Hallo Timovra,
war Dein neuer vor Ausfolgung nicht beim Übergabeservice? Spaltmaße kontrollieren, gegebenenfalls korrigieren? Die Bremsen hätten wohl gefettet werden müssen, auch die Tür- und Haubenschlösser.
Die Schrauben rausdrehen und fetten ist eine gute Idee.
Liebe GrüßeUdo
Hi, doch, natürlich. Ich mache den aber selber und spare daher die Kosten dafür, arbeite ja bei Renault Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass man bei der Übergabe nahezu nie etwas an den Spaltmaßen macht, wenns nicht ganz verheerend ist und man dann nur handelt, falls es eine Beschwerde gibt, was in 99% der Fälle nicht passiert Gefettet wird bei der Übergabe gar nichts, im Werk viel zu wenig. Der Bremskolben im Sattel wird gefettet, die Laufflächen der Beläge etc nicht. Tür und Haubenschlösser fettet Renault auch im Werk, allerdings habe ich die trotzdem nochmal nachgefettet. Die Türfangbänder zB. kommen auch komplett trocken. Steht aber alles nicht auf der Übergabeliste. Für die Übergabeinspektion sieht Renault je nach Fahrzeug ca. 30 Minuten vor
Es ist die Dichtung in der Mitte, nicht die an der Scheibe Die Dichtung, die da eingebaut wird, ist aber die selbe wie die an der Scheibe.
Grüße
Timo