Beiträge von CosmosBlau

    Moin zusammen, ich hatte/habe in Reihenfolge

    Clio II Phase 2

    Megane II

    Fluence

    Talisman Phase 1 Manuelle Sitze

    Talisman Phase 2 elektrisch verstellbare Sitze

    Ich bin 190cm lang und 115 kg schwer, hsbe also nicht wirklich das napoleon'sche Gardemaß.

    Trotzdem fand ich in jedem Auto eine für mich funktionierende Sitzposition.

    Komisch, dass das gleich für 3 Leute so gar nicht klappen will.

    Erst mal Danke für die Ausführung.

    Da stellen sich mir 2 Fragen.

    1.: Wozu dient dann der Modus agm und recond?

    2.: Was für eine Technik nutzt die originale Renault-Batterie? ist das wie die Varta eine Glasvlies-Batterie?


    In den Fragen und Antworten sind zumindest einige Besitzer, die AGM Battrien mit dem CTEK 56-305 MXS 5.0 erfolgreich geladen haben und regelmäßig laden. Immer im Modus agm und recond.

    Jo. alles was anders ist, ist erstmal komisch.

    Aber ich gebe Dir völlig recht, gefällt mir auch!

    Und 55 Tacken, original Renault .... alles gut8)

    Hi Cosmos…


    Warum nicht , wenn es Dir zusagt !
    Wie sieht es im Auto aus im Gesamtbild.
    Vielleicht kannst Du davon auch ein Bild einstellen.

    LG

    Hallo Jens,

    Bild gibt es, wenn es draußen mal wieder hell ist. Das war heute Nachmittag definitiv nicht der Fall.

    Grüße

    Uwe

    Ich versuche das mit meinem Freundlichen zu klären, ob das schon gemacht wurde.

    Danke Dir, für die Info. 250 Tacken für ein Stück Platik mit Konstruktionsfehler ist echt ein Wort, hatte ich befürchtet. Unter dem Thread "Arretierknopf Schalthebel gebrochen" habe ich noch weitere Leidensgenossen gfunden. Aber auch alle auf Garantie. Und ich schließe mich der Meinung aus diesem Thread an - das ist ein Teil, das ein Autoleben lang halten muss. Ich Fahre seit 35 Jahren Auto, 9 verschiedene in der Zeit. Bei keinem hat der Schaltknauf aufgegeben.