Meiner ist jetzt auch endlich da, gestern gekommen Ich bin überwiegend begeistert, allerdings habe ich auch zwei negative Dinge zu berichten: Das Schiebedach macht nach wie vor Windgeräusche, bei meinem ab 120Kmh, da werde ich morgen eine zusätzliche Dichtung einbringen....und die Verarbeitung im Innenraum ist an manchen Stellen immer noch schlecht. Rechts vom Lenkrad ists bei meinem übel. Da muss ich schauen ob ich noch was machen kann. Aber sonst ist er der Hammer. Das Licht ist Wahnsinn, um WELTEN besser als beim Phase 1, ebenfalls das Easy Link und das ganze Auto an sich. Es sind WELTEN zwischen Phase 1 und Phase 2, man kanns nicht anders sagen...auch das Bose ist viel besser, der Radioempfang. Wenn ich die kleinen Mängel noch behoben habe, werde ich begeistert sein!
Beiträge von Timovra
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So schauts aus. Michelin halte ich persönlich ohnehin für den besten Reifenhersteller, gefolgt von Goodyear und Dunlop....Bridgestone und Nokian sind meistens noch ziemlich gut, dann kommt erst mal lange nichts
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Ich habe in meinem Leben übrigens auch schon sehr viele Reifen montiert und gewuchtet. Wenn man die standardisierte Definition für einen Höhenschlag nimmt, nämlich eine mechanische Unrundheit des Rades insofern, dass an einer Stelle des Rades der Radius größer ist als im Mittel, dann kann man das nicht wuchten. Unmöglich. Man kann es vielleicht leicht lindern und das Rad auf der Hinterachse montieren, damit das Problem nicht so stark in Erscheinung tritt. So wird das auch gelehrt und so steht es auch in meinem alten Fachbuch. Die einzige Möglichkeit, einen Höhenschlag des Reifens zu richten, ist diesen mechanisch in Ordnung zu bringen oder den Reifen auf der Felge matchen (also verdrehen, sodass die tiefste Stelle der Felge auf die höchste des Reifens trifft). Bei guten Felgen ist dies aber meist nicht möglich da diese keinerlei nennenswerten Schlag haben. Somit wird das Rad immer für Vibrationen sorgen. Außer der Höhenschlag ist reversibel, wie bei einem Standplatten zum Beispiel. Dann besteht die Chance, dass das Rad nach einer gewissen Zeit wieder rund läuft. Manchmal hilft es, das Rad mal richtig aufzupumpen (5-6Bar) und es so eine Zeit lang stehen zu lassen.
Grüße
Timo -
Hmm, also für mich ist ein Höhenschlag ebenfalls eine mechanische Unrundheit des Rades/des Reifens. Wenn man eine Unwucht als Höhenschlag ansieht, kann man diesen natürlich wuchten.
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So schauts aus Udo. Wie sollte man das unrunde Ablaufen des Rades durch wuchten auch entfernen können? Das ist unmöglich. Damit so ein Rad rund läuft, müsste man diesen Zustand mechanisch herstellen.
Grüße
Timo -
Bei billigen Reifenherstellern sind Höhenschläge gang und gäbe Ebenso bei billigen Alufelgen. Es ist erschreckend, wie sowas teilweise auf der Wuchtmaschine aussieht.
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Oft sind auch einfach die Radnaben auf die die Bremsscheiben geschraubt werden rostig und deshalb uneben.... oder die Auflagefläche zwischen Rad und Bremsscheibe
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Bei meinem am 25.08 bestellten hat steht das Lieferdatum jetzt auf diesen Donnerstag oder Freitag..bin gespannt
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an die, die ihren schon haben! -
Kann nur von meinem megane 4 GT 205 TCe sprechen aber denke wird auf das selbe hinaus laufen. Hab für A+B Wartung 650 bezahlt inkl. Tausch der Glühkerzen. Die Kerzen selbst lagen preislich bei knapp 150 Euro + 60 € Einbau.
Der TCE 205 hat keine Glühkerzen
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Die 1.2 TCE haben alle Probleme mit dem Kettentrieb. Ebenso neigen sie dazu, Öl zu saufen und mit den undichten Steuergehäusedeckeln bei gefühlt 80% der Motoren möchte ich gar nicht erst anfangen....oder mit den ständig undichten Thermostatgehäusen.. Ebenso aber auch der 0.9l TCE 90...der macht zwar später Probleme als der 1.2l, oberhalb von 100tkm gilt es da aber auch sehr vorsichtig zu sein. Einen Diesel mit Kettenprobleme habe ich hingegen noch nie gesehen bei Renault.