Alles nach BC!
Autobahn 120-140 km/h---7,2 l
Autobahn 140-200 Km/h---7,9 l
Stadt--------------------------9.0 l
Wer da meckert,soll sich ein Fahrrad kaufen!
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Autobahn 140-200 Km/h---7,9 l
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Wer da meckert,soll sich ein Fahrrad kaufen!
Dem Beitrag von MAA muss man nur zustimmen und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Ein DSG, DKG, EDC... beziehe ich mit ein.
Auch falsch! Warum gibt es dann ein Forum, wo man seine Erfahrungen austauschen kann!
Also der Sinn eines Automatikgetriebe sollte schon noch sein, das es automatisch funktioniert. Was auch das Anfahren und Rückwärtsfahren betrifft. Egal ob ich Fein/Grobmotoriker bin.
Für mich als Endverbraucher ist der Aufbau des Getriebes nicht von Bedeutung, es hat zu funktionieren.
Schließlich gibt es auch keine Hinweise der Hersteller egal welcher Marke, auf geeignete Personen für ihre Getriebe! Grüße
Vom Ansatz her richtig, aber trozdem falsch! Das EDC ist kein Automatikgetriebe sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe.Und wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist es nicht unbedingt die Schuld des Getriebes! Es gibt Autofahrer/innen, die fahren 250 000 km mit einer Kupplung.Es gibt aber welche, die ihre Kupplung nach 100 000 km runtergenudelt haben, ohne das das Getriebe schuld ist! Nichts für ungut, sind nur meine Erfahrungen!
Defekte Getriebe gibt es natürlich auch bei Renault!!
Hallo zusammen,
als erfahrener EDC-Fahrer möchte ich mal wertfrei meine Erfahrung in Umlauf bringen. Es gibt unter Autofahrern wohl zwei Fahrertypen. Den Grobmotoriker und den Feinmotoriker! Da das EDC von seiner Bauart (Motorradgetriebe) anders ist als das Schaltgetierbe, kommt das etwas merkwürdige Schaltverhalten einem Feinmotoriker entgegen. Der Grobmotoriker hat meist Probleme im Anfahrbereich,beim Rückwärtsfahren und bei gleitender Fahrweise.Hinzu kommt noch ein sehr entscheidender Punkt--der Motor! Diesel o. Benziner, Motorleistung! Letztendlich spielt der verbaute Getriebetyp von Renault eine entscheidende Rolle! Ich kann nur jedem empfehlen, vor dem Kauf eines EDC-Geriebes,eine Ausführliche Probefahrt durchzuführen um sicher zu stellen,das man (und natürlich Frau) auch zum Geriebe passen!
Mein Kadjar EDC 132 PS-schwierig im Anfahrbereich-giftiger Motor-beim fahren unauffällig!
Mein Talisman EDC 225 PS-sehr schönes Anfahren-superschnelle Schaltvorgänge-fast perfekt!
Um Unklarheiten vorzubeugen:Grobmotoriker haben da einen Vorteil,wo Feinmotoriker einen Nachteil haben und umgekehrt!
Einen schönen Abend zusammen!!
Fan
Guten Abend zusammen,
jetzt hat es mich mit meiner E.Klappe auch erwischt! Gewedelt bis die Krämpfe kamen! Nichts tut sich!! Also ein Fall für den Freundlichen! Nix da, ein Fall für meine Frau! Geht zum Kofferraum, schiebt den Fuß drunter, Pips und offen! ????? Kann nur Zufall sein. Also, neues Experiment. Sie wieder zum Kofferraum Fuß drunter,Pips und offen! Was sie kann, kann ich schon lange! Ab zum Kofferraum Fuß drunter und das Scheißding bleit zu wie angeschweißt ! Um die Sache mal kurz zu machen, 10(Zehn) versuche meiner Frau waren Erfolgreich und ich bin der Loser von NRW mit einer gelungnen Öffnung! Ich werde Montag den Psychotherapeut aufsuchen und vielleicht einen R4 kaufen!!
Euch ein schönes Wochenende!!
Achso,Karre läuft und säuft!!
18! Allerdings schon seit 42 Jahren!
Hallo zusammen,über die Zuverlässigkeit und Qualität von Renault, bin ich ganz anderer Meinung als jacky814! Ok, bei meinem beiden ersten R4 war der Auspuff immer nach einem Jahr kaputt! Änderte sich allerdings schon beim R5, der ab und an mal eine neue Sicherung brauchte! Mein R5 Turbo zeigte dagegen auf 68.000 km keine schwächen! Noch nicht mal Bremsbeläge wurden gewechselt.Ich mach es mal kurz und beginne mit meinem Laguna DTI-325 000 Km- Einspritzdüsen erneuert-Verschleißteile! Espace 2.0 Turbo 178 000 Km-ABS.Modul erneuert-Verschleißteile! Megane CC 1,6-216 000 Km 2.Wagen meiner Tochter- Bremspedal wegen Elektronikstörung gewechselt-Verschleißteile! Koleos DCI N&D 117000 Km-garnix! Megane Grandtour TCe 1.2 EDC 102 000 Km Bose Subwoofer erneurt-etwas Ölverbrauch-Verschleißteile! Kadjar 1.2 EDC 87 000 Km-etwas Ölverbrauch! Und ab jetzt der Talisman. Sehr schön zu fahren, EDC nahezu perfekt und vom Charakter ein bisschen R5 Turbo!
Meine Frau und meine zweite Tochter fuhren und fahren diverse Twingos! Einmal Steuergerät an Töchterchens weißen Schwan gewechselt! Unter Verschleißteilen verstehe ich Bauteile, die bei der Wartung gewechselt werden!
Einen schönen Feierabend zusammen!