Beiträge von Timovra

Teschle, du musst 4x w5w LEDs bestellen..habe heute festgestellt, dass die Fußraumbeleuchtung ab Werk auch aus normalen Glühlampen besteht :D Die ist so dunkel, dass ich sie bis jetzt übersehen hatte :thumbup:
    Ansonsten habe ich jetzt alle Mängel an meinem Wagen abgestellt, morgen gehts zur Zulassungsstelle, jetzt kann ich mich endlich über meinen Talisman freuen :) habe aber auch schon locker 15h reingesteckt :D

Habe ein Bild von der Dichtung bei meinem Wagen gemacht und wollte es hier einstellen, leider hat das Bild 5 Mb und kann somit nicht hochgeladen werden :rolleyes:

Hallo Timo,

dicker dürfte wohl kein Problem sein, wenn die nicht höher ist, als die an der Scheibe.

Liebe Grüße

Udo

Sie sollte halt auf jeden Fall nachgeben. Eine dicke stabile Dichtung mit der gleichen Höhe wie die Dichtung an der Scheibe, wird nicht funktionieren, wegen des sehr sensiblen Einklemmschutzes. Man muss bedenken, dass das Schiebedach ab Werk nicht über die Dichtung an der Scheibe drübergleitet, sondern sich nur an diese heranpresst.

Hi,

die Lösung mit der Dichtung wurde von uns schon vor einem Jahr weitergegeben ;) Interessiert hat das aber niemanden, zumindest hätte ich nichts mitbekommen.
    Habe mich heute nochmal ordentlich um meinen Talisman gekümmert. Die Windgeräusche vom Schiebedach sind jetzt komplett weg (zumindest bis 160, schneller wollte ich auf der Bundesstraße nicht testen). Die Beifahrertür ist jetzt eingestellt und hat vorzeigbare Spaltmaße.
    Soweit so gut. Allerdings habe ich beim Putzen festgestellt, dass die Beifahrerscheibe einen Kratzer hat, somit kommt die vermutlich noch neu...und der Wagen wollte heute 2x nicht starten. Ein Mal direkt nachdem er eine halbe Stunde mit dem 50A Ladegerät geladen wurde. Erst mit dem Booster ging es dann. Bin nochmal eine ordenltiche Runde gefahren und hoffe die Batterie erholt sich nochmal. Sonst gibts die halt auch noch neu.
    Insgesamt muss ich ehrlich sagen, dass meine hohen Erwartungen nur zum Teil erfüllt wurden:

-Verarbeitung: In keinster Weise
    -Materialien: Voll und ganz
    -Technik und Fahren: Naja, das Thema mit der Sitzbelüftung ist noch offen und dass der Anlasser nach dem Laden nur geklickt hat ist auch eigenartig.

Teschle, die Lampen im Handschuhfach und Kofferraum sind ganz normale w5w Glassockel. ;) Ich habe mir dafür LEDs von Osram bestellt.

Renault F1, die Dichtung kommt ohne Kleber, ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband von Berner befestigt, das ist so ein dickes und hält bombig. :)

Und Alex, viel Spaß mit deinem Wagen :thumbup:

Hi,

ja, soo schlimm ists bei meinem mit den Spaltmaßen auch nicht, aber ich bin da halt sehr penibel..und die Beifahrertür ist unten weiter vom Kotflügel weg als oben und steht im unteren Bereich etwas nach außen.
    Dann hast du Glück gehabt. Wir haben sehr oft das Problem, dass die Bremse unnötigerweise schon nach 50tkm fällig ist, weil die Beläge nicht alle vernünftig laufen, gerade an der Hinterachse, und dann ein Belag runter ist wenn die anderen noch 50% haben oder ähnliches. Abgesehen davon, dass der Verschleiß allgemein erhöht ist, wenn die Beläge nicht vernünftig laufen. Mit Übergabe habe ich jetzt immer die Übergabeinspektion gemeint :) Die Fahrzeugübergabe dauert bei uns so lange, bis der Kunde keine Fragen mehr hat.
    Das nächste ist, dass ich an meinem Wagen theoretisch gar nichts einstellen oder reparieren dürfte aktuell. Renault gibts zwecks Qualitätsüberwachung des Phase 2 nur dann Reparaturen oder Einstellungen frei, wenn man das vorher mit Bildern und Dokumentation anfragt. Diesen Mist sehe ich aber nicht ein, wenn ein Schiebedach seit 5 Jahren verbaut wird und man die Probleme damit im Werk nicht in den Griff bekommt, obwohl es so einfach lösbar wäre.

Grüße
    Timo

Hi Renault F1, ja ich habe die helle Innenausstattung, in Verbindung mit dem Panodach ist la leider nichts anderes möglich im IP :/ Wobei es besser aussieht als ich vermutet hatte :)
    Das auf dem Bild mit der Dichtung ist allerdings nicht mein Wagen, sondern der eines Kollegen, ein IP Grandtour in Amethyst. Ich habe es allerdings exakt so gelöst, nur leider noch kein Bild gemacht. Kann ich aber morgen tun, falls ich dran denke :D

Grüße
    Timo

Renault F1, weil mir persönlich bei solchen Sachen Preis-Leistung egal ist, und es ausschließlich auf die Leistung ankommt. In einen alten Saugbenziner würde ich jederzeit Mannol kippen. In etwas neumodisches, was bei geringsten Unregelmäßigkeiten das Zicken beginnt, nur das beste. Kann jeder so machen wie er es für richtig hält...mir tun 30€ mehr alle 90tkm da nicht weh.

tlan15, kauf 7 Liter. 6 Liter haben mir bisher nie für einen Getriebeölwechsel beim Talisman Diesel gereicht. Ohne Spülung. Da gehen ca. 6,5l rein. Und ja, eine Spülung ist nicht nötig, das Getriebe hat ja keinen Wandler oder ähnliches, in dem größere Mengen Altöl hängen bleiben würden.

Grüße
    Timo