Beiträge von HaJue61

    kann ich nur bestätigen!
    Heckklappe öffnen und schließen per Fuß bei 98 % erfolgreich,
    Türöffnung noch nie Probleme gehabt.
    Bei Schnee hatte es jetzt eine Fehlermeldung mit dem gelben Schlüssel gegeben: Einparkhilfe überprüfen". Einmal über die Sensoren gewischt und Fehler war weg :)

    Das "Reset" des gesamten R-Link hat geholfen.
    Heute morgen war die optische Anzeige der Blitzer auch auf der Navi-Karte wieder vorhanden. Und "die die" freundliche Stimme warnt wieder vor den bekannten Blitzern.
    Danke für den Tipp, ist zwar etwas mühselig, alles wieder einzurichten, aber wenn es hilft....... :thumbup:

    Hallo Jan, aus meiner Sicht ist alles wieder eingeschaltet. Die Warnung erscheint jetzt nur noch im Tacho, allerdings ohne zusätzliche akustischen Ansage. Bisher gab es immer einen Hinweis auf eine Radaranlage bzw. ggf. die Aufforderung "reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit. Die Navikarte ist jetzt in Bezug auf den Blitzer leer. Den Hinweiston für die Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich nie eingeschaltet.

    Hallo
    Bei mir sind die Blitzer in der alten 17 er Version auch seit 5 Tagen verschwunden. Bin morgens normal zur Arbeit gefahren, am Abend war das Navi im Ursprungszustand, soll heißen "Pfeil" statt "Auto" auf der Karte, alle Einstellungen zu Warnungen oder sonstiges ausgeschaltet.
    Habe schon alles versucht, aber das Navi bleibt bei den Blitzern still...... ?(:thumbdown:

    Das Schreiben habe ich auch gestern erhalten. Meine Verträge laufen am 10.11. aus. Frage mich, wann "Anfang November" endet, damit ich noch das kostenlose Update bekomme. Hätte mir etwas mehr Service und Entgegenkommen gewünscht nach 20 Jahren Renault. Vielleicht war denen mein neues Getriebe bei 7.500 Km zu teuer. Warten wir mal ab.

    genau! es nutzt nichts, sich aufzuregen. Es lässt sich nicht ändern. Der Talisman bleibt für mich ein schönes und bequemes Auto. Ich möchte gar nicht tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass Renault nicht alle x-Tausend Kilometer Getriebe tauschen will. ..... und der Rest funktioniert ja (Heizung ist jetzt o.k, Heckklappe funktioniert zu 99 %, keine Probleme mit den Türgriffen und er ist lange nicht mehr zögerlich angesprungen.

    Tja, ich verfolge die Diskussion schon eine ganze Weile und auch mein Talisman IP 200 gibt beim Schalten oberhalb 2.000 Umdrehungen in den Gängen2,4 und 6 seltsam quietschende Geräusche von sich. Seit gestern steht er im AH und eben kam der Anruf: Späne im Öl, es riecht ein wenig verbrannt, alles tendiert zu einem neuen Getriebe bei Kilometerstand 7.100. Bei 5 Jahren Garantie will ich mich da nicht ärgern, zumal das AH sehr bemüht ist.
    Bleibt abzuwarten, wie es weiter geht und die Hoffnung, dass ein neues Getriebe dann etwas länger hält :?: .

    ich bin gerade zum Skilaufen in Südtirol. Von Hannover bis Nürnberg-Feucht (506 km) hat er 41 Liter genommen. Voll beladen mit 3 Personen und Gepäck. die ersten 250 km bin ich mit Tempomat 130 gefahren, danach mein Sohn mit Tempo zwischen 120 und 150. Getankt haben wir nur, weil die Tankanzeige in den roten Bereich wechseln wollte. Ich traue der Anzeige noch nicht, zumal der Rechner einem immer einen niedrigeren Verbrauch vorgaukelt. Im Stadtverkehr, kalt und nur knapp 10 km ins Büro liege ich auch bei 9,5 Litern. Ist wohl der Preis für 200 PS.