Beiträge von Nilius

Die Originalversion habe ich ganz normal über die Renault R-Link2 Toolbox heruntergeladen gehabt.

Supi! Danke MR. Ed :thumbup:

ja , Danke :) hab mich nur vertippt , ich kenn ihn :) kann nur irgendwie nicht editieren ;)

lg

btw , der neue Skinpatch 1.4 von Hakan schaut sehr gut aus :thumbup:

Hallo Mr. Ed,

die Download-Links von Hakan zum Skinpatch 1.4 sind nicht mehr erreichbar. Hast du zufällig die Datei für dei version 9.03X.xxx herungeladen, wenn ja kann du sie uns zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß

Hi Destructor, Mr. Ed, Mirco und alle anderen,

Bei mir hat es wieder mit dem Navi geklappt :). Das GPS-Signal hatte meine Position nicht gefunden (Einstellung in Privatsphäre auf on gestellt).

Infos für die gecrackte Navi-Versionen:
    Die Polnischen Seiten sind mir inzwischen suspekt, diese haben URL's aus Russland verlinkt.

Ich habe die Links wiedergefunden und zwar im Youtube kanal von einem Türken namens Hakan Heh, die Videos sind auf leider auf Türkish; ich habe die Untertitel mit der automatische Übersetzung auf Deutsch gestellt. (die Links zu den Dateien befinden sich in den Kommentaren)

1.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß und vorsichtig sein. Die Umsetzung ist wie immer auf eigene Gefahr :!:

Viele Grüße

Hi Micro,

ein erneutes Einspielen der RLink2 Version V9.0.37.21x ist nicht möglich.

Info's zu der von mir zitierte ominöse Datei:

nach dem ich die .zip-Dateien genauer angeschaut habe, ist folgender Unterschied anzumerken:

1. Die Datei "mm2014_upgrade.lgu" der RLink2 Version V9.0.37.21x ist ca. 1,9 GB groß. Diese habe ich als erstes installiert und alles war ok.

2. Die Datei "mm2014_upgrade.lgu" aus einem Zip-Archiv mit dem Namen "mm2014_upgrade_igo_9037210_original.zip" ist nur ca. 220 MB.
    Ich habe habe sie eingespielt, weil ich dachte, dass sie zum Update der IGO--Europa Karte gehört.

Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass es im Zusammenhang mit der Navigation mehrere "mm2014_upgrade.lgu" gibt, die ca. 220 MB groß sind:

- Eine gecrackte Datei für eine bessere 3D-Darstellung von Karten (3D-Gebäuden, etc...)

- und eine sog. "original", die das Ganze rückgängig machen sollte.
    Letztere habe ich scheinbar eingespielt.

Ich werde den Hinweisen von Udo nachgehen, nämlich zu schauen, ob ich offline war, und deshalb meine GPS-Position nicht richtige gefunden wurde.

Viele Grüße

Hi MIcro,

die Info über die Datei war vom mir nicht korrekt wiedergegeben. Die benutzte Update-Datei heißt schon "mm2014_upgrade.lgu" und sie stammt aus einem Zip-Archiv mit dem Namen "mm2014_upgrade_igo_9037210_original.zip". Sie Stammt aus einem polnischen Forum, wo ich das IGO-Update bezogen habe.
    https://megane.com.pl/topic/87…a-tomtom-202206-r-link-2/

Vielleicht wird die GPS-Position falsch wiedergegeben.

Ich werde versuche das Update nochmals durchzuführen.

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich habe die Software Version 9.0.37.210 auf meinem Talisman installiert. Alles bis auf die Navigation ist ok.

Bei der Navigation habe ich plötzlich nur noch die Länder der französichen Überseegebiete, obwohl ich davor die IGO Europa-Karte karte. Ich muss dazu sagen, dass ich laut einer Beschreibung einen Upgrade mit der Datei "mm2014_upgrade_igo_9037210_original" durchgeführt habe. Das war wahrscheinlich nicht gut, denn

beim Versuch die Europa-Karten neu einzuspielen erscheint die Meldung "Falsche update Karten-Dateien".

Was habe ich da falsch gemacht?

Wozu dient die Datei "mm2014_upgrade.lgu"? Habe ich da eine falsche eingespielt? Wenn ja, wo finde ich die richtige für Europa.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hallo Renault F1, Hallo Smoochie,

"Nach dem Einbau beim Freundlichen Schraube weggelassen, falsch eingebaut,..."

Eine Erkenntnis habe ich von euren Nachrichten: den Pollenfilter jährlich lieber selber wechseln, denn da weiß man hinterher: die Luft ist danach rein ;)

Viele Grüße

Hi Renault F1,

ich frage mich die ganze Zeit, wie kommt der Freundliche an dem Schacht ran, denn dieser grenzt unmittelbar an der linken Seite des Handschufachs. Trotz extremer Verrenkung, konnte ich den Filterschacht vor dem Ausbau von unten her nirgends erblicken.
    Für mich bleibt es ein Rätzel. Na ja, vielleicht frage ich mal den Freundlichen.

Bei mir hat es eine 3/4 Stunde gedauert und ist also vertretbar.

Viele Grüße