Dann vergleichen mit der Version die bei dir installiert ist und schauen, ob ein Update möglich ist,würde ich sagen.
Beiträge von Nontschev
-
-
Wenn diese Datenbank Abfrage über die EasyConnect Plattform korrekt funktioniert, sollte genau das mittels der FIN möglich sein.
In der Datenbank sollte die aktuell installierte Version (normalerweise) hinterlegt sein, so das dementsprechend ein Update angeboten wird oder eben nicht.
Bekommen andere große Unternehmen z.B. Microsoft (mehr oder weniger) , ja auch hin.Und da Maik den Quellcode gepostet hat bei seinem Download Versuch, in dem "Acces Denied" steht, liegt der Schluss nahe das dies nur nach vorheriger Registrierung über "My Renault" möglich ist.
-
-
Moin,
also wenn du deine FIN = Fahrgestellnummer schon weißt (oder der Verkäufer lässt sie dir schon zukommen), kannst du das hier https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2 überprüfen, ob ein Software Update für dein R-Link verfügbar ist.
Bei mir war es z.B. nicht der Fall.
Unter Umständen wird für ein Download einer Aktualisierung ein My Renault Konto benötigt.
Musst du mal schauen. My Renault Gibt's auch als App für Android oder den kaputten Apfel.
https://myr.renault.de/anmeldung-registrierung.html -
Moin,
ich könnte mir vorstellen, das der Download nur mit einem MY Renault Konto funktioniert.
Den kannst du z.B. direkt auf der R-Link Seite erstellen oder über die App.
Nutze die auch, ist ganz hilfreich, z.B. zum nachschlagen der Wartungsintervalle oder eben für Software Updates.