Beiträge von Nontschev

    Nutze USB Kabel von Aukey. Mit dem gleichen verbindet sich auch das S8 meiner Frau mit RLink über AA ohne Probleme. Android Auto ist auch bei beiden Handys mit gleichen Berechtigungen installiert, Cache gelöscht hatte ich auch schon bei mir. Bluetooth Tethering hatte ich ebenfalls schon ausprobiert. Und in den Entwickleroptionen den USB Modus auf Dateiübertragung gestellt, sowie USB Tethering.
    Im Internet hab ich auch den ein oder anderen Artikel gefunden, wo User davon berichten das sich ihr Sony auch nicht über AA mit ihrem Infotainment verbindet, da war es z. B. bei einem Citroen C3.

    Hast du vielleicht irgendwas an deinem Handy gemacht? Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert oder so?

    Handy ist nicht gerootet oder sonst wie vermurkst. Die Entwickleroptionen sind zwar frei geschaltet, aber auch wenn sie es nicht sind, funktioniert es nicht.

    Hatte vorhin die Möglichkeit bei meinem Händler mein Smartphone mit einem RLink V9 in einem Megane 4 zu verbinden, um die AndroidAuto Problematik hier zu erörtern (bei meinem Talisman wurde in der Zwischenzeit der Deckel der Mittelkonsole getauscht). Hat auch nicht funktioniert. Liegt also an meinem Sony. :(

    Moin, ich finde 47l Tankinhalt (bei 4Control) auch wenig, aber wie schon geschrieben, es ist halt so und man kann sich auch damit abfinden.
    Habe jetzt auch die erste Tankfüllung verfahren. Im Eco Modus, knapp 570km weit gekommen. 6,9l im Durchschnitt. Ungefähre Aufteilung; 50/20/30, Stadt/Autobahn/Land
    Im Megane 3 Grandtour waren es auch ca. 600km Reichweite, aber bei ungefähr 9l und 60l Tank.

    Hallo Daniel,
    also ich finde schon, daß Du als Kunde durchaus Tipps geben kannst, um das Ganze in die richtige Richtung zu lenken. Ich hatte meinem Händler auch ein zwei Screenshots hier aus dem Forum vorab per Mail geschickt, insbesondere die konstruktiven Hinweise von Udo (jetzt nicht gerade die wo er sich über die Werkstätten aufregt :D ). Allerdings komme ich mit den Leuten von meiner Werkstatt auch gut klar, so daß sie mir das nicht übel nehmen, wenn ich mal "klugscheiße". Und bei mir hat, klopf auf Holz, alles mit dem Upgrade geklappt.
    Wenn Udo die Anleitung zum Upgrade wiederfinden sollte, wäre das natürlich klasse. So könnte man den Werkstätten das vielleicht etwas bewusster machen, sich sensibler mit dem Thema zu befassen.


    Gruß Mirco

    Hallo Nontschev,


    du schreibst das du die gleiche Meldung bei gleicher Vorgehensweise erhälst.
    Was passiert dein bei deinem R-Link, wenn du die Einstellungen rückgängig machst?


    Liebe Grüße

    Deaktivieren von AA im DM führt leider nicht wieder zum Aktivieren der internen Sprachsteuerung.
    Werde mir das jetzt doch mal mit ddt4all anschauen und wieder korrigieren. Das wurmt mich jetzt schon. :huh:
    Mein Arbeitskollege bringt mir die Tage sein OBD2 Adapter von Autogenie mit. Vielleicht geht der auch mit ddt4all.

    Hallo Udo,
    vielen Dank für deine Recherchen. Die Variante mit dem Cache löschen hatte ich bereits probiert. Hat leider auch nix gebracht. Ich denke ich leg den Fall zu den Akten. Es wurmt mich zwar schon, weil ich nicht verstehe WARUM es nicht geht, aber nicht DAS es nicht geht. Bin vorher auch ohne AA durchs Leben gekommen. ;)
    Vielleicht stolper ich ja noch mal durch Zufall über eine Lösung. Und durch deaktivieren des AA im RLink funktioniert dann ja auch wieder die interne Sprachsteuerung, würde ich vermuten.
    Gruß, Mirco

    Ja, ddt4all ist eine interessante Lösung. Gibt hier im Forum auch mindestens einen Thread zu dem Thema mit den diversen Kommandos. Ein User hat sich da viel Mühe gemacht. R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen
    Nicht vom Titel des Thread irritieren lassen, der ist etwas vom Thema abgewichen. :D
    Musst einen passenden Adapter kaufen und die Software ist, mein ich, kostenlos. Da hast du dann direkten Zugriff auf die diversen Steuergeräte. Ist mir persönlich jetzt zu viel Aufwand für die Geschichte, obwohl ich sonst auch gerne solche Sachen ausprobiere.