereits probiert. Hat leider auch nix gebracht. Ich denke ich leg den Fall zu den Akten. Es wurmt mich zwar schon, weil ich nicht verstehe WARUM es nicht geht, aber nicht DAS es nicht geht. Bin vorher auch ohne AA durchs Leben gekommen. ;)
    Vielleicht stolper ich ja noch mal durch Zufall über eine Lösung. Und durch deaktivieren des AA im RLink funktioniert dann ja auch wieder die interne Sprachsteuerung, würde ich vermuten.
    Gruß, Mirco

Ja, ddt4all ist eine interessante Lösung. Gibt hier im Forum auch mindestens einen Thread zu dem Thema mit den diversen Kommandos. Ein User hat sich da viel Mühe gemacht. R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen
    Nicht vom Titel des Thread irritieren lassen, der ist etwas vom Thema abgewichen. :D
    Musst einen passenden Adapter kaufen und die Software ist, mein ich, kostenlos. Da hast du dann direkten Zugriff auf die diversen Steuergeräte. Ist mir persönlich jetzt zu viel Aufwand für die Geschichte, obwohl ich sonst auch gerne solche Sachen ausprobiere.

Hallo Nontschev,

du schreibst das du die gleiche Meldung bei gleicher Vorgehensweise erhälst.
    Was passiert dein bei deinem R-Link, wenn du die Einstellungen rückgängig machst?

Liebe Grüße

Probier ich bei nächster Gelegenheit nochmal aus.

Ist bei mir auch so. Dieses Bluetooth Gerät unterstützt keine Sprachsteuerung,lautet die Meldung am RLink. Auch egal wie lang oder kurz ich die Taste drücke.

Jep, genau das hatte ich gestern auch als Meldung. Gleiche Vorgehensweise.

Hallo Bezwinger1,
    ich glaube bei mir funktioniert die RLink Sprachsteuerung nach dem AA freischalten auch nicht mehr korrekt. Hatte es einmal probiert, aber es wollte nicht auf mich hören. Ich kontrolliere das nachher nochmal.

Hallo Udo.
    Ausschließen das es funktionsfähig ist? ?( Du meinst sicher das Gegenteil. ^^ Mit dem Samsung meiner Frau geht es ja.
    Ich werde nochmal alles bei meinem Sony prüfen. Den Cache von AA und Google Play Dienste hatte ich auch schon gelöscht. Ich probier nachher nochmal aktives Tethering für USB und Bluetooth am Handy aus.

Gruß Mirco