Beiträge von Timovra

Also eine Wartung mit Ölwechsel ist entweder die Wartung B alle 2 Jahre, wenn man maximal 15.000Km im Jahr fährt.
    Fährt man mehr als 15.000Km im Jahr, ist jährlich die Wartung A+B mit Ölwechsel fällig.

rtg, das ist nicht korrekt, außer du fährst extrem viel (60.000Km und mehr im Jahr). Wurde vielleicht mal vergessen eine der beiden Wartungsanzeigen zu resetten?

Die Wartungen die fällig sind, sind:

Bei weniger als 15tkm im Jahr:

-nach einem Jahr Wartung A ohne Ölwechsel mit Reinluftfilter
    -nach 2 Jahren Wartung B mit Ölwechsel
    -Nach 3 Jahren Wartung A mit Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit, je nach Bj ....usw

Bei mehr als 15tkm im Jahr

-jährlich Wartung A+B mit Ölwechsel und Reinluftfilter (und ab dem 3. Jahr ggf weiteren Zusatzarbeiten bzw mit Dieselfilter alle 60tkm bei Dieseln)

Hi, der Service muss nicht vorzeitig ausgelöst worden sein. Er ist ja immer nach spätestens einem Jahr oder 30.000Km fällig. In dem Fall denke ich, dass das Jahr um ist und entsprechend ist entweder die Wartung A oder die Wartung B fällig, das sagt dir dein Servicepartner und im Serviceheft sollte es auch eingetragen sein :)

Die Sitzbelüftung steht beim IP drin, nur etwas versteckt...

In der Preisliste auf Seite 10 unter Initiale Paris steht in der „Sitzausstattung“ nur <Belüftung> drin.
    Sowohl beim Fahrer als auch beim Beifahrer.

Stimmt, habs gerade gesehen. :thumbup: Ich verstehe nicht, warum die das dann nicht bei der Ausstattung im Konfigurator mit rein schreiben :rolleyes:

Fährst du viel? Erfahrungsgemäß hält die Bremse vom Megane sehr lange im Vergleich zu diversen anderen Modellen von Renault (*hust* Clio und Captur *hust*). Das ist natürlich bitter, so kurz vor dem Fahrzeugwechsel..aber wenn die Bremse wirklich fertig war, kann man ja leider nichts machen ||
    Dann sollte meiner ja theoretisch nicht viel mehr als 2 Wochen später kommen. :D
    Ich hoffe, dass ich ihn mit unter 6l bewegen kann, ansonsten nervt mich der 47l Tank glaube ich schon irgendwann :rolleyes:

Das besagte ist mir ja schon bekannt, dazu möchte ich mich nicht äußern.
    Allerdings ist mir auch noch aufgefallen, dass in der Ausstattungsliste meines neuen Talisman IP keine Sitzbelüftung steht. Die Knöpfe dafür sind aber auf dem Foto im Konfigurator vorhanden.
    Hat er sie nun oder nicht?! ?(
    Massagesitze sind auch nicht aufgeführt...hat Renault diese Sachen weggespart?

Grüße
    Timo

Ja, das hatte ich mir schon überlegt, aber eigentlich mag ich solche Sachen nicht, weil man dann auf dem Sitz ziemlich hin und her rutscht. Vielleicht läuft es auch einfach darauf hinaus, dass ich mich in Zukunft umziehe nach der Arbeit :D
    Aber jetzt muss das Auto erst mal da sein :)

Versteht mich nicht falsch, ich finde die helle Innenausstattung neu auch super schön ;) (wobei ich einen schwarzen Dachhimmel immer deutlich attraktiver finde als einen hellen :D)
    Das Problem ist halt, dass ich beim Arbeiten nicht zu 100% sauber bleibe und es bisher so gehandhabt habe, dass ich mich nicht umziehe, nach der Arbeit. Da wäre schwarz pflegeleichter.
    Das wird aber schon irgendwie funktionieren, werde schon eine Lösung finden.
    Die Wartezeit ist scheiße, ich will meinen Talisman jetzt haben :D :D

Hi, ich habe meinen Talisman Initiale Paris 200dci in Perlmutt Weiß letzte Woche bestellt. Bin gespannt wie er wird. Dass ich eine sandgraue Innenausstattung nehmen musste, um ein Panoramadach nehmen zu können, hat mich schon ein bisschen gestört.
    Wann soll deiner geliefert werden, Crunshinut? :D