Das beruhigt mich Ich würde auf jeden Fall ein Fass aufmachen, sollten da weniger als 200 PS im Schein stehen.
...und ich denke leider, dass falls es einen Hybrid geben wird, der ähnlich lahm sein wird wie Megane und Captur mit ihren 160 PS aktuell. Bin den Captur gefahren und war richtig enttäuscht. Fühlt sich langsamer an als ein normaler 140 PS Turbobenziner im Megane. Fühlt sich auch lahmer an als ein Zoe R135.
Der 1.8T in der RS Ausbaustufe wäre mal was tolles..
Beiträge von Timovra
-
-
Hallo Timo,
wenn er mit Euro 6d-temp kommt, hat er 200 PS.
Liebe Grüße
UdoJa, aber das kann ich ja leider nicht im Voraus wissen, oder?
-
Hi ny.newyork,
das bedeutet aber, dass meiner noch die 200 PS haben sollte, richtig?
Grüße
Timo -
Meiner steht nach wie vor auf dem 27.10. Ich bekomme die Krise
Was ich komisch finde ist, dass der DCI 200 im Konfigurator jetzt ein DCI 190 ist und wohl nur noch 188 PS hat....bin gespannt was bei mir im Fahrzeugschein steht -
Mein Liefertermin ist auch nach wie vor der 27.10
-
Hi,
es gibt Schläuche fürs Kondenswasser, die enden aber je nach Version an den dubiosesten Stellen...ist ja auch nur normales Wasser...das darf überall hinlaufen
Normales Wasser kann nur Kondenswasser sein. Wäre es Kühlmittel, würdest du das sehr schnell am Kühlmittelstand sehen wenn du Pfützen unter dem Auto hast und das Zeug ist schmierig. Ansonsten gibts noch Wischwasser, das kann aber eigentlich nicht austreten an der Stelle und riecht normal auchGrüße
Timo -
Hallo
war Heute in der Werkstatt, der Meister hat es Resetet und Gesagt wir sehen uns in 15000 km wieder bzw. im Dezember für Wartung A.
Öl Wechsel erst bei 30000 km bei der B Wartung.
So ist es korrekt und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn etwas anderes rausgekommen wäre bei einem intakten Fahrzeug
Grüße
Timo -
Hi Timo
Danke für Deinen Tip , klingt sehr fachmännisch und logisch außer das mit der Laufleistung. Seit dem letzten Ölwechsel bin ich gerade 20 000 km und seit der letzten Wartung 8000 km gefahren .
Arbeitest Du zufällig beim freundlichen ?
Ich werde meinen diese Woche mal fragen was da Sache ist .LG
Hi, das mit der Laufleistung bei EU Fahrzeugen ist für mich auch nicht logisch (falls du das meinst). Diese Autos haben dann aber auch keine A+B Wartung, sondern ein festes Wartungsintervall von 20tkm/1Jahr. Vielleicht ist das so, weil die Straßen in Ländern wie Rumänien schlechter sind und die Fahrzeuge stärker belastet werden. Ist aber nur eine Vermutung und deutlich häufiger bei Dacia als bei Renault zu beobachten.
Ertappt
Berichte auf jeden Fall, was rausgekommen ist
Grüße
Timo -
Hi Timovra
@ dann aber nur wenn mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt oder ein Diesel nicht artgerecht bewegt wird (nur Kurzstrecke) wegen Ölverdünnung.
Regulär muss man niemals mehr als eine Wartung im Jahr machen wenn man nicht mehr als 30.000Km im Jahr fährt (EU-Autos mal ausgenommen, die haben teils andere Intervalle).Grüße
TimoMein 1.6 dci war Ende Februar 2020 mit 32 000 km zur Wartung A und wird jetzt mit 40 000 km wieder zu Wartung gefordert laut Display und My Renault App . Mein Diesel wird sicherlich artgerecht bewegt ( keine Kurzstrecke ) täglich 100 km Arbeitsweg und der letzte Ölwechsel war bei 19800 km .
Ich denke schon das es den Ölqualitätssensor beim IP gibt, wie Udo sagt , und er deswegen zur Wartung gerufen wird.
So jetzt kommst Du ?!LG
Hi,
das hatte ich in meinem letzten Kommentar bereits editiert, aber irgendwie wurde es nicht übernommen
Es gibt noch die Möglichkeit, dass man trotz mehr als 15tkm pro Jahr A und B Wartung separat macht, entgegen den Herstellervorgaben. Das kann dazu führen, dass man ein Mal zur A und ein Mal zur B Wartung innerhalb von einem Jahr muss.
EU Fahrzeuge haben oft 20.000Km als Ölwechselintervall, gerade die aus dem Osten (Rumänien zB.).
Und ja, der Wagen hat einen Ölqualitätssensor. Die Ölqualität darf bei deinem Fahrprofil aber nicht so früh so schlecht sein, dass ein verfrühter Ölwechsel fällig wird. Irgendwas ist da komisch. Es kam auch schon des öfteren vor, dass die Serviceintervalle im Fahrzeug falsch programmiert waren (nicht falsch resettet).Aber wenn alles in Ordnung ist und man ein deutsches Fahrzeug hat SOLLTE man unter 30tkm p.a. niemals öfter als ein Mal im Jahr zum Service müssen.
Das was bei dir jetzt meckert wird auch mit ziemlicher Sicherheit der Ölwechselservice sein, nicht der Fahrzeugservice. Kannst du im Fahrzeug rausfinden, wenn du bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor beim Reiter "Reichweite bis zur Wartung" lange den OK Knopf drückst, dann werden die die Restlaufzeiten für Service und Ölwechsel separat angezeigt.
Grüße
Timo -
Hi Timovra
Auch wenn keine Wartungsanzeigen vergessen wurden zu resetten ist es möglich im Jahr 2 Wartungen machen zu müssen . Auch bei wenigen gefahrenen Kilometern.
LG
Hi Renault F1,
dann aber nur wenn mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt oder ein Diesel nicht artgerecht bewegt wird (nur Kurzstrecke) wegen Ölverdünnung.
Regulär muss man niemals mehr als eine Wartung im Jahr machen wenn man nicht mehr als 30.000Km im Jahr fährt (EU-Autos mal ausgenommen, die haben teils andere Intervalle).Grüße
Timo