Beiträge von Dany

Habt ihr denn die Mobilitätsgarantie und Renault assistance oder verzichtet ihr darauf und lässt es in einer freien Werkstatt machen? Was zahlt ihr denn so in der Regel bei Renault für Öl Wechsel/ Service?
    In Österreich haben wir z. B den Öamtc und da habe ich auch eine Mitgliedschaft. Sprich für Pannen und co bin ich dort abgesichert. Jedoch würde ich jetzt gerne vergleichen was sinnvoller wäre. Lieber mehr zahlen fürs service und renault assistance nehmen oder lieber weniger bei einer freien Werkstatt zahlen fürs Service und beim Öamtc bleiben.
    Was meint ihr dazu?

LG

Hallo zusammen,

Habe hinten 290er und vorne 296mm Bremsscheiben und im Internet gibt es für hinten 300er ebenso...
    Kann man die genauso verwenden, weiß das jemand? Oder sollte man bei dem jetzigen Durchmesser bleiben die drauf sind.

Liebe Grüße

Daniel

Wollte eben noch kurz Rückmeldung geben, falls jemand das gleiche Problem hat.
    Habe bei Renault angerufen und besitze noch die Renault Plus Garantie :)
    Wird zwar nirgends angezeigt, jedoch meinte die Dame am Telefon, dass demnächst eine neue App kommen wird, in der vieles verändert und verbessert wird. Dann kann man auch einsehen, wann ein Service gemacht wurde und nicht nur, wann das nächste anfällt und so Zeug.

Somit alles noch in Ordnung

Liebe Grüße

Hallo Nontschev,

Ich hoffe doch, dass es im Nachhinein angezeigt wird... Jedoch ist es bei mir ja doch etwas "länger her".
    Mir wurde nur vergewissert, dass das Service gemacht wurde (im Heft nicht eingetragen, jedoch angeblich für Renault online ersichtlich) und eben diese Garantie dadurch nicht verloren geht..
    Soweit ich gesehen habe, wurden die Inspektionen in einer freien Werkstatt gemacht, jedoch habe ich nachgelesen, dass dies kein Problem sei, da Renault es zwar empfiehlt bei ihnen machen zu lassen, jedoch keinen dazu zwingt oder so...
    Werde wohl morgen mal einen Anruf tätigen!

Danke euch

Daniel

Schönen Abend,

Hätte mal eine Frage an euch:
    Ich habe meinen Talisman gebraucht gekauft vor einem Monat ungefähr und da hieß es, dass er noch die Renault Plus Garantie besitzt, jedoch sei die Inspektion nicht im Serviceheft ersichtlich, sondern nur Online...
    Das stimmt eigentlich so weit (nächstes Intervall 08.2020)
    Jedoch steht unter "Meine Verträge und Garantien" nichts von der Renault plus garantie.. Nur eine abgelaufene Herstellergarantie nach 36 Monaten..
    Ist das normal oder sollte ich Sicherheitshalber nachfragen bei Renault?

Liebe Grüße

Daniel

Hallo michi,

Ist ein R-Link 2 Radio (7 Zoll)
    Habe keinen Subwoofer von Werk aus.
    So ein high low adapter hat ja angeschrieben "front left und front right" jeweils mit + und -
    Wo genau soll ich das dann dazwischen klemmen mit Stromdieben? Der Adapter selbst ist ja auch etwas größer und wo soll ich den verstecken?
    Weißt du denn zufällig die Kabelfarben der Lautsprecher?

MfG
    Dany

Hallo michi,

Danke für den Tipp mit dem Kotflügel! Haben es heute geschafft mit dem pluskabel.
    Nun hab ich alles zerlegt um an den Radio zu kommen, jedoch ist der richtig blöd verbaut und da komm ich nie und nimmer zu den Lautsprecherkabeln um meinen high low adapter anzubringen und zu verstauen...
    Hast du diesbezüglich irgendeine Idee? Mir fehlt nur noch der Adapter und dann eben per Cinchkabel in den Kofferraum und Ende der mühsamen Geschichte.
    Danke für jede Hilfe!

Dany