Beiträge von Nontschev

    Moin,


    mal so zur Info. Einen Datenträger (USB oder SD Card) sollte man nicht im "laufenden" Betrieb vom RLink entfernen. Vom PC bin ich es gewohnt einfach den Stick abzuziehen. Heut zu Tage ist bei Windows die Richtline "Schnelles entfernen" vorrangig, so das hier das übliche "Datenträger entfernen" nicht mehr notwendig ist.
    Die Handlungsweise hatte ich beim RLink auch vermutet...Pech gehabt.
    Gestern während der Fahrt Stick gezogen. Kurze Zeit später wollte die Tochter wieder ihre Paw Patrol folgen hören (rauf und runter :S ). Frau steckt den Stick wieder rein...keine Medien gefunden, Stick nicht erkannt, Kind quengelig. :cursing: Zum Glück noch ein paar alte Folgen auf der SD Card.
    Zu Hause den Stick am PC gehabt. Datenträger nicht erkannt bzw. ungültiges Format. Neu formartiert (Fat32) alles wieder ok.
    Von jetzt an ziehe ich die Datenträger nur noch bei abgeschltetem RLink bzw. bei "Auto aus".
    Ein "sicheres entfernen" habe ich übrigens nicht gefunden im RLink. Beim Megane hatte ich das am Navi noch für das entfernen der SD Card.


    Gruß, Mirco

    Nein , auf keinen Fall , Neutral mit laufendem Motor zieht Dich die Schleppkette schön durch und wenn Du durch bist auf D und ab gehts . :thumbup:


    LG

    Ach so. =O Also doch wie gehabt bei Automatik! Da hatte ich den Thread Ersteller falsch verstanden.
    Gilt auch für alle Talismänner, ab 2016? Nicht das hier Äpfel mit Birnen verglichen wird. Hab echt keine Lust, wie ne Flipperkugel durch die Waschstraße zu kommen. unsure.png

    Bei den hinteren kann ich noch nicht mitreden. Die vorne waren bei mir bei 32000 km runter . Nicht so die Welt , oder falsche Fahrweise , kann sein . ?(


    LG

    Ja, hatte früher auch schon meine Fahrweise in Verdacht, würde jetzt aber nicht behaupten, das ich ein "viel bremser"bin. Versuch schon vorrausschauend und viel mit Motorbremse zu fahren. Zudem sollte die Bremsverteilung bei den Fronttrieblern doch bei was...70/30 liegen? Da hätte ich eher die Bremsen vorne schneller runter als hinten? ?( Na, mal sehen, wie sich jetzt der Talisman verhält.

    Hi Nontschev


    Bei 78 000 km , OK .
    Sagt aber nichts darüber aus ob es der erste Wechsel war.
    Für die Klötzer eher nicht und für die Scheiben wäre es eine gute Laufleistung .


    LG

    Das stimmt, das weiß man nicht. Bei meinem Megane Grandtour hatte ich gerade die Bremsen hinten komplett neu machen lassen, bei 105000km. Mein Händler hat mir die bereitgestellten ATE Classic eingebaut. Aber auch damals bei meinem RS waren die Bremsen hinten sehr schnell runter, glaube schon bei knapp 40000km. Hab mir da damals die ATE Green vom freundlichen montieren lassen. Glaube die Erstausrüstung von Klötzen bei Renault taugt einfach nix. :huh:

    Morgen


    Die Mobilitätsgarantie bekommst Du nach jeder Durchsicht beim freundlichen und hält immer ein Jahr bis zur nächsten fälligen Durchsicht . Was sie genau beinhaltet weiß ich leider auch nicht genau . Wäre mal eine Frage beim freundlichen wert.
    Die 5 jährige Renault Plus Garantie die Du noch bis Mai 2021 hast ist wichtig für Dich um noch alle möglichen Fehler auf Garantie abarbeiten lassen zu können .


    LG

    Stimmt, die Mobilitätsgsrantie hatte ich bei meinem Megane auch nach jeder Wartung wieder bekommen. War immer so ein kleiner Zettel im Servicebuch. Hab sie nie genutzt, könnte mir aber auch vorstellen das es mit dem Angebot des ADAC gleich kommt (abschleppen, Pannenhilfe etc.) Was das letzte Jahr Garantie angeht, sollt ich mich wohl ran halten mit dem abarbeiten der bekannten Mängel. ^^ Welche Actis sind den noch so in den Top 10? ;)

    Die Garantie wird nicht unbegrenzt verlängert, müsste bei dir mit service plus 5 Jahre bzw. 100.000km laufen. Bis dahin must du alle Wartungsintervalle einhalten (gratis bei renault inkl. Scheibenwischer).
    Wenn du auch danach fleißig zu Renault fährst und die Durchsicht machen lässt bekommst du gratis den "renault assistance" service (ähnlich adac, aber ich glaube nur bei technischen defekten, nicht bei Unfällen?). Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob eine Mobilitätsgarantie inbegriffen ist. Aber es ist keine Garantie mehr die zb ein defektes getriebe tauschen würde.


    Nach wie vielen km mussten die bremsen getauscht bei dir getauscht werden? Automatik?


    Grüße Maik

    Also meiner hat bei Kauf (vor 4 Wochen) 78000km runter gehabt. Bei der Probefahrt fiel mir ein "rubbelndes" Geräusch vorne auf. Der Verkäufer hatte vorher schon drauf hingewiesen gehabt, das die Reifen vorne runter sind und neu kommen. Aber das war nicht die ganze Wahrheit. Zum Ende der Probefahrt, fiel mir auf, das die Bremsscheiben vorne sehr heiß waren (und ich hatte keine Vollbremsung hingelegt gegabt, war nur Stadtverkehr). Da hatte ich drauf hingewiesen und bei Übergabe hatte die (freie) Werkstatt vorne Scheiben und Belege neu gemacht und hinten auch die Belege.
    Und ja Automatik.

    Hab ich mich tatsächlich auch gerade gefragt. Bin bisher nur Automatik als Leih- oder Mietwagen gefahren. Und nicht an allen Waschanlagen, wird schon auf die modernen Assistenzsysteme der modernen Fahrzeuge hingewiesen. Vielen Dank für die Erläuterung. :thumbup:
    Gibt es sonst noch evtl. Probleme mit den restlichen Assistenten? Notbremsassistent wenn plötzlich die Rolle runter kommt zum Beispiel o.Ä.?