Beiträge von Nilius

Hi Renault F1,

ich werde dem Freundlichen das nächste Mal darauf hinweisen und ihm explizit den Auftrag geben.

Ich habe den Filter jetzt selbst gewechselt. Ja es geht einfacher. Man muß nicht wie im Video alle Blenden und Gummileiste ausbauen, aber es ist ein Gefrimmel.

Man kommt sehr umständlich an dem Filterkasten ran, aber es geht. Das Handschuh muss auf jedenfall raus, sonst kommt man nicht ran.

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich stand auch vor der Frage, wie tausche ich den Pollenfilter beim Talismann. Bei keinem bisherigen Service wurde dies gemacht. Nach dem ich ein Video in Youtube gefunden habe, ahne ich warum: es ist ziemlich aufwendig.

Für diejenigen von euch, die es wagen wollen, anbei der Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Es ist nicht auf Deutsch, aber die Bilder reichen fürs Verstandnis)

Viele Grüße

Hallo Udo, Hallo DD1HWK,

herzlichen Dank Jungs. Die Installation des RS Monitors hat jetzt endlich geklappt.

Ich habe die neue Version eingespielt und die Installation nach Vorschrift durchgeführt und siehe da: es tut, wie es soll :love:

Viele Grüße

Nilius

Danke Udo.

ich werde es nochmal probieren.

Im Übrigen ich habe festgestellt, dass ein erneutes Laden des RSMonitors mit dem beschriebenen "Hack" über MyRenault nicht mehr möglich ist. Vielleicht fand eine Synchronisierung mit dem Renault-Server statt. Gut, dass ich eine USB-Sicherung noch habe.

Gruß

Nilius

Hallo Zusammen, hallo

DD1HWK,

jetzt weiß ich warum, es die ganze Zeit nicht klappt. Obwohl ich die TCE225-Daten mit Hilfe von DDT4ALL nach Vorschrift eingegeben habe, werden die Daten im Fahrzeug nicht gespeichert.

Ich habe folgender OBD2-Adapter benutzt:

- https://www.obd-2.de/shop/obd-…nk-sx-usb-obdwiz-software

- Die aktuellste DDT4ALL-Software habe ich von Github heruntergeladen.

- Die ECU-Daten habe ich im Scenic-Forum gefunden.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Gruß

Nilius

Hi DD1HWK,

beim Start des RS Monitors ercheint bei mir, ähnlich wie bei dir' die Meldung 'RS Monitor wird leider beendet" .
    Wie hast du es geschafft, die App zum Laufen zu bringen?

Gruß

Niliu

Hallo Zusammen,

ich habe die Version 9.0.37.21x problemlos instaliieren können. Für den Ganratiefall habe ich die Originalversion 3.x.x. gesichert. Weiß Jemand, ob man einen Downgrade auf die Ursprungsversion machen kann?

Gruß

Jup, ist die identische Vorgehensweise. Da kann ich mir das beschreiben ja sparen??

Im DDT4ALL muss allerdings nur ein Parameter (konfig.key) hineinkopiert werden. Absolut harmlos.

Hi Piet,

ich bin neu hier. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du beschreibst, wie man die TCE225cv.txt via DDT4ALL im RSMonitor aktivieren kann.
    Ich konnte bisher kein Tutorial hierzu finden, denn ich sollte als Anfänger mit DDT4ALL sehr vorsichtig vorgehen.
    Gruß