Beiträge von Nontschev

Geht nur über eine Werkstatt mittels Actis 49605.

Meine Werkstatt hat es damals ohne Probleme hinbekommen, allerdings hatte ich auch noch Werksgarantie.

Wenn du aus Schleswig Holstein kommst, kannst du sonst mal dort anfragen.

Gruß Mirco

Update: Heute morgen ausprobiert, Schalter am Sitz betätigt, passiert gar nichts, öffnet sich noch nicht mal auf dem Bildschirm die entsprechende Seite, dann über Einstellungen versucht, geht auch nicht, beim tippen auf Einstellungen passiert gar nichts, nächster Hard Reset durchgeführt, wieder probiert, geht wieder alles. Das ist schon seltsam.

Klingt nach verklemmten Bit.

Erst mal ignorieren. Einmal ist keinmal.

Korrekt.

Am besten bei einer Renault Werkstatt deines Vertrauens nach Actis 49605 fragen mit dem Hinweis das deine Bluetooth Verbindung zum Handy immer abreißt .

Dabei wird das RLink neu programmiert mit der V7.

Außerhalb der Garantie wird das allerdings nicht von vielen Werkstätten gemacht, da bei falscher Vorgehensweise das Radio unbrauchbar wird.

Die Kosten möchte dann natürlich keine Werkstatt gerne übernehmen. Da kommen mal schnell 1500€ für ein neues RLink zusammen.

Am besten einfach mal anfragen. Eventuell auch bei mehreren.

Näheres kann man auch in u.a. in diesem Thread nachlesen.

Gruß Mirco

Moin, und wenn du einfach mal hier im Thread schaust?

Wir hatten das Thema ja schon mehrmals.

Auf den ersten ca. 7, 8 Seiten wird das wichtigste schon behandelt und die Links zu den V9 Versionen hatte ich dort auch schon mal eingestellt.

Bezüglich Boot Loader kann ich nur sagen das ich damals von der V7 mit BL 5516 auf die V9.0.35 gegangen.

Manchmal kommt es vor das das Upgrade auf die V9.0.35 nicht startet. Dann muss man erst auf die 9.0.34 gehen. Ein User hatte damals dieses Problem.

Auch dazu gibt es im oben genannten Thread ein paar Posts. Ich meine ab Eintrag 81.

Gruß Mirco

Moin Tali,

ich könnte dir ja jetzt Angst machen und diesen Artikel zum Lesen geben:

https://www.autoteileprofi.de/…arben%20gemischt%20werden.

Die unterschiedlichen Farben sind davon abhängig, ob es silikatfreies oder silikathaltiges Frostschutzmittel ist.

Wer weiß was damals zuerst eingefüllt wurde vom Vorbesitzer.

Ich persönlich würde es komplett tauschen und dann nur das Glaceol von Renault einfüllen.

Screenshot_20240905-211457~2.png

Gruß Mirco

Kennt sich jemand mit Teilenummern aus und kann mir die Nummer von der Frontkamera nennen bitte (ist diese hier korrekt: 284624085R)?

Die Komponenten gibt es original, aber gebraucht in der Bucht. Der Freundliche würde mir das auch einbauen, aber logischerweise ohne Gewährleistung.

Ja scheint die Kamera zu sein.

Ist in mehreren Renault die gleiche Teilenummer.

Finden Sie das gebrauchte Teil 284624085R für Ihr Auto | B-Parts
    Bei B-Parts finden sie original Gebrauchtteile 284624085R mit Garantie. Sie erhalten Ihre Bestellung in weniger als 5 Tagen. Einfach, sicher und schnell!
    www.b-parts.com

Screenshot_20240904-171010~2.png

Hoffentlich bricht dir die 5V Spannung bei der USB Kabellänge nicht zu sehr zusammen, zumal noch alles über den Hub laufen soll...

Ansonsten gute Beschreibung. :thumbup:

Gruß Mirco