Habt ihr denn die Mobilitätsgarantie und Renault assistance oder verzichtet ihr darauf und lässt es in einer freien Werkstatt machen? Was zahlt ihr denn so in der Regel bei Renault für Öl Wechsel/ Service?
In Österreich haben wir z. B den Öamtc und da habe ich auch eine Mitgliedschaft. Sprich für Pannen und co bin ich dort abgesichert. Jedoch würde ich jetzt gerne vergleichen was sinnvoller wäre. Lieber mehr zahlen fürs service und renault assistance nehmen oder lieber weniger bei einer freien Werkstatt zahlen fürs Service und beim Öamtc bleiben.
Was meint ihr dazu?
LG
Also ich fahre jetzt seit 7 Jahren Renault und obwohl es immer gebrauchte von anderen Renault Händlern waren (Megane RS, Megane Grandtour GT und jetzt der Talisman Grandtour dCi 160) bin ich mit denen immer zur jährlichen Inspektion zu meinem Renault Händler vor Ort gefahren und habe somit auch immer die Mobilitätsgarantie für ein Jahr bekommen. Gebraucht habe ich sie tatsächlich aber noch nie, zudem bin ich auch noch im ADAC. Könnte mir also den Service aussuchen. Eine freie Werkstatt habe ich nie mit meinen Renaults besucht, da bin ich doch etwas skeptisch, vielleicht unbegründet, aber ich bin mir nicht sicher, ob die freien die gleichen technischen Möglichkeiten haben, wie eine Vertragswerkstatt.
Preislich war der RS (naturbedingt, Sportcoupe) am teuersten. Beim durchkramen meiner alten Rechnungen, lag ich bei den Meganes immer so um und bei 200€ - 350€. Mit dem Talisman hatte ich noch keine Inspektion bei meinem Renault Händler. Habe aber mal angefragt, wie die Kosten so liegen.