Beiträge von Nontschev

Es ist korrekt das das Update auf die V7 ein Risiko beinhaltet, da es sich im Grunde genommen um eine Neuprogrammierung des RLink handelt. Einige Werkstätten sind damit überfordert, wenn sie sich nicht genauestens an die Anleitung von Renault halten. Udo hat da bereits mehrfach drüber berichtet. Zerschossene Radioeinheiten, welche dann erneuert werden müssen. Außerhalb der Garantie Zeit muss die Werkstatt dann die Kosten übernehmen. Das Risiko scheuen daher dann viele Werkstätten. Meine hat es damals zum Glück problemlos hinbekommen.

Und ganz wichtig...ein selber durchgeführtes Update auf eine V8 oder V9, darf erst ab Stand V7 gemacht werden! Niemals selber von kleiner V7 auf 8 oder 9 gehen!

Danach ist das RLink Schrott.

Gruß Mirco

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

https://www.ebay.de/itm/335124…r=artemis&media=WHATS_APP

Trotz Android Auto bin ich unzufrieden, es ruckelt bei der Navigation. Egal welches Handy, ob per Kabel oder Wireless Adapter.

Moin,

also ich nutze mittlerweile AA ja auch über Wireless Adapter, kann aber keine Probleme wie ruckeln bei der Navigation o.Ä. feststellen.

Auch als ich noch per Kabel verbunden habe, war dies nicht der Fall.

Liegt es vielleicht eher an deinem Netzanbieter oder einer schlechten Datenverbindung?

Wird das Handy sehr warm oder der Wireless Adapter?

Könnte auch sein das dein Handy überfordert ist mit der Spiegelung plus Maps Navigation. Stichwort Throttling.

Alternativ könnte man sonst auch das RLink mal Hard reseten.

Gruß Mirco

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin, bei mir auch keine Probleme.

Der DEKRA Prüfer kommt immer parallel zu meinem Inspektions Termin im Frühjahr in die Werkstatt und macht HU/AU gleich mit.

Nur im letzten Jahr gab es Probleme, aber da war das AGR auch undicht und es gab entsprechende Rußspuren, welcher der Prüfer zusammen mit dem Werkstattmeister festgestellt hat.

Gruß Mirco

Moin Gary,

ich würde mal etwas länger fahren nachdem du auf "Zurücksetzen" gestellt hast. Die Sensoren brauchen schon mal bis zu 15/20 Minuten bis die sich wieder gefunden haben.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann es natürlich auch sein das die Batterien der Sensoren am Ende sind.

Ist es noch der ersten Reifensatz? Wenn ja, sind die Reifen nach 8 Jahren eh fertig. Dann kannst du dir auch gleich neue Sensoren montieren lassen.

Fertig vorprogrammiert sind z.B. diese:

RSU.de - RSU.de

Die habe ich bereits auch schon mal mit neuen Reifen montieren lassen.

Müssen nicht weiter konfiguriert werden. Da reicht ebenfalls ein Reset über das RLink nach der Montage.

Gruß Mirco